7.5. + 8.5.

Wer? Wann? Was? Wo? Aber pünktlich!

Moderator: Kalessin

Kalessin
Gildenleitung

7.5. + 8.5.

Beitragvon Kalessin » 2. Mai 2010, 16:24

Grüße !

So, letztes Wochenende in Notbesetzung und mit Not-Zielen ... das schreit geradezu nach einen vollbesetzten Pakt-Schlachtzug mit ausgeklügeltem Erfolgs-Zielen.

Ich denke Icebeard hat das übliche Verdächtige auf dem Schirm :
Weekly, Kammer, Onyxia, PDK, ICC-Ruf.
Da sich mehrfach gewünscht wurde, PDK auf freitags zu legen - weil da mehr von uns können und das Zusammenspiel dort dann noch am sinnigsten geübt werden kann - wird es Ice hiermit als Gedankenanstoß für seine Planung mit auf den Weg gegeben ;-).

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Valjon

Beitragvon Valjon » 3. Mai 2010, 08:57

Wenn die Weekly auch am Freitag angegangen wird bin ich dafür PDK auch am Freitag zu machen, aber

dann sollten wir eine halbe Stunde früher starten, da sowieso Start eine halbe stunde bis Stunde nach fixierter Zeit ist!

Nim

Beitragvon Nim » 3. Mai 2010, 23:21

Ja Reandron aber das liegt an der Großzügigkeit der Raidleitung die gern mal 20-30 Minuten darauf wartet dass noch ein paar Schlafkappen von uns auftauchen bevor sie anfängt Alternativen zu suchen ;) (wenn auch es sich meiner Meinung nach gebessert hat). In anderen Raids wird es so gehandhabt dass der Raidleiter 20 Min. vor dem offiziellen Raidbeginn schaut wieviel sich angemeldet haben und dann für die offenen Plätze sofort eine Besetzung sucht. Und spätestens 15min. nach offiziellen Raidbeginn werden dann auch die angemeldeten Leute ersetzt wenn sie nicht erschienen sind. Auf diese Weise kommt man auch relativ zeitig los.

Natürlich muss ich mich selbst an die Nase fassen da ichs mit der Anmeldung auch nicht so genau habe. Aber ansich ists ja kein großes Ding sich 1x in der Woche kurz einzuloggen und einen Klick zu tätigen wenn man mit möchte.
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 4. Mai 2010, 00:18

Grüße !

Ich bin nicht die Raidleitung, aber ich denke wir sollten uns nicht zu viel Streß machen, solange wir spätestens 23.15 loskommen (d.h. wirklich starten), können wir angesichts unserer geliebten Chaotik zufrieden sein.
Und das hat die letzten Male ja relativ gut geklappt.

(Ich persönlich laß lieber 20 Min länger nach Freunden suchen, bevor ich zu viele Randoms mitnehmen muß ...).

Schön wäre allerdings wirklich, wenn vor Raidbeginn klar wäre, auf wen das Warten lohnt (also Ab- und Zusagen anklicken würde da schon sehr helfen ;-) ).

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Valjon

Beitragvon Valjon » 4. Mai 2010, 06:47

Naja für mich liegt der streß weniger inder beginnzeit als in der folge die zeit zu welcher wir schließlich dann ins bett kommen!

Und wenn für weekly eandoms gesucht werden müssen und anschliessend für pdk ebenfalls wieder vergeht da schon zeit und wir sind gegen drei uhr fertig!

Von mir aus "give it a try" beim nächsten mal, wenn die leitung dem zustimmt. Dann sehen wir weiter.

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 4. Mai 2010, 17:32

Grüße !

Also, ich würde an dem Tag, an dem wir PDK angehen wollen, eh nix anderes mehr davor einplanen ... sonst fehlt es immer an Durchhaltevermögen / Konzentration ab der Mitte.

(Dann lieber noch was Kleines nachschieben, wenn wir die PDK soweit beherrschen, daß wir zügig durchkommen.)

