12.3. + 13.3.

Wer? Wann? Was? Wo? Aber pünktlich!

Moderator: Kalessin

Kalessin
Gildenleitung

12.3. + 13.3.

Beitragvon Kalessin » 8. Mär 2010, 22:48

Grüße !

Es geht weiter und weiter ...

da ich den Überblick verloren habe, was der Pakt als näxtes angeht aus dem großen Angebot ... laß ich mich von der Raidleitung überraschen ...

(Ulduar-Endboss, PDK, ICC-Trash, Weekly, Schlangenschrein, Drachen-Tour, AQ, ... ...)

Macht Euch bereit !

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Valjon

Beitragvon Valjon » 9. Mär 2010, 07:59

Ich hab mich zwar angemeldet, aber mir kommt da wahrscheinlich etwas dazwischen sodass ich nicht um 22:30 oder 23 Uhr dasein werde und wenn, dann sehr stark beeinträchtigt. Darum bitte ich nicht mit mir zu rechnen.

Ein kleiner NAchtrag meinerseits:

Val wird Ulduar aufwärts nicht mehr mit dabei sein. Das hat einfach den Grund, dass er als Diszi eher Single Target Healer ist und bei dem, was teilweise an AoE Schaden da rumkommt macht es einfach keinen Spass. Für DD fehlt ihm das richtige Equip und das wird er auch nciht farmen. Er wird auch weiterhin Diszi bleiben, weil es wie er findet, eine sehr schöne Art des Heilens ist. Ice hatte mit seinen Bedenken sicherlich teilweise recht. Das was ein Healpriester zu leisten im Stande ist wird der Diszi einfach nciht schaffen.

Für 5er Exkursionen steht er natürlich immer zur Verfügung, denn da machts auch richtig Spass. Selbst Hallen der Reflexionen :)

Ansonsten beeile ich mich Rea in den Bereich zu bekommen, der macht jetzt schon 2k DPS an Bossen im 75er Bereich, also der sollte Schadenstechnisch schon besser aufgestellt sein als der Schattige.

LG

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 9. Mär 2010, 14:54

? Meine Bedenken? Habe ich irgendwo meinde bedenken geäusert?
Habe ich mich abfällig geäusert? Ich verstehe gerade nicht wie ihr darauf kommt das ich bedenken gegen eure Leistungen haben könnte? Habe ich das angedeutet oder euch gegenüber abfällig geäusert? Das würde mir sehr leid tun.

Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 9. Mär 2010, 14:58

ach, da ist doch sicher noch ein plätzchen für einen einsamen diszi-priester!!! das kriegen wir schon hin.

Valjon

Beitragvon Valjon » 9. Mär 2010, 19:00

Bedenken war ungeschickt ausgedrückt, fehlende erfahrung erwähntet ihr damals.
Aber grundsätzlich sollte das jetT nicht missverstanden werden. Das oben erwähnte habe ich schmerzvoll erfahren müssen. MAcht euch keine gedanken um val. Der ist so glücklich und freut sich auf cata und neu herausforderungen! Und reandron wird manchen ja nicht fremd sein.

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 9. Mär 2010, 19:43

Ja nun mal langsam,
fehlende erfahrung die muss ich da ja mir zu schreiben den schließlich bin ich es der keinerlei erfahrungswerte über Dizi-priester verfügt und ich es bin der sich erläutern lassen muss was den ein Dizi kann. Und nicht euch.
Und auch sagt ihr ja das ist "Damals". Seit her wart ihr offt an unserer Seite und habt mich mit Informationen versorgt.

Und Exoten sind da ja nun nicht das die nicht in einen Raid passen.
Ich bin es der lernen muss was andere Klassen können.

Und wenn "Bedenken geäusert" nun ungeschickt ausgedrückt ist so scheine ich euch doch den eindruck vermittelt zu haben ich halte nichts von Valjon und dem kann ich ja nun gar nicht zustimmen.

Also überlegt euch das doch einfach noch mal.

Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Valjon

Beitragvon Valjon » 9. Mär 2010, 21:18

Icebeard hat geschrieben:...
Und auch sagt ihr ja das ist "Damals". Seit her wart ihr offt an unserer Seite und habt mich mit Informationen versorgt.

...

Ja ich war schon des öfteren dabei und mir ist dadurch aufgefallen, dass ich was das heilen betrifft miene Probleme habe bei viel Gruppen bzw. Raid Schaden...einen Kreis der Heilung hab ich zB nicht und mien AoE Gruppen Heal hat eine zu lange Cast Time...

wie gesagt es ist für mich frustrierend, dass es einfach sehr schwer ist. Ich wäre "perfekt" als Tank heal, als reiner Tank heal Holys oder Schamis besser für Raid heal. Und ich will dem Raid nicht im Wege stehen.

Ist ja auch nciht so, dass ich euch jetzt verlasse :) ICh will ja Rea bei euch haben...Schurke ist eh selten dabei :)

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 9. Mär 2010, 22:03

Nun wenn ihr eure stärke im Tank Heal seht dann versuchen wir das doch einfach mal. Wie gesagt Valjon ihr müsst mir da schon helfen was eure Fähichkeiten betrifft das ist für mich neuland. Die Feinheiten diverser Klassen sind mir verschlossen ich brauch da schon ansagen was wer kann und welche Position er einnehmen kann.

Also frei von der Leber weg.

Icebeard.

Valjon

Beitragvon Valjon » 9. Mär 2010, 22:31

Sagen wir es mal so, wenn ein reiner Single Target Healer gebraucht wird lasst es mich wissen. Ihr wisst Val würde euch überall hin folgen.

Im 10er Raid allerdings ist es wohl besser zwei Heiler zu haben die vor allem gut die Gruppen heilen können. Denn 3 Heiler im 10er Bereich mitzunehmen ist glaub ich etwas zuviel des Guten.

Reenya

Beitragvon Reenya » 9. Mär 2010, 22:51

Nuja, in Ulduar waren die wächter alle auf grpheal ausgelegt, das ist man als single target heal völlig überfordert mit, ist logisch. aber gibt ja noch mehr außer ulduar.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 9. Mär 2010, 22:58

Eben wenn ihr Val in gewissen Situation braucht ist er zur Stelle. Aber solchen Stress wie in Ulduar inklusive Hinterfrgung der eigenen Klasse mit Selbstzweifel an der eigenen Heilleistung....ne das Game soll noch Fun für alle bleiben und weniger Frust.

Nim

Beitragvon Nim » 9. Mär 2010, 23:19

Wenn ich mich auch kurz dazu äußern dürfte. Als wir Freitag in Ulduar waren habe ich den Unterschied zwischen einem Gruppenheiler und Tankheiler ja hautnah miterlebt.

Mit Valjon zusammen war es wirklich schwer die Gruppe am Leben zu halten und das liegt nicht daran dass Valjon sein Handwerk nicht versteht sondern in der Eigenheit des Disziplin-Priesters. Denn die Stärke des Disziplin-Priesters liegt darin Schaden zu vermeiden, dazu hat er viele Schutzzauber wie z.B. verstärkte Schilde (im 25er die optimale Verstärkung für das Heilen der Tanks). Doch wenn es darum geht tatsächlich Lebenspunkte zu heilen zeigt sich seine Schwäche. Mit anderen Worten wenn ein Disziplin-Priester weiß wer Schaden bekommt kann er diese Person wohl besser schützen und am Leben halten als viele andere Heiler. Doch wenn die ganze Gruppe Schaden bekommt weiß er nicht wem er seine Schutzzauber zuvor geben muss. Somit blieb das Hochheilen der Gruppe hauptsächlich an mir hängen und ich muss schon sagen das war ganz schöne Schwerstarbeit. Mit Molai, der ebenfalls gut die Gruppe hochheilen kann war das Ganze wesentlich entspannter (nunja Molai heilt dann ja auch noch ein Stückchen besser als ich muss ich gestehn :))

Von dem her wird es der Disziplin-Priester in vielen 10er Schlachtzügen immer ein wenig schwer haben wenn nur zwei Heiler am Start sind. Doch ich denke Mimiron war diesbezüglich schon einer der schlimmsten Fälle wenn es um Gruppenschaden geht, also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Boronja

Beitragvon Boronja » 10. Mär 2010, 12:11

Hallo,

obwohl ich keine große Ahnung vom Heilen habe und nun auch nicht gerade der größte Raid-Experte bin, eine kleine Anmerkung meinereits zu diesem Thema.

Ich hatte das Vergnügen, schon drei- oder viermal in der PdK gewesen zu sein. Auch wenn ich mich dort hauptsächlich um meine Aufgabe als DD kümmern musste, hab' ich am Rande mitbekommen, was da an Schaden auf die Tanks eingeprasselt ist. Bei Gormok und Eisheuler z. B. bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn wir dort mal in näherer Zukunft vorbeischauen sollten, mindestens einen designierten Tank-Heiler benötigen, da die ansonsten kurzen Prozeß mit unseren Tanks machen. Soweit ich weiss, hält sich da der Gruppenschaden auch ziemlich in Grenzen, wohingegen der Schaden auf die den/die Tank(s) extrem hoch ist.

Wie gesagt, ich bin da kein großer Experte, aber ich denke, Reenya hat Recht mit der Aussage, dass Ulduar halt nur ein Teil vom großen Ganzen ist.
:wink:

Gruß,

Boronja

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 13. Mär 2010, 16:05

Seid gegrüßt !

Na, was für ein Erfolg !!!

Gleich im ersten Versuch sind wir durch die komplette PDK marschiert ...

mit : Icebeard, Karg, Kalessin, Leymoon, Reenya, Boronja, Nebelreiter, Ggoré, Aneesha und als Gast der gute Turgrim.

Es war wirklich wie im Rausch ...

Glückwunsch allen !
Es war toll (wenn ich auch teilweise kaum aus den Augen gucken konnte und die Siegesparty in der Taverne dank Totalsbasturz leider verpaßt hab´ - sorry, Nebel, wg. Stein).

Mal schau´n was der Raidleitung nun für den freien Abend heute einfällt - harhar.

Verbeugigung,
Kal
Bild

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 16. Mär 2010, 20:59

Grüße !

Na, da war die Raidleitung aber ein wenig konsterniert ...
Nach laaaaaaaaangem Hin und Her haben wir uns dann letztendlich in einem Anfall von Wer-Weiß-Was-Wahn für ICC entschieden, und Ice treib sogar in kürzester Zeit vier supernette Gäste auf (zwei davon sind auf der Friend-List gelandet), u.a. Tya, die RL-Schwester von Nebelreiter - meine Anwerbeversuche scheiterten leider.

Die Gäste waren wirklich SEHR geduldig, immerhin scheiterten wir beim ersten Boss ... und scheiterten und scheiterten.
Irgendwann gaben wir auf (kann ja nicht jeden Abend Schokoladenpudding geben, s.o.).

Da die Zeit zwar knapp war, aber auch für den Pakt noch reichen würde, schlugen wir uns in die Instanz im PvP-Gebiet (jaja, Ihr WISST alle, was ich meine !), und erlegten dort wenigstens noch einen der neuen Bosse im zweiten (oder dritten ?) Versuch.

Fazit des Wochenendes : PDK, PDK, PDK
So sieht´s erst mal aus - wegen Ausrüstung, Erfahrung usw.

Also auf ein Neues,
Kal

P.S.:
Ach ja, Dank an Icebeard, Karg, Kal, Leymoon, Nebelreiter, Aneesha
(hab ich wen vergessen ?) und später Ggoré.
Bild

Zurück zu „Schlachtzug - Termine“