1. Angenommen
2. Vorläufig (Gilde vor Freunden)
Sofern die ID Leute auf Angenommen oder Vorläufig stehen, haben diese bis zum Einladungszeitpunkt Vorrang.
Ich bring mal ein Gegenbeispiel. Ich hab nen neuen 80er in Gilde der 4,6k GS hat. So unsre Raid steht meinetwegen vor der Blutkönigin. Hälst du es dann für richtig, dass mein frisch 80er mitdarf, während jemand der die letzte Woche schon meinetwegen 7 wipes mitgemacht hat, zuhause bleiben muß? Ich irgendwie nitt.
Der Raid ist doch schon unabhängig von der Gilde, oder etwas nitt? Dann gib den Leuten, die mitgehen auch die Chance mitzukommen. Wenn ich Mittwochs noch nitt weiß, ob ich pünktlich da sein kann, trag ich vorläufig ein. Weiß ich, dass bis Zeitpunkt x eingeladen wird und bis dahin bin ich on, krieg ich meine Einladung aufgrund meiner Beteiligung am WE davor. Danach hab ich mit großer Wahrscheinlichkeit Pech.
Das ganze ist wesentlich stressiger für die Raidleitung als derzeit. Und es muß ein verbíndlicher Zeitpunkt gewählt werden. Das mit der zeit ist irgendwie immer so ein, "ja wir gehen so gg. 22:30 oder auch 23:00 los"
Ich sage, Termin 22:15, Einladung bis 22:30. Sollte bis 22:30 irgendwer der auf angenommen oder vorläufig geklickt hat und auch noch ID haben, da sein, wird der eingeladen.
Und das ganze hat sich natürlich, wenn wir neu losziehen, also keine ID-Verlängern: Dann gilt wie eh und je: angenommen vor allem andern, danach vorläufig. Allerdings auch hier der Einladungszeitpunkt 22:30 beachten. siehe Bsp. Nr.. 1
Also von der Idee mit der ID bin ich jetzt nicht so der Freund davon, zumindest nicht bei der Verlängerten. Ich bin der Meinung wer unbedingt gerne an dem Punkt weitermachen möchte wo man eine Woche vorher aufgehört hat muss sich eben rechtzeitig um eine Anmeldung zum Raid bemühen
Hat sich doch aber Reandron meines Wissens letzte Woche - und auf einmal waren wir mehr als sonst. und er mußte zuhause bleiben. weil andere früher eingeladen wurden (mich eingeschlossen). Und um dem entgegen zu wirken, führen wir bei Verlängerung der ID, die ID Regel ein. Alles andere bleibt ja wie gehabt.