Kal
Bild

Valjon

Beitragvon Valjon » 5. Mai 2010, 06:54

Die Frage ist nur was dne Leuten wichtiger ist...Weekly aufgrund der Frostmarken im Vergleich zu dem Aufwand, den man betreiben muss oder PdK.

PdK ist eine nette Instanz (mir pers. lieber als Ulduar), aber es gibt eben keine Frostmarken.

Wie gesagt ich bin dafür beides am freitag zu machen. Hat letztes mal auch ganz gut geklappt und wenn man etwas früher oder pünktlicher :) (bitte nicht als Vorwurf verstehen) beginnt, sollte die Konzentration und die Uhrzeit passen.

Reenya

Beitragvon Reenya » 5. Mai 2010, 09:46

Echt? du magst die PdK? Ich mag diese Einraum Inis nitt so sehr. HDZ2, Vio, PdC, PdK, ich will ein bisschen was sehen, Trashmobs haben die Pat laufen uswuswusw...

Ulduar fand ich sehrsehr geil, tolle Instanz, interessanter Aufbau, später bei den Wächtern sogar noch einmal Verflechtungen mit der Geschichte über die schöpfer, UND: FORDERNDE BOSSE!

Mal ehrlich, was in der PdK von uns gefordert wird, in Bezug auf Taktik ist unterirdisch. "UHOH Lichtvortex, muß ich weiß anklicken - huch vorbei - dann wieder zurück zu schwarz." Mit noch das anspruchsvollste in der PdK. alles andere ist doch nur ne Sache des Schadens.

Ahje jetzt hab ich mich hier verquatscht. Binauch dafür PdK Freitags anzugehen, da ich nicht immer Samstags da sein kann.

MfG
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 5. Mai 2010, 09:57

Ich mag Ulduar aus RP Gründen eher weniger...siehe Chopper :)

PdK ansprochslos geb ich dir nur teilweise recht.

1 Boss Gruppe braucht doch ein gutes Koordinationsvermögen (noch bei uns)
PvP Bosse sind auch nicht wirklich ohne oder? :)

Alles bezogen auf uns nicht auf die Allgemeinheit.

Also Vio ist jetzt auch nicht so mein Fall...ist halt schnell vorbei wie auch PdC.

Würden wir über wirkliches Gefallen bei Inis reden so würden wir uns nach mir wieder im Klassik Content treffen *g*

Reenya

Beitragvon Reenya » 5. Mai 2010, 10:13

immer noch bissel offtopic, aber der 1. Boss ernsthaft taktisch? Kobolde runterschießen, ausm Feuer rauslaufen (schwierigkeit 2/10), 2 Würmer umhauen (ok der debuff nervt, schwierigkeit 4/10), und nen viech dass so dämlich ist, volles rohr gg. die Wand zu laufen (schwierigkeit 1/10). Tut mir leid, ich find das nicht wirklich anspruchsvoll.

2. Boss: Portale, wo paar Gegner rauskommen und ab und zu seinen buff wegmachen (schwierigkeit 1/10)

3. Boss: Schwierig je nach Gruppe und je nach Schaden, ein reiner Schadenskampf mit Anspruch an die Unterbrecherklassen (schwierigkeit 5/10)

4. Boss: "sind doch die schwestern?" Schwarze/Weiße Kugel einsammeln/ausweichen, bei Licht/Nachtvortex die Farbe entsprechend wechseln, bissel unterbrechen und bissel dispell (schwierigkeit 5/10), weil nichtreiner Schadenskampf und zwischendurch muß man halt mal gasgeben.

5.Boss: kommt jetzt schon Anub? glaube ja, der geht ja noch, eingraben, eisflächen, jede menge adds am a..., die stacheln (schwierigkeit 7/10)

Und ja in Classic wär ich auch gern wieder allein die Rieseninis *schwelg*

MfG

ps: Mir ist klar, dass ich als DD gut reden hab, und die Heiler bzw. die Tanks das anders sehen, auch was die Verteilung "meiner" schwierigkeitspunkte angeht. Aber ernsthaft ein Boss der außer Schadensspitzen (enrage) kaum was entgegen zu setzen hat - sofern denn die lieben DDs nicht dort stehen, wo sie nicht stehen sollen, und der Schaden hoch genug ist, sind solche Bosse lalala
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 5. Mai 2010, 11:02

Ok die Einschätzung ist wie gesagt subjektiv und deswegen nicht wirklich konstruktiv darüber zu reden, aber ich geb dir generell recht, dass taktisch gesehen PdK nicht schwierig ist, aber für uns doch nach wie vor eine Art Hindernis darstellt :)

Ach abgesehen von MC und BWL (AQ will ich nicht unbedingt dazuzählen) auch die kleineren Inis...UBRS 10 Mann, Düsterbruch (Tributerun) das alte Strath und Scholo, das Kloster, Zul Farrak und teils auch Zul Gurub....das waren einfach Inis mit Atmospäre und Tiefe.

Selbst wenn man heute hingeht kommt dieses Feeling einfach nicht mehr, da man die Bosse und Gruppen dort umwischt als gäbe es sie gar nicht.

Reenya

Beitragvon Reenya » 5. Mai 2010, 14:25

Wobei das wohl eher mit der überequipung zu tun hat. Diese Instanzen sind immer noch sehr fordernd. Geh mal mit ner Gruppe die keine Acc-Sachen anhat und nicht verzaubert ist usw... nen Zuckerschlecken ist was anderes.

Aber ja, Schwarzfels, Pestländern, Düsterbruch - Herrlich oder auch Maraudon oder Uldaman oder Gnomeregan. Viel durchdachter und eigentlich auch anspruchsvolller, jedenfalls bis die nerfkeule von Blizz zugeschlagen hat.

Valjon

Beitragvon Valjon » 5. Mai 2010, 16:12

Naja vergiss nicht, dass zu Calssic Zeiten die Talentbäume auch noch anders waren...

Die 51er Ultimates waren ja nie für den lvl 60 Bereich sondern bereits 70 gedacht....dann genug Änderungen an anderen Talenten => da kommt auch einiges an schaden/heilung herum.

Ich hab zu BC Zeiten einen Dudu hochgelevelt und puh die klassischen Inis waren da nicht mehr so das Thema. Heute eher ein Thema, dass viele die Instanzen nicht kennen aber handeln, als wäre das kien PRoblem. Das führt dann auch noch hin und wieder zum whipe (passiert im Tempel :))

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 5. Mai 2010, 21:02

Sodele wir angeret habe ich die PdK auf den Freitag gelegt.
Tja und dann fass ich mir da schon an die eigene Nase, stimmt schon ich bin großzügig was das zeitfenster betrifft, bis ich Random suche da es sich halt auch gezeit hat das es manche halt nicht immer Pünktlich schaffen ON zu kommen. Klar es würde uns helfen wenn der Kalender auch mit dem passus "Vorläufig" genütz würde. Ich hab ne kommpakte Liste an Leuten die ich fragen kann oder auch vorzeitig einladen aber ich möchte auch keinen von uns zurück lassen nur weil er eben etwas später kommt.

Aber vileicht ist es ja ein anreiz nun den Kalender besser zu pflegen :-)
Und verwendet ruhig auch das vorläufig. Es gibt immer was wo dazischen kommen kann an einem Fr oder Sa aber so wissen wir zumindest das ihr drann denkt und es vor habt zu kommen.

Es grüßt.
Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Valjon

Beitragvon Valjon » 6. Mai 2010, 05:54

Hmmm find ich, wie schon erwähnt, nicht so nice mit der weekly am samstag. Wir habenletztens auch beides geschafft warum nicht wieder ?

Zurück zu „Schlachtzug - Termine“