Seite 1 von 2

Inschriftenkunde

Verfasst: 29. Sep 2008, 15:18
von Andfalathiel
Hab hier einen netten ratgeber für den neuen beruf gefunden. ich fange schon mal an, kräuter im grossen stil zu sammeln :) eine meiner druidinnen wird wohl dann umlernen.

http://frag-sharlet.de/Berufe/Inschriftenkunde

andfa

edit:

Unter http://wowsource.4players.de/glyphen.php hab ich eine deutsche Liste von Glyphen gefunden. Allerdings fehlen hier einige, und die Übersetzungen stimmen nicht so genau überein. Besser als nix!

Verfasst: 3. Okt 2008, 02:38
von Icebeard
Also ich denke Bulfour wird da auch seine Nase reinstecken, hab ich mir sagen lassen.

Icebeard

Verfasst: 16. Okt 2008, 13:49
von Andfalathiel
nun, eine meiner verwandten ist heut nacht bei 295 angekommen. nun muss sie erst noch etwas größer werden, fürchte ich.

ich kann so einige erhebliche glyphen herstellen, außerdem tarotkarten ;-) tausche gerne!

falls ihr noch nicht wisst, wie das alles funzt:

euer zauberbuch hat einen neuen reiter namens "glyphen". hier könnt ihr, je nach stufe, glyphen einfügen, ähnlich den sockelsteinen. dazu müsst ihr in der nähe eines "lexikons der macht" sein, und das wiederum findet ihr normalerweise beim lehrer für inschriftenkunde, also einfach wache fragen.
dann die glyphe benutzen.

man unterscheidet erhebliche und geringe glyphen. ich beherrsche eine menge erheblicher glyphen und ein paar wenige geringe. ich lerne aber fast jeden tag eine neue glyphe, also abwarten!
man kann auf stufe 70 zwei erhebliche glyphen und drei geringe glyphen "sockeln", hat aber eine etwas größere auswahl an möglichen glyphen, so dass man erst die richtigen auswählen muss. sie verändern eure zauber, also seht euch vorher an, ob es sinn macht für eure skillung.

ein paar glyphen hab ich auf die bank gelegt. wer andere möchte: einfach nachfragen.

an material braucht man eigentlich nur bestimmte kräuter und pergament, das kriegt man beim händler. das ganze funktioniert so: Es werden je 5 Kräuter einer Art gemahlen, aus den dabei entstehenden Pigmenten wird Tinte gemischt. (ist wie sondieren)

Elfenbeintinte: Friedensblume, Silberblatt, Erdwurzel

Mitternachtstinte: Maguskönigskraut, Wilddornrose, Flitzdistel, Beulengras, Würgetang

Löwentinte: Wildstahlblume, Grabmoos, Königsblut, Lebenswurz

Jadefeuertinte: Blassblatt, Golddorn, Khadgars Schnurrbart, Winterbiss

Firmamenttinte: Feuerblüte, Lila Lotus, Arthas Tränen, Sonnengras, Blindkraut, Geisterpilz, Gromsblut

Perlmutttinte: Goldener Sansam, Traumblatt, Bergsilbersalbei, Pestblüte, Eiskappe

Astraltinte: Traumwinde, Teufelsgras, Terozapfen, Zottelkappe, Urflechte, Netherblüte, Manadistel, Alptraumranke

Für ein Fässchen Tinte braucht man meist nur 5 Kräuter einer Sorte. Manche Tinten brauchen ein wenig mehr (10 Kräuter dann).

Daneben kann man auch einige seltenere Pigmente beim Mahlen finden, aus denen auch wieder spezielle Tinte hergestellt wird. Muß ich aber erst nachschlagen. Ergänze ich dann.

Verfasst: 17. Okt 2008, 14:41
von Andfalathiel
meine verwandte hat was neues gelernt, was nicht jeder kann:

glyphe "verschwinden" für schurken
Erhöht eure Laufgeschwindigkeit um 30%, wenn die Fähigkeit Verschwinden aktiv ist.
löwentinte (wird hergestellt aus 5-10 wildstahlblume, lebenswurz, königsblut oder grabmoos)

Verfasst: 18. Okt 2008, 17:41
von Andfalathiel
kann nun zwei geringe glyphen für magier und eine für hexer.

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:04
von Crailiele
welche denn Andfa?
und was braucht es dazu

Verfasst: 18. Okt 2008, 23:13
von Andfalathiel
Magier:

Glyphe Frostzauberschutz
Der Zauber Frostschutz erhält eine zusätzliche Chance von 5%, einen Frostzauber zu reflektieren.
wird mit Löwentinte hergestellt (aus Königsblut/ Lebenswurz/ Grabmoos/ Wildstahlblume)

Glyphe Arkane Intelligenz
Verringert die Manakosten der Zauber Arkane Intelligenz und Arkane Brillianz um 50%
wird mit Mitternachtstinte hergestellt (aus Wilddornrose/ Flitzdistel/ Maguskönigskraut/ Beulengras/ Würgetang)


Hexer:

Glyphe Unendlicher Atem

Erhöht Schwimmtempo des Ziels um 20%
wird mit Löwentinte hergestellt



Mats hab ich meist vorrätig, zumindest in kleinen Mengen - außer Löwentinte, damit verdien ich mein Gold derzeit.

Verfasst: 22. Okt 2008, 21:11
von Andfalathiel
Magier:

Glyphe Feuerzauberschutz
Der Zauber Feuerschutz erhält eine zusätzliche Chance von 5%, einen Feuerzauber zu reflektieren.
Mitternachtstinte


Druide:

Glyphe Dornen
Erhöht die Dauer des Zaubers Dornen um 50 Minuten, wenn ihr ihn auf euch selber wirkt.
Mitternachtstinte


Paladin:

Glyphe Segen der Macht
Erhöht die Dauer der Fähigkeit Segen der Macht um 20 Min., wenn ihr sie auf euch selber zaubert.
Löwentinte


Schurke:

Glyphe Ablenken
Erhöht die Reichweite der Fähigkeit Ablenken um fünf Meter.
Löwentinte

Verfasst: 23. Okt 2008, 17:21
von Andfalathiel
Schurke

Glyphe Schloss knacken
Verringert die Kanalisierungszeit der Fähigkeit Schlösser knacken um 75%.
Löwentinte

Verfasst: 24. Okt 2008, 19:45
von Andfalathiel
Druide

Glyphe Wassergestalt
Erhöht Euer Schwimmtempo in Wassergestalt um 50%.
Löwentinte

Verfasst: 25. Okt 2008, 17:52
von Andfalathiel
Hexer

Glyphe Dämonensklave
Verringert die Zauberzeit von "Dämonensklave" um 50%
Jadefeuertinte

Verfasst: 26. Okt 2008, 11:46
von Andfalathiel
Druide

Glyphe Gabe der Wildnis
Verringert die Manakosten der Fähigkeiten Gabe der Wildnis und Mal der Wildnis um 50%.
Mitternachtstinte

Verfasst: 27. Okt 2008, 09:18
von Andfalathiel
Priester

Glyphe Seelenstärke
Verringert die Manakosten der Fähigkeiten Machtwort: Seelenstärke und Gebet der Seelenstärke um 50%.
Mitternachtstinte

Verfasst: 28. Okt 2008, 10:24
von Andfalathiel
Schamane

Glyphe Wasserwandeln
Wasserwandeln benötigt keine Reagenzien mehr.
Jadefeuertinte

Verfasst: 29. Okt 2008, 15:54
von Andfalathiel
Paladin

Glyphe Handauflegung
Erhöht das durch Handauflegung gewonnene Mana um 20%
Mitternachtstinte