Grüße !
Das Wochenende war sehr ereignisreich !
Freitag ging es mit der Rabenwache noch mal in die PSA, und das olle Drachen-Duo mußte sich uns gleich im ersten Versuch ergeben.
(Hanei hatte sich ja gedrückt, so zog ein genügsamer Gast die Mobs durch den Raum - aber das wird unserem guten Krieger nix nützen, denn wir kommen wieder.)
Gut gelaunt haben wir uns dann noch in die Bastion des Zwielichts (so heißt das doch, oder?) gewagt, wo wir bisher immer nur die Mobs hinterm Eingang aufmischten.
Auch hier kamen wir eigentlich recht locker voran, wenn auch die Erklärungen zu den Bossen zu dem ein oder anderen Schlafanfall führten.
Den Endboss haben wir dann für diese Woche übrig gelassen
.
Mit waren : Icebeard, Karg, Kalessin, Nim + 4 RabenwachtlerInnen + 2 Gäste.
Andfa wurde doch schmerzlich vermißt von einem Rabenwachtler (soso !)
Dafür fehlte mir die nette Jägerin mit den tollen Verbessrungs-Tips.
Und ... Himmel verpaßte seinen letzten Gilden-Raid und kam leider viel zu spät.
Samstag haben wir dann zu viert (Karg, Kal, Nim) einen Himmel-Wunsch-Abend gestaltet.
Zuerst wurden die Dunkelzwerge mit Mistoffelees auf dem Braufestplatz vermöbelt, zur Belohnung gab´s Brezeln und Goldenes Gerstenbräu.
Danach folgte mit Roxxy 7 mal der Eventboss, bis wir alle die passenden Schmuckstücke abgegriffen hatten, Nim einen Reitwidder erwischte und die Gilde um einen Instanz-Raid-Erfolg reicher war. Natürlich gab´s wieder Belohnungsbier und diesmal sogar Schokotorte.
Die Krönung des Abends war der Schlangenschrein, eine alte 25er-Ini, die wir mal als Teil eines EasterEggs gildenintern erledigten.
Da dies die einzige Instanz war, die Himmel noch fehlte, rockten wir sie zu viert - incl. Edelweiss. Es war ziemlich lustig, zumal wir weder wußten, was die einzelnen Bosse aufzubieten hatten, noch über die geeignete Anzahl an Spielenden verfügten für manche Specials. Wir brauchten dann zwar zwei Anläufe für den Endboss, aber dafür staubten alle die noch benötigen Set-Klamotten ab.
Vor dem Brunnen in Sturmwind entstanden dann ein paar sehr schöne Gnomenzeichnungen von Nim und Mistoffelees in ihren Galauniformen ... mit Kutte, Flügelchen, Goldlackanstrich, ... ...
und Kirschkuchen + Gerstenbräu.
Den Abschluß krönte dann ein Run durch die Feuerlande mit Edelweiss für die täglichen Aufgaben ... und hier konnte sogar Edel noch was Neues
entdecken. ;-P
Am Sonntag ergab sich dann der Verabschiedungs-Marathon ... für alle die Himmel verpaßt haben (z.B. als eingefrorenes Kraut auf der Spitze Eisenschmiedes oder mit Roxxy zum Schlummertrunk in Sturmwind am Kamin) hier noch mal ein letzter Gruß - besonders an Andfalathiel !
Verbeugigung,
Kalessin