Beitragvon Kalessin » 7. Jun 2009, 21:25
Seid gegrüßt !
Nun, da waren wir ja wieder erfolgreich.
Freitag ließen wir das erste Viertel aus, um uns ganz auf den Endkampf im dritten Viertel konzentrieren zu können.
Wir begannen mit einem flotten Run beim Drachen - unterstützt von den heilenden Händen Tuathals, Aldrus und Zhylias.
Vom Pakt waren Icebeard, Redhead, Karg, Motscho, Nim, Cersei und Kalessin mit von der Partie.
Wir schafften es eigentlich relativ problemlos bis zum großen Hund, d.h. wir sind mittlerweile so routiniert, daß selbst die schweren Bosse oft schon im ersten Versuch zu unseren Füßen liegen.
Kein wunder, stand uns doch wieder fischiges Doping im Dutzend zur Verfügung.
Leider konnten wir dann angesichts der fortgeschrittenen Zeit den letzten Boss des dritten Viertels nicht mehr angehen.
Am Samstag brauchten wir - mittlerweile schon ganz ungewohnt - länger, bis der Raid stand.
Diesmal wurde es quasi ein Wald-Special, da der Truppe vier Bäumchen angehörten. Mangels Nahkämpfenden glich die Nacht eher einem Spaziergang ( ;-P ).
Es unterstützten und wieder Tuathal, dazu seine redselige "Schwester" Nahadingens und eine frisch rekrutierte Druidin, deren Namen mir natürlich wieder entfallen ist.
Zhylia wurde an dem Abend Paktmitglied, gilt also nicht mehr als Gast - hehe. (So konnten wir auch glücklicherweise uns selbst aufgelegte Regel einhalten, nicht mit mehr als drei Gästen zu starten).
Zum Aneinander-Gewöhnen zogen wir erst mal durch erste Viertel, doch sogar unser größter "Angstgegner", die Spinne hatte absolut keine Chance.
Also konnte ja nix mehr schief gehen. Beim Endboss des dritten Viertels wurde es dann aber doch noch haarig, wir brauchten vier Versuche + eine nette Trockenübung des Im-Kreis-Laufen ... um das Gehen im Uhrzeigersinn beim Wechsel der elektrischen Polarisierung korrekt zu absolvieren.
(Im ersten Versuch fiel Kalessin beim Sprung natürlich in die Suppe, und sorgte danach für den elektrischen Overkill. Im zweiten Versuch wurde Kalessin von den Mobs für den Tank gehalten und statt derselben durch die Luft gewirbelt. Im dritten Versuch meinte Nim beim Vorkampf, die Seiten wechseln zu müssen, was dazu führte, daß auch ein Mob die Seiten wechseln wollte - angeblich ist sowas einmalig in der Wow-Geschichte.)
Nun denn, wir schafften es leichter als gedacht (Konzentration und richtige Laufrichtung ist alles).
Nun denn, es lockte also das vierte Viertel, und den ersten Boss legten wir nach mehreren Übungseinheiten dann auch relativ problemlos - hierbei müssen die beiden Tanks Gegner übernehmen und auf den Boss hetzen, danach werden die Ärmsten dann ebenfalls getötet - sehr unerfreulich.
Leider mußten danach einige ins Bett, so daß wir den vielversprechenden zweiten Boss nicht mehr antesten konnten.
Wie gesagt - sehr erfreulich, das Ganze !
Verbeugigung,
Kalessin
P.S.:
Die neuen Modi bei WoW : Normal - Hero - Pakt