Trojaner durch inoffiziellen curse client

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1901
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: trier

Trojaner durch inoffiziellen curse client

Beitragvon Andfalathiel » 6. Jan 2014, 12:50

siehe hier zB http://www.pcgameshardware.de/World-of- ... t-1103677/

und offiziellen forenbeitrag von blizzard: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/11041384892


man findet heraus, ob man diesen trojaner hat, indem man (unter windows) auf das startmenü geht, nach "ausführen" sucht und das anklickt, dann "msinfo32" eingibt. in dem nun erscheinenden fenster könnt ihr unten nach "disker" und "disker64" suchen - und hoffen, dass ihr nix findet. anti-viren-programme erkennen diesen trojaner anscheinend noch nicht.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Hanei
Beiträge: 318
Registriert: 24. Apr 2010, 13:49

Re: Trojaner durch inoffiziellen curse client

Beitragvon Hanei » 6. Jan 2014, 14:28

Grüße

Danke für die Info... hab gleich mal Suche gestartet und es wurde zum Glück nichts gefunden.

Hanei

Benutzeravatar
Nim
Beiträge: 464
Registriert: 8. Okt 2008, 00:54
Wohnort: Ulm

Re: Trojaner durch inoffiziellen curse client

Beitragvon Nim » 6. Jan 2014, 17:07

Danke für die Info Andfa.
Da mir aber grundsätzlich keine Download-Manager ins Haus kommen, lehn ich mich mal gechillt zurück und schau mir den Weltuntergang an. Hrhr ;)
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1901
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: trier

Re: Trojaner durch inoffiziellen curse client

Beitragvon Andfalathiel » 7. Jan 2014, 12:54

ich hatte sowas nur vor ewigen zeiten mal - und der rechner ist bereits verschieden :) aber sicher ist sicher, geguckt hab ich trotzdem.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.


Zurück zu „Spielmechanik & Addons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron