Cataclysm installieren

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Aldegaard
Beiträge: 27
Registriert: 11. Okt 2010, 00:36
Wohnort: Hildesheim

Cataclysm installieren

Beitragvon Aldegaard » 4. Nov 2011, 17:04

Seid gegrüsst ihr lieben....
ich war doch neulich tatsächlich nach einem Jahr mal wieder online :) und was soll ich sagen... also.. es könnte mir ja, wenn ich genug zeit finden sollte, schon wieder gefallen :wink:
und beim Gildentreffen war ich natürlich auch (protz).... war schön, den/die eine und die anderen mal wiederzusehen...

nun, ich habe cata noch nicht gekauft... vielleicht hol ich es mir billiger über Amazon oder ich bestell es übers battle.net und downloade es...

wenn ich es kaufe... muss ich es dann über die DVD installieren oder nur den key eingeben? (will mir ersparen, wieder einige Gigabyte downzuloaden, hab den aktuellen patch ja drauf. oder könnt ihr mir ein paar tips geben....?

so dann noch viele liebe grüsse ( und einen besonderen an meine liebe patin :wink: )

euer
Aldegaard

Icebeard
Beiträge: 1011
Registriert: 30. Jan 2006, 19:40
Wohnort: Möglingen

Beitragvon Icebeard » 4. Nov 2011, 18:48

So ich für meinen Teil musste es nicht mehr von der DVD instalieren ich hatte einen großen Download und haben dann nur noch den Key eingegeben.


Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Nim
Beiträge: 463
Registriert: 8. Okt 2008, 00:54
Wohnort: Ulm

Beitragvon Nim » 4. Nov 2011, 19:40

Sofern deine Software schon auf Cataclysm-Stand ist geht es ja nur noch darum, dass Dir die aktuellen Spielinhalte beim Login auch freigeschalten werden. Das geschieht indem Du deinen Account auf Cataclysm erweiterst im Account-Management von Blizzard (kann optional auch direkt übers Spiel gemacht werden). Und dazu reicht es einfach den CD-Key einzugeben. Softwaretechnisch musst Du nichts mehr neu installieren.

Prinzip:
a)
Benutzer loggt sich mit Hilfe der installierten WoW-Software ein
b)
Server prüft auf welchem Stand die installierte Software ist und wie weit die Spielinhalte im Account freigeschalen sind. (natürlich wird auch geprüft ob noch Spielzeit verfügbar ist. Aber das ist ja ne anderen Baustelle ;))
c)
Server schält entsprechend dem Account Spielinhalte frei oder fordert Benutzer auf evntl. fehlende Software zu installieren da die Account-Freigabe für mehr reicht als installiert ist.

In deinem Fall merkt der Server zwar, dass deine Software auf Cataclysm-Stand ist doch dein Account derzeit nur auf Wotlk-Stand ist und schält Dir somit nur die Classic-->Wotlk-Inhalte von deiner Software frei.

Über das 10 Tage-Test-Abo schält der Server beim Login also 10 Tage lang auch die Cataclysm Inhalte frei. Dauerhaft wird es dann über die Erweiterung des Accounts freigeschalten.


Gruß, Nim
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)


Zurück zu „Spielmechanik & Addons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron