Stand der Dinge

Klassisch startet der Pakt in alte Abenteuer

Moderator: Kalessin

Benutzeravatar
Kalessin
Gildenleitung
Beiträge: 2923
Registriert: 8. Jul 2005, 18:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Stand der Dinge

Beitragvon Kalessin » 28. Aug 2019, 20:24

Seid gegrüßt !


Am Dienstag, 27.August 2019 ging´s los ... der Pakt startete klassisch.
Es war ein toller Abend !!!
Andfalathiel wird so nett sein, für alle die den ein oder anderen gemeinsamen Termin verpassen, hier den jeweils aktuellen Stand zu posten, damit entsprechend aufgeholt werden kann.


Verbeugigugn,
Kalessin
Bild

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 31. Aug 2019, 01:46

Freitag, 31.08.2019

Wir sind wieder mit zwei Gruppen losgezogen:

Kalessin - Elf Jägerin
Kargassin - Elf Druide
Nuramon - Elf Priester (=Hanei)
Cérsei - Elf Prister (=Jogorn, Alinde...)
Schargo - Zwerg Jäger (vorher Proxima, alter Kumpel von Andfa)
Icebeard - Zwerg Paladin
und
Andfalathiel - Elf Druidin


Atschi - Elf Krieger (=Garcias)
Kalis - Elf Schurkin (=Lacedra)
Miriamel - Mensch Paladin (=Edelweiss)
waren diesmal nicht dabei.

Wir haben den "Idiotenhügel" hinter uns gelassen und schon ein paar Quests in Dolanaar erledigt.

Mein Questlog führt derzeit noch:

    Zenns Aufträge (allerdings wohl schon erledigt von den Zwergen & Nuramon)
    Krankhafter Hass
    Die Straße nach Darnassus
    Ferocitas der Traumfresser
    Die Relikte des Erwachens
    Krone der Erde (längere gleichnamige Questreihe - wird müssen nun zu den Teichen von Arlithrien)
    Tumore

Wir haben außerdem *TUSCH* eine Gilde gegründet ("Pakt der Nacht" natürlich) und Berufe verteilt, damit alles abgedeckt ist.
Kalessin: Kräuterkunde
Kargassin: Leder & Kürschner
Nuramon: Stoff & VZ
Ice: Bergbau & Schmied
Cersei: Alchemie & Kräuterkunde
Andfa: Alchemie & Kräuterkunde (& Kochen)
Schargo: Leder & Kürschner

Unsere Twinks sind
Alinde (Cersei) - Stoff/Vz
Spiritchaser (Andfa) - Bergbau/Ing
Proxima (Schargo) - Stoff/vz

[to be continued, kenne noch nicht alle...]

Wir treffen uns wieder nächsten Dienstag 20 Uhr - wer mitleveln mag, sollte sich bitte wieder auf den neusten Quest-Stand bringen!
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 31. Aug 2019, 19:11

Dazu kam heute Klothep, Gnom Hexe - im RL ein weiterer Österreicher & Schwager von Anaestro.

Am Dienstag werde ich leider nicht dabei sein können - habe Sitzung - vielleicht schaffe ich es, danach noch dazuzukommen.
Bitte postet mir hier ansonsten, wie weit Ihr gekommen seid. Werde schon mal die naheliegendsten 2-3 Quests erledigen.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Hïmmel
Beiträge: 43
Registriert: 16. Nov 2010, 21:14

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Hïmmel » 1. Sep 2019, 22:39

Ich habe mich entschlossen, Miriamel die Paladinin vorläuft als Bankchar zu spielen und statt dessen "Pi" Magier Gnomin, Bergbau/Ingi als Main zu spielen.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 2. Sep 2019, 19:21

Flüstere mich an, Himmel, wenn ich Pi in die Gilde einladen soll.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Kalessin
Gildenleitung
Beiträge: 2923
Registriert: 8. Jul 2005, 18:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Kalessin » 3. Sep 2019, 22:33

Seid gegrüßt !


Das war ein sehr questreicher Dienstag ... gestartet sind wir mit Nuramon, Schargo, Kargassin und Kalessin (immer noch ihne Spinne), nach kurzer Zeit stieß noch Cersei dazu.
Als Nuramon um 21.oo Uhr zu Bett mußte, haben wir noch richtig aufgedreht ... und dann tauchte plötzlich Andfalathiel um 21.45 Uhr auf, da konnten wir natürlich nicht aufhören bei ihrem Gequengel ;-)))


So - erledigt wurde :

Ferocitas der Traumfresser
Sucht der Befreiung (Teufelszapfen bei "Teufel" Zenn abliefern)
Krankhafter Hass (Melenas Kopf)
Die Straße nach Darnassus (Kransklauen töten)
Krone der Erde 1 (Phiole auffüllen)
Ursal der Raufer

Im Grabhügel von Bas´net :
Die Relikte des Erwachens (4 Kisten öffnen)
Der Schlafende Druide (Glücksbringer)
Druide der Klaue

Ganz im Süden :
Sonderbare fruchtbeladene Pflanze (eine große Pflanze in einem leuchtendpinken Lichtstrahl anklicken) : Die leuchtende Frucht




Im Questlog stehen nun noch für Freitag :

Krone der Erde 2 (Phiole auffüllen - Lichtung des Orakels)
Tränen des Mondes (gibt es in Darnassus)
Tumore


Wer noch aufholen will ... es helfen Mittwoch oder Donnerstag bestimmt gerne welche, die dann da sind aus.



Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 4. Sep 2019, 06:43

Donnerstag, 22 Uhr: Icebeard, Andfa & Cersei werden sich an die "Relikte des Erwachens" wagen - und ggf. auch noch die ein oder andere Quest erledigen, die uns fehlt, um aufzuholen.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 7. Sep 2019, 01:24

Heute abend haben wir (das sind Kargassin, Kalessin, Icebeard, Cersei, Nuramon, Schargo und ich) alle Quests in Teldrassil und vorerst auch aus Darnassus erledigt. Wir haben nun bereits die Quest "Der Hain der Uralten", die uns nach Auberdine zu neuen Abenteuern schickt.

Am Dienstag, 20 Uhr, werden wir uns also in der Kneipe in Auberdine treffen und dort weitermachen.
Kargassin und Andfa müssen sich ausserdem die Bärengestalt erkämpfen.

Elune und so, Andfa
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Boronja
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jun 2009, 00:06

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Boronja » 7. Sep 2019, 22:47

Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle gelandet.

Ich würde mich gerne nach einer längeren, nur selten und kurz unterbrochenen Abwesenheit wieder zurückmelden, nachdem ich gesehen habe, dass der Pakt auch in der ursprünglichen Version von Azeroth unterwegs ist.

Ich habe mich zwischenzeitlich auch aufgemacht in die neuen, alten Abenteuer.

Mein Charakter dort heißt Skorgrimm und ist ein menschlicher Hexenmeister, der zur Zeit noch etwas in der Entwicklung zurückliegt.

Als Berufe werden angestrebt die Schneiderei sowie die Verzauberkunst. Das könnte sich aber auch noch ändern.

Gerne würde ich mich wieder den Gildenaktivitäten anschließen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme, und stände, wenn sich entsprechende Möglichkeiten dazu bieten, so weit wie möglich mit Rat und vor allem Tat zur Seite, wobei ich mich - zumindest in der Anfangsphase - aus nostalgischen Gründen wohl mehr in den östlichen Königreichen als in Kalimdor aufhalten werde.

Viele Grüße,

Boronja/Skorgrimm

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 9. Sep 2019, 16:17

Grüße, Boronja,

wir haben tatsächlich einen zweiten Pakt der Nacht auf Lakeshire gegründet. Sprecht am besten Nuramon oder Andfalathiel an, denn wir können neue Gildenmitglieder aufnehmen. Dienstags und freitags abends trefft Ihr uns recht sicher an, ansonsten sind wir oft als Jokin oder Spiritchaser unterwegs.


Elune, Andfa!
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 10. Sep 2019, 22:29

Heute abend haben wir (Kargassin, Kalessin, Icebeard, Andfa und zu Teilen auch Nuramon & Cersei) die ersten Quests in Auberdine erledigt.

Als da wären:

* die erste Dröhnkisten-Quests (da muss man 6 Kriecherbeine suchen)
* Bashal Aran - 2 Quests (Grell-Ohrringe und ein Siegel - zerstört haben wir es noch nicht)
* die ersten beiden Meereskreaturenknochen (die am Südstrand und die Schildkröte vor dem Steg nach Menethil), dann eine der "frei verfügbaren" (die am Nordstrand)
* Der rote Kristall (die erste, bei der man den nur entdecken muss)

EDIT: Damit mir nachher keine Klagen kommen - ich habe noch zwei Angelquests und eine halbe Klassenquest erledigt zwischenzeitlich, sowie die Kochquest mit dem Schreiterfleisch, weil die Droprate so unterirdisch war.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 14. Sep 2019, 01:14

Heute abend haben wir (Icebeard, Schargo, Kalessin, Kargassin, Cersei, Andfa) erledigt:

Tiefes Meer, weiter Ozean (2 Schließkassetten ertaucht)
Roter Kristall (Folgequest)
Höhlenpilze
Der Cliffspring (Phiole gefüllt an den Cliffspring Falls, unten am Wasserfall, nicht oben!)
Tollwütiger Distelbär gefangen und nach Auberdine geleitet
Dröhnkiste 411 (Drescheraugen)
Wie groß ist die Bedrohung? (Pfadfinder & Windsprecher im Furbolglager getötet)
2 Meereskreaturenknochen am Südstrand
Gurgelbacke
Onu (nur mit ihm gesprochen und Quest angenommen)

Schargo & Andfa sind am Dienstag nicht dabei!
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Andfalathiel » 15. Sep 2019, 09:10

Ich muss im Rahmen einer Druidenquest (Robbengestalt) nach Westfall reisen. Da würde ich aber recht viele EPs sammeln - wenn Kargassin auch soweit ist, bitte ich daher um eine gemeinsame Reise der Questtruppe nach Ironforge.

Vielleicht können wir den Aufenthalt dort nutzen, um Quests für die Todesminen zu sammeln...?
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Kalessin
Gildenleitung
Beiträge: 2923
Registriert: 8. Jul 2005, 18:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Kalessin » 16. Sep 2019, 22:08

Seid gegrüßt !


Für Dienstag, 17.09. sind derzeit folgende Aufgaben auf der Liste ... schaut mal, daß Ihr ein paar davon in Euren Büchern habt.

Der Untergang von Ameth Aran
Werkzeuge der Hochgeborenen


Bashal Aran
Dröhnkiste 323
Ausrottung der Infizierten
In ewiger Liebe
Die Meistergleve


Der Turm von Althallax
Die verderbten Schwarzfelle


Der geistesabwesende Ausgrabungsleiter
Ein verirrter Meister



Wir werden wohl erst mal die grünen und gelben Quests abarbeiten.

Also bis Dienstag °

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Benutzeravatar
Kalessin
Gildenleitung
Beiträge: 2923
Registriert: 8. Jul 2005, 18:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stand der Dinge

Beitragvon Kalessin » 17. Sep 2019, 22:40

Seid gegrüßt,


am heutigen Dienstag, 17.09.2019 haben wir Nuramon, Kargassin, Cersei und Kalessin uns wie folgt weiter vor gearbeitet :


erledigt :

Werkzeuge der Hochgeborenen (7 Relikte sammeln)
Bashal Aran (Siegel zerstören)
Der Untergang von Ameth Aran (2 Schrifttafeln lesen)
In ewiger Liebe (Anya Dawnrunner töten - Achtung, das ist eine grün gekleidete Elfin, keine der hochgeborenen Geisterhexen)
Dröhnkiste 323 (6 Mondpirscherzähne ... das zoooooooog sich)
Ausrottung der Infizierten (20 tollwütige Distelbären töten)
Die verderbten Schwarzfelle (Phiole in Auberdine füllen, Getreide, Nüsse, Beeren holen, in Schale mischen, Teufel beschwören + töten, Talisman)
Der Turm von Athalaxx (bei Balthule Shadowhistle an der Straße nach Norden abgeben)


neu bekommen :

Marsch nach Ashenvale
Dröhnkiste 525 (Folge von Dröhnkiste 323)
Thanariuns Hoffnung (Folge von Ausrottung der Infizierten)
Der Turm von Athalaxx (Folge von Der Turm von Athalaxx)


noch unerledigt :

Die Meistergleve
Der geistesabwesende Ausgrabungsleiter
Ein verirrter Meister



Wir sind jetzt so um Stufe 16 rum.

Vermutlich wird es Mittwoch und Donnerstag Nachmittag/Abend Gruppen geben, um das Versäumte nachzuholen, manches ist alleine nicht zu schaffen.

Bis Freitag,
Verbeugigung,
Kalessin
Bild


Zurück zu „Classic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de