Ja ist denn heut schon Weihnachten? / Juweleschleifen

Das Zimmer der Bastler und Schrauber. *Der Geruch von Klebstoff und Kräutertee hängt in der Luft*

Moderatoren: Kalessin, Pakt der Nacht

Benutzeravatar
Gliglon
Beiträge: 95
Registriert: 7. Jun 2006, 23:01
Wohnort: Augusta Treverorum

Ja ist denn heut schon Weihnachten? / Juweleschleifen

Beitragvon Gliglon » 29. Okt 2009, 19:13

*Gliglon will einige Zeilen zu Papier bringen, als Koltrahiel den Raum betritt, ihm das Papier entreißt und dafür Putzeimer und Klo-Reiniger in die Hand drückt. Mit gesenktem Haupte verlässt er den Raum*

Koltrahiel beginnt zu schreiben
: Grüße! Wie bereits in Dalaran angekündigt habe ich auf drängen von Gliglon endlich mal zumindest eine Berufsausbildung angefangen: das Juwelenschleifen. Die Gesellenprüfung habe ich bereits abgelegt, nun will ich meinen Experten machen. Dazu bräuchte ich folgende Dinge:

20 x Bronzebarren
20 x Schattenedelstein
30 - 36 x Silberbarren
80 x Schwerer Stein
30 x Moosachat

Die für die Abschlussprüfung ebenfalls benötigten Bronzefassungen kann ich bereits selbst herstellen, lediglich eine Hand voll Bronzebarren könnte ich noch gebrauchen.

Ach ja: bisher stehe ich ja immer vor dem Gildetresor und bewundere die schönen Steinchen, die da für mich unerreichbar verwahrt sind. Vermutlich bedarf es da noch den Ablauf meiner Probezeit, bis ich da ran komme. Wenn jemand noch ein rotes oder gelbes Edelsteinchen parat hat, der die Verteidigungs- oder Schadenswerte etwas poliert, würde ich mich sehr freuen.

Ziert Euch bitte nicht, mir auch einen Preis für Eure Mühen zu benennen!

*verbeugigung*

Koltrahiel

*Koltrahiel hört aus dem Hallen-Bad, wie ein Zwerg den Abfluss runter gespült wird*

Icebeard
Beiträge: 1013
Registriert: 30. Jan 2006, 19:40
Wohnort: Möglingen

Beitragvon Icebeard » 29. Okt 2009, 23:19

Koltrahiel ich werde schauen was sich in unseren Depos findet.
Eine anmerkung möchte ich aber noch machen.

Hausarbeiten werden von den Hauskobolde übernommen. Ich bitte euch also darum diese Arbeiten nicht nach gut dünken an ZWERGE zu vergeben.

Ihr solltet euch bemühen mit Gliglon ein besseres nebeneinander zu erreichen.

Icebeard.

P.S. ich werde hier hinterlassen was ich euch gesendet habe damitt ihr nicht zu viel bekommt und damitt nix mehr anfangen könnt.
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Icebeard
Beiträge: 1013
Registriert: 30. Jan 2006, 19:40
Wohnort: Möglingen

Beitragvon Icebeard » 30. Okt 2009, 15:25

An Koltrahiel wurden gesendet.

20 Bronzebarren
18 Schattenedelstein
36 Silberbarren
20 Schwerer Stein
12 Moosachat.



Ich mach mich die Tage mal auf die suche nach Schwerem Stein, das ist wahrscheinlich am wennigsten vorhanden.

Icebeard.
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1901
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: trier

Beitragvon Andfalathiel » 30. Okt 2009, 15:41

ich schicke heut abend auch noch einiges. schwere steine und bronze hab ich eher wenig, aber der rest müsste da sein.

edit: unterwegs sind 7 schattenedelsteine und 9 moosachate. außerdem noch andere edelsteine, die ja sicher auch bald gebraucht werden.


Zurück zu „Handwerkskammer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron