Quests für Dungeons

Klassisch startet der Pakt in alte Abenteuer

Moderator: Kalessin

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 27. Sep 2019, 08:13

Ich liste mal so nach und nach auf...
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 27. Sep 2019, 08:13

Todesminen

Level 18-23

Unterirdischer Angriff
startet bei Shoni die Stille in SW/Zwergendistrikt, kann aber geteilt werden
erfüllt durch Looten des "Gnoam-Sprecklesprocket" vom Schredder in den DM
Belohnung: grüne Handschuhe (schwere Rüstung) oder grüner Zauberstab (Schatten)

Die Bruderschaft der Defias
erfordert einige Vorquests, die in Westfall/Späherkuppe starten
erfüllt durch Looten von Van Cleefs Kopf
blaue Belohnung (Kettenhose, Lederbrust oder Stab)

Oh Bruder
startet bei Wilder Thistlenettle in SW/Zwergendistrikt-Kneipe, kann aber geteilt werden
erfüllt durch Looten seines Abzeichens von Großknrecht Thistlenettle
Belohnung: grüne Axt

Die Suche nach Andenken
startet bei Wilder Thistlenettle in SW/Zwergendistrikt-Kneipe, kann aber geteilt werden
erfüllt durch Looten von 4 Gewerkschaftsausweisen, gedroppt von Skelettminenarbeiter, Untoter Dynamitexperte, Untoter Ausgräber
Belohnung: grüne Stiefel (schwere Rüstung) oder grüne Lederhandschuhe

Rote Seidenkopftücher
startet in Westfall/Späherkuppe
Vorquest: Rote Lederkopftücher
wird erst freigeschaltet nach Vorquests für "Bruderschaft der Defias"
erfüllt durch Sammeln von 10 Seidenkopftüchern in den DM
Belohnung: grünes Schwert, grüner Dolch oder grüne Axt


Ich würde vorschlagen, dass wir nach dem ersten DM-Durchgang die "Bruderschaft der Defias"-Quests erledigen und dann nochmal reingehen...? Der blaue Stab reizt mich schon :)
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 27. Sep 2019, 08:20

Tiefschwarze Grotte

Level 20-30

Wissen in der Tiefe
startet bei Gerrig Bonegrip in IF/Düsteres Viertel, kann aber geteilt werden
erfüllt durch Looten des Lorgalis-Manuskripts, lootbar aus Unterwasser-Kiste im Schildkrötenraum
Belohnung: grüner Ring

Auf der Suche nach Thaelrid
startet in Darnassus bei der Argentumdämmerung (Handwerkerterrasse)
erfüllt durch Finden von Thaelrid (Folgequests: Kopf von Kelris looten)

Erforschung der Verderbnis
startet in Auberdine bei Gershala Nightwhisper
erfüllt durch Sammeln von 8 Hirnstämmen der Nagas - evtl. auch zu erledigen mit Mobs vor der Instanz
Belohnung: grüne Armschienen (schwere Rüstung) oder grünes Cape

Die Twilight fallen
startet in Darnassus bei der Argentumdämmerung (Handwerkerterrasse)
erfüllt durch Sammeln von 10 Twilight-Anhängern
Belohnung: grüne Stoff-Stiefel oder grüner Ledergürtel

Außerdem muss hier eine Hexer-Quest (Die Kugen von Soran'ruk) erledigt werden.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 27. Sep 2019, 09:09

Höhlen des Wehklagens

Level 15-25, ideal für Lederer/Kürschner

Ausrottung der Deviat
startet bei Ebru in einer Höhle über dem Instanzeingang
erfüllt durch Töten diverser Mobs in den HdW
Belohnung: Ledermuster, grüne Kettenhandschuhe oder grüner Zauberstab (Feuer)

Deviatbälge
startet bei Nalpak in einer Höhle über dem Instanzeingang
erfüllt durch Sammeln von 20 Deviatbälgen
Belohnung: grüne Leserhose oder 10er-Tasche

The Glowing Shard
Wenn ich das richtig verstanden habe, droppt die Scherbe, nachdem man die HdW durchkämpft und dann noch einen NPC gegen Murlocs verteidigt hat. Abzugeben in Ratchet bei einem Goblin, dann weiterzutragen zu einer Elfe auf dem Berggipfel über HdW.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 18. Okt 2019, 16:13

Das Verlies

Niederschlagung des Aufstandes
gibt es direkt am Verlies
erfüllt durch Töten von Defias-Insassen
Belohnung: 40 Silber

Die Farbe von Blut
verfügbar in der Altstadt bei Nikova Raskol
10 Kopftücher sammeln
Belohnung: 40 Silber

Verbrechen und Strafe
bei Ratsherr Millstipe in Dunkelhain (kann von Andfa geteilt werden)
Hand von Dexter Ward abgeben
Belohung: grüne Lederstiefel/grüne Hose schw.Rüst.

Verbrechen lohnt sich nicht
bei Wache Berton in Seenhain (kann von Andfa geteilt werden)
Kopf von Targorr abgeben
Belohnung: grünes Schwert/Stab

Tief empfundener Zorn
nach Vorquest „Der Dunkeleisenkrieg“ von Motley Garmason in Dun Modr im nördlichen Sumpfland
Kopf von Kam Deepfury abgeben
Belohnung: grüner Ledergürtel/grüner Streitkolben

Aufstand im Verlies
nach Vorquest „Der nie verschickte Brief“ von Edwin van Cleef
Kopf von Basil Thredd abgeben
Belohnung: 25 Silber
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 15. Nov 2019, 08:08

Gnomerregan

"Rettet Techbots Hirn!" (teilbar)
Abzuholen bei Tüftelmeister Overspark in Tinkertown in Eisenschmiede
erledigt durch Drop von Techbot
Belohnung: 20s
Einige EPs dazuverdienen kann man sich, wenn man zuvor in der Kathedrale in Sturmwind eine entsprechende Quest annimmt, die einen zum Tüftlermeister schickt.

"Grundlegende Artifixe"
Abzuholen bei Klockmort Spannerspan in Tinkertown in Eisenschmiede
erledigt durch Sammeln der Artifixe
Belohnung: 55s

"Datenrettung" (teilbar)
Abzuholen bei Mechanikermeister Castpipe in Tinkertown in Eisenschmiede
erledigt durch Einsammeln der Prismalochkarte nach Benutzung vieler anderer Lochkarten an den passenden Maschinen
Belohnung: 25s plus grünes Cape oder grüner Streitkolben

"Der große Verrat" (teilbar)
Abzuholen bei Hochtüftler Mekkatorque in Tinkertown in Eisenschmiede
erledigt durch Töten von Thermaplugg
Belohnung: blaue Lederhose, Stoffrobe oder Kettenhose

"Der Tag danach" in IF/Tüftlerstadt schickt Euch nach Kharanos, wo Ihr dies hier bekommt:

"Gnogaine"
Abzuholen bei Ozzie Togglevolt in Kharanos in Dun Morogh
Belohnung: 22s
Flasche in Leiste ziehen und Probe sammeln, während Biest Dich angreift, dann erst töten.
Die Folgequest "Das einzige Heilmittel ist mehr grünes Leuchten" erhaltet ihr erst nach Absolvieren dieser Quest bei Ozzie Togglevolt in Kharanos

"Gyrobohrmatische Exkavation" (teilbar)
Abzuholen bei Shoni die Schtille im Zwergendistrikt in Sturmwind
Belohnung: grüne Axt für Schildhand oder grüne Stoffhandschuhe
Von IF aus schickt man Euch hierher, die EPs kann man ja noch mitnehmen ("Sprecht mit Shoni"). Und in der Kathedrale gibt es die Quest "Tüftlermeister Overspark", die Euch zu ihm schickt.

In der Instanz gibt es dann ja noch die Quest rund um verkrustete Objekte: "Der Funkelmat 5200!" und "Schmutzverkrusteter Ring".

Außerdem eine Begleitquest rund um einen Goblin - "Eine schöne Bescherung", Belohnung Armschienen (schwere Rüstung) oder Stoffschultern.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 6. Dez 2019, 20:56

Das Scharlachrote Kloster

Im Namen des Lichts
Kathedrale/Waffenkammer/Bibliothek
Stufe 34-42
teilbar wenn die Voraussetzungs-Quests von den anderen Spielern erfüllt wurden
Raleigh der Andächtige, Southshore, Vorgebirge von Hillsbrad
Questreihe beginnt mit Bruder Anton (startet bei Bruder Crowley, Keller der Kathedrale, Stormwind).
erfüllt durch Töten folgender Bosse:
- Hochinquisitor Whitemane und Scharlachroter Kommandant Mograine
- Herod (Waffenkammer)
- Hundemeister Loksey (Bibliothek)

Während der Vorquests ist auch das Töten von 30 Skeletten in Desolace nötig!


Mythologie der Titanen
Bibliothek
Stufe 28
teilbar
Bibliothekarin Mae Paledust, Die Halle der Forscher, Ironforge
Buch Mythologie der Titanen aus dem Scharlachroten Kloster holen und zu Mae Paledust bringen (Das Buch befindet sich in einem Raum auf der linken Seite, während man den letzten Korridor zum letzten Boss Arkanist Doan entlang geht.)

Nur Magier:
Rituale der Macht
Bibliothek
Stufe 30
Magus Tirth, Die Schimmernde Ebene, Tausend Nadeln (78,75) - Questreihe startet aber bei Bink in Ironforge
Das Buch Rituale der Macht zu Tabetha bringen (Es befindet sich in einem Bücherregal im Athenaeum, das zu Arkanist Doan, dem letzten Boss der Instanz, führt.)
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 15. Jan 2020, 14:29

Hügel von Razorfen / der Klingenhauer

Das Licht bringen
gibt es von Erzbischof Benedictus in der Kathedrale von Sturmwind
teilbar
Belohnung: blaues Schwert oder blaue Kette
Erledigt durch Töten des Endgegners

In der Instanz gibt es noch die Begleitquest

Ausschalten des Götzen
Achtung bei der Annahme; erst annehmen, wenn alle mit ihm gesprochen haben und theoretisch die Begleitquest annehmen könnten!
Belnistrasz sitzt in einer der Zellen.
Man muss Belnistrasz begleiten und dann gegen mehrere Gegnerwellen beschützen. Dann Feuerschale anklicken.
Belohnung: blauer Ring

Es gibt nicht viele Quests, aber dafür droppt es dort nicht so schlecht wie sonst :)
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 15. Jan 2020, 14:38

Uldaman

Sieht so aus, als bräuchte man ne Menge Taschenplatz für all die Questitems...

In Uldaman steht übrigens auch die Verzauberkunstlehrerin Annora. Es lohnt sich, ab Skill 200 Mats mitzunehmen, um evtl. vor Ort hochzuskillen, damit Ihr nicht mehrfach rein müsst. Annora lehrt Verzaubertes Leder und Verzaubertes Thorium, u.a.

Bergbauer sollten die Quest "Indurium" im Ödland erledigen, danach können sie nämlich in Uldaman das gleichnamige Erz abbauen, das wir wiederum für eine Quest in der Schimmernden Ebene gebrauchen können.

Hier noch ein Guide mit evtl. nützlicher Karte - vielleicht sollten wir uns die jeder mal abspeichern oder so, damit der Geist zurückfindet...
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Classic-Guide-Uldaman-Annora-1321999/

Reagenzsuche in Uldaman
erhalten von Ghak Healtouch in Loch Modan, Haus neben Kneipe
Vorquest: Reagenziensuche im Ödland
erledigt durch Sammeln von 12 Funguskappen
Belohnung: 55 Silber und paar Tränke
Angeblich gibt es noch eine Folge für Alchis!

Kraftsteine
erhalten von Rigglefuzz im Ödland
erledigt durch Sammeln von 2 x 8 Steinen
Belohnung: grünes Schild, grüne Stoffstiefel oder grüne Armschienen (schwere Rüstung)

Die verschollenen Zwerge
erhalten von Ausgrabungsleiter Stormpike in IF, Halle der Forscher
erledigt durch Finden des Zwergs Baelrog
Belohnung: 5 Silber
Folgequest:
Die geheime Kammer
da müssen wir dann Baelrogs Tagebuch lesen, das Gebiet und dann die Kammer erkunden
dafür gibt#s dann eine grüne Axt oder ein grünes Laternchen für die Schildhand

Lösung der Verdammnis
erhalten von Thelduin dem Verirrten im Ödland
erledigt durch Einsammeln einer Schrifttafel
Belohnung: grüne Stoffrobe

Agmonds Schicksal
startet mit "Ironband sucht Euch!" in IF, Halle der Forscher
führt nach Loch Modan zu Ironbands Ausgrabungsstätte
Ihr müsst dann erst Agmond im Ödland finden (der liegt bei den Troggs, noch vor den Zelten), dann Troggs töten (inklusive einem Trogg namens Murdaloc, der passenderweise beim Klo-Häuschen spawnt)
und dann 4 Steinurnen in Uldaman sammeln
Belohnung letztendlich: grüne Lederhandschuhe

Wiederbeschaffte Schätze
erhalten von Krom Stoutarm in IF (Halle der Forscher)
erledigt durch Auffinden von Stoutarms Schatz
Belohnung: 60 Silber

Restaurierung der Halskette
In Uldaman droppt uns eine zerrissene Halskette, die wir reparieren lassen müssen - natürlich von unserem alten Kumpel Talvash de Kissel in IF. Den müssen wir mit der Kette und 5 Silberbarren in der Tasche im Mystikerviertel aufsuchen.
Der schickt uns wieder nach Uldaman, um einen Paladin zu finden (den wir nicht sehr tief in der Ini hoffentlich auch finden). Der Pala hat ein blutiges Tagebuch dabei, das wir erstmal einsammeln müssen.
Dann drei Edelsteine sammeln gehen und die Wahrsagephiole benutzen (muss alles im Inventar sein, natürlich)
Dann müssen wir erstmal eine Kraftquelle suchen und dazu ein Konstrukt umhauen.
Zurück in IF kriegen wir dann als Belohnung für all die Mühen eine blaue Kette von fraglicher Qualität. Aber was macht man nicht alles für seine Mit-Gnome!

Ein Hoffnungsschimmer
(Tipp: Vorher noch "Ein Zwerg und seine Glückshacke" annehmen, die kann man dann gleich miterledigen. Gibt's bei Ryedol, der steht auf nem Hügel nahe dem Zwergencamp.)
Zunächst müssen wir dazu in dem Schattenzwergecamp nahe dem Eingang des Ödlands die zerknitterte Karte lesen, dann mit der Quest "Ein Hoffnungsschimmer" zu Ausgrabungsleiter Ryedol eilen. Der gibt uns dann den (gleichnamigen) Auftrag, in Uldaman Hammertoe Grez zu finden.
Grez sollte uns recht früh in Uldaman begegnen, noch vor der eigentlichen Instanz, und wenn er nicht gerade verbuggt ist (dann GM anschreiben oder Grez von der Horde töten lassen^^), dann gibt er uns Amulett der Geheimnisse.
Dieses Amulett wird uns gedroppt von Magregan Deepshadow, der sich wohl in der Nähe befindet.
Das Ganze bringt uns zurück nach IF, s folgt ein wenig Hin und Her dort, dann müssen wir aus der Festung Angor ein Paar Armschienen holen.
Belohnung: am Ende dann ein grünes Schwert

Diese Questreihe eröffnet uns auch

Die verlorene Tafel des Willens
erhältlich bei Berater Belgrum in IF, zu dem wir wegen obiger Questreihe ohnehin reisen müssen
erledigt durch Einsammeln einer Steintafel
Belohnung: 1G30s und eine grüne Kette



In der Instanz:

Da war doch was mit Platinscheiben...?
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Zul Farrak

Beitragvon Andfalathiel » 19. Feb 2020, 18:39

Zul Farrak, Tanaris

Die Prophezeiung von Mosh'Aru
startet bei Yeh'kinya in Steamwheedle mit der Quest "Kreischergeister"
In der Folge muss man zwei Schrifttafeln in ZF sammeln (von Theka und Velratha).
Es gibt dann noch Folgen, die letzte für den Tempel.

Nekrums Medaillon
startet mit "Käfige der Witherbark" im Hinterland beim Greifenmeister
Hier muss man Nekrum ein Medaillon abnehmen. Es folgen dann weitere Quests für's Hinterland.

Trollaushärter
startet bei Trenton Lighthammer in Gadgetzan
Man muss den Trollen jeweils eine Flasche Trollaushärter abnehmen; die sind aber nur schwer allesamt während eines Besuchs zu bekommen, wenn alle diese Quest haben.

Skarabäuspanzerschalen
Startet bei Kratzek im Schlingendorntal, der Euch nach Tanaris zu Tran'rek schickt. Der gibt Euch dann diese Quest.
Hier müsst Ihr 5 Skarabäuspanzerschalen in ZF sammeln.

Tiara der Tiefen
bekommt Ihr von Tabetha in den Marschen bei Theramore. Dorthin werdet Ihr mit der Quest "Tabethas Aufgabe" geschickt.
Die Tiara bekommt Ihr von Velratha.
Belohnung: Stab oder Plattenschultern

Wünschel-mato-Rute
bekommt Ihr von Chefingenieur Bilgewhizzle in Gadgetzan.
Die Rute droppt Sergeant Bly an der Treppe in ZF.

Gahz'rilla
Wizzle Brassbolts in der Schimmernden Ebene möchte von Euch Gahz'rillas Schuppe. Dafür bekommt Ihr die beliebte "Karotte am Stiel", ein Schmuckstück, mit dem man schneller reiten kann.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Blackrocktiefen

Beitragvon Andfalathiel » 13. Apr 2020, 19:48

Hier gibt es so viele Quests, da fasse ich mich kurz. To be continued...

Vorquests:

"Drachkin-Bedrohung" (Helendis Riverhorn, Morgans Wacht, Brennende Steppe) ---> führt zu der Marschall Windsor - Questreihe

"Yuka Screwspigot" (Yorba Screwspigot, Steamwheedle,Tanaris). ---> Folge: Ribbly Dingsda, den muss man in der Kneipe töten

"Ragnar Donnerbräu" (Enohar Donnerbräu, am Tor der Festung,Verwüstete Lande). ---> Folge: Hurley Pestatem, ebenfalls in der Kneipe zu töten

"Die glimmenden Ruinen von Thaurissan" (Historikerin neben König Magni, Ironforge). ---> Folge für BRT: Kharan Mighthammer, endet dann mit dem Töten des Imperators in der BRT und der Befreiung der Prinzessin

Eine Kostprobe der Flamme (Cyrus Therepentous in der Höhle zwischen Morgans Wacht und dem Flammenkamm in der Brennenden Steppe). Man muss dann - glaube ich - noch einiges machen für Kalaran Windblade, unterhalb Thoriumspitze, Sengende Schlucht, um diese Quest zu erledigen. In der BRT muss man dann Bael'Gar töten, einen Feuerriesen.

Direkte Quests für die BRT, die man sich vorher besorgen sollte, sind

Übermeister Pyron (Jalinda Sprig, Morgans Wacht) ---> der Übermeister steht vor der Instanz und kann schon mit Level 48 in einer Gruppe getötet werden

Feine Sachen (Oralius, Morgans Wacht) ---> Dunkeleisentaschen sammeln

Herz des Berges (Flammenkamm, Brennende Steppe) ---> zu erledigen in der Bank der BRT


In der BRT selbst gibt es folgende Quests:

Dunkeleisenerbe (wenn man stirbt, begegnet einem auf dem Rückweg zur BRT ein Geist namens Franclor Forgewright, in dem Mausoleum direkt nach der Kette, über die man laufen muss)

Der Liebestrank (von Herrin MacNamara oder so, in der Kneipe. Man muss zur Erledigung nochmals raus aus der Instanz und mindestens ein zweites Mal in die BRT)

Rocknots Bier (ich glaube, Rocknot öffnet einem in der Kneipe die Tür in die Tiefen der Instanz, wenn man ihm ein Bier kauft, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher)

Der spektrale Kelch (keine Ahnung mehr, was das war, aber für die Quest braucht man 2 Sternrubin, 20 Goldbarren und 10 Echtsilberbarren, da sollte sich eine gute Belohnung verbergen)

In Düsterbruch gibt es anscheinend auch noch eine Quest für BRT namens "Die Verzauberung des Aufhetzers", keine Ahnung, was das ist.
Und in der Kneipe kann man Dunkeleisenrückstände abgeben und so seinen Ruf steigern (Thoriumbruderschaft?), um dann ein paar gute Rezepte/Muster kaufen zu können.

BITTE in der Kneipe niemanden ansprechen, das endet meist tödlich :)


Marshall Windsor - Questreihe

Diese Questreihe beginnt an Morgans Wacht in der Brennenden Steppe mit der Quest "Drachkin-Bedrohung".
Die Folgequests "Die wahren Meister" schicken Euch auf eine Tour in verschiedene Orte. Dann bekommt Ihr...
Marshal Windsor: Ihr müsst ihn in seiner Zelle in der BRT aufsuchen und mit ihm sprechen.
Verlorene Hoffnung: Windsor ist schlecht drauf und schickt Euch wieder weg. Anscheinend endet hier die Questreihe, aaaber dem ist nicht so. Kurz darauf droppt Euch mit etwas Glück eine
Zusammengeknüllte Notiz: die Notiz führt die Reihe fort, Ihr findet sie auch bei den Sklaven vor der Instanz. Ihr müsst nun wieder mit Windsor sprechen.
Ein Funken Hoffnung: Der ist nun besser gelaunt und gibt Euch die Aufgabe, zwei Bosse zu töten und von ihnen Infos zu sammeln. Die beiden Bosse findet man auf dem Weg zur Kneipe. Bringt die Infos wieder zu Windsor. Nun geht es rund mit
Gefängnisausbruch: Ihr müsst Windsor aus der Zelle begleiten. Achtung, vorher muss der gesamte Zellentrakt, d.h. beide Gänge plus Platz dazwischen, geleert werden, denn Windsor will noch ein paar Kumpels befreien und nimmt keine Rücksicht auf Mana o.ä.
Anschließend Abgabe in Sturmwind und Onyxia-Vorquest in der Burg Sturmwind.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 19. Jun 2020, 20:09

Scholomance

Verseuchte Jungtiere
ab Stufe 55, teilbar
Questgeber/in: Betina Bigglezink, Östliche Pestländer
Belohnung: 90s
öffnet Gesunde Großdrachenschuppe (Drop in Instanz)

Doktor Theolen Krastinov, der Schlächter
ab Stufe 55, teilbar
Questgeber/in: Eva Sarkhoff, steht vor Instanz (man muss sich erst ihre Geschichte anhören)
2 Folgequests: Krastinovs Tasche der Schrecken und dessen Folge Kirtonos der Herold
Belohnung. ca 8g, blaues Schwert o. Schildhand, grünes Schmuckstück

Questreihe gibt Zugang zu weiterer Reihe, u.a. für Stratholme und dann wieder Scholo, beginnend mit Der Mensch Ras Frostraunen (Magistrat Marduke, 6 Quests, gibt ca. 18g und zwei blaue Items [Schild, Dolch, Stoffkrone, Schwert])

Das Familienvermögen der Barovs
ab Stufe 52, teilbar
Questgeber/in: Weldon Barov, am Greifenpunkt Westl. Pestländer
Folge: Der letzte Barov (PvP?)
Belohnung: ca. 2g und blauer Schmuck

Nur Pala:
Lord Grayson Shadowbreaker

Nur Hexer:
Mor'zul Bloodbringer
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2004
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

Re: Quests für Dungeons

Beitragvon Andfalathiel » 30. Jul 2020, 09:16

Düsterbruch

Düsterbruch besteht aus drei Flügeln.
Klassischerweise beginnt man mit dem Ostflügel, der soll wohl der einfachere sein.

Level: 55-60 macht Sinn, auch wenn man schon früher rein kann.
Kann mit bis zu 10 Spielern gespielt werden.

Hier kann man Bücher looten, die Klassenquests auslösen und mit tollen Schmuckstücken belohnt werden.
Hexer und Palas müssen hier außerdem für ihre epischen Reittiere hin.
Magier bekommen hier die Quest für das derzeit beste Wasser der WoW-Welt.

Hier eine Liste der Bücher, die hier droppen (Belohnungen meist Königliches Siegel von Eldre'Thalas):

Druide: Der Smaragdgrüne Traum
Jäger: Das größte Volk von Jägern
Magier: Das Arkanistenkochbuch
Paladin: Vom Licht und wie man es schwingt
Priester: Heiliger Fleischklops: Was das Licht Dir nicht erzählt
Schurke: Garona: Eine Studie über Heimlichkeit und Verrat
Schamane: Frostschock und Du
Hexenmeister: Schatten einspannen
Krieger: Kodex der Verteidigung
Krieger + Paladine: Forors Kompendium des Drachentötens -> episches Tank-Schwert Quel'Serrar



Quests im Ostflügel (Wucherborkenviertel):


Pusillin und der Älteste Azj'Tordin -
sprecht im Ostflügel den Wichtel Pusillin an und folgt ihm dann durch einen Großteil der Ini.
erhältlich & abzugeben: Azj'Tordin, der in einem Türmchen (Lariss Pavillon) nahe dem Camp Mojache steht.
Der Mondsichelschlüssel, den Ihr hier erhaltet, gibt Euch Zugang zu allen anderen Teilen der Instanz (inklusive der Bibliothek) und zum Hintereingang. Außerdem hat Pusillin das Runn-Tum-Knollen-Kochrezept.

Lethtendris' Netz -
Tötet die Blutelfenhexerin Lethendris.
erhältlich & abzugeben: Festung Feathermoon

Ein Reliquiar der Reinheit - Vorquest zu Die Splitter der Teufelsranke -
tötet "Alzzin der Wildformer" - einem Satyