Wer sich die Überrschung nicht verderben lassen will sollte das eventuell nun nicht weiterlesen sondern erst wenn er die Drachenöde durchforstet hat.
Nun war ich ja dieser Tage Zeuge von geschehnissen in der Drachenöde hier nun eine Erleuterrung dazu was wir gesehen haben und wie die Geschenisse zusammenpassen. Da ich von der Sequenz begeistert war möchte ich, hier nun eineigen das gesehene Erläutern für die unter uns, wo da nicht so fit sind.
Wir waren Zeuge wie Hochlord Bolvar Fordragon sich gegen den Lichkönig Arthas stellte. An seiner Seite tauchte dann nach kurzer Zeit die Horde auf an ihrer Spitze Saurfang junior. Ja es gibt auch Senior. Fordragon und Saurfang kennen sich aus alten Tagen wo her das ist mir nicht ganz klar. Noch bevor es losging tauchte aber ein neuer Feind auf. Die Königliche Apothekervereinigung ist eine Organisation aus hochbegabten Alchimisten der Verlassenen, die im Auftrag von Lady Sylvanas Windläufer an einer neuen Seuche forschen, eine Seuche, tödlicher als jedes Leiden in ganz Azeroth. Diese neue Krankheit soll Arthas' Armee der Geißel ins Verderben stürzen. So eigentlich ihr eigentliches Ziel. Doch Großapotheker Putress und Varimathras ein Dämon der Brennenden Legion der bei Sylvanas Windläufer Gnade gefunden hat haben wohl andere Pläne. Sie Feuern wie wir sehen konnten auf ALLES was lebt. Ob Horde oder Allianz. Selbst der Lichkönig musste sich zurück ziehen. Erst das eingreifen des Rote Drachenschwarms stoppte den Angriff. Für die Allianz brachte man nun ein Schild nach Sturmwind. die Horde eine Rüstung. Auf beiden Seiten erkannte man nun das die Königliche Apothekervereinigung wohl eigene Ziele verfolgt. Nun bricht man von beiden Seiten auf um dieses Problem zu lösen das sich da Sylvanas Windläufer wohl ins eigene Nest gelegt hat.
Die Allianz beseitigt Putress die Horde entsorgt Varimathras.
Für die Allianz begleitet man König Anduin Wrynn durch die Kanalisation. Er ist wie man später feststellt von Hass zerfressen. Er und zwei Freunde waren einst Gefangene der Horde und stellten sich in unzähligen Kämpfen in der Arena. Er faselt irgendwas davon, dass er bei jedem siegreichen Arenakampf sich vorgestellt hat, Thrall zu erschlagen. Er hällt auch die Horde dafür verantwortlich das die GEISEL in Azeroth gelandet ist. Darum will er die Horde auslöschen und hölt es für einen guten Zug da gleich bie Thrall zu beginnen. Jaina Prachtmeer bendet das ganze aber zügig in dem sie alle zurück schickt. Jaina und Thrall gelten als befreundet aus dem letzen Krieg.
( Nun wird es Theoretisch) Ich denke Jaina wird es sein die Thrall und König Anduin Wrynn klarmachen wird das wir einen gemeinsamen Feind haben nämlich Arthas den Lichkönig. Aber so weit nur die Theorie.
P.S. Wer sich wundert das Saurfang übrigens Dunkler Hautfarbe ist dem sei noch erklärt das das wohl ihre natürliche Hautfarbe ist. Das Grün schein wohl vom Einfluss der Brennenden Legion noch zu stammen der nun aber nachlässt.
Er im übrigen Fehler in der Erläuterrung findet möge mich verbessern. Wer noch Fragen hat nur zu.
Icebeard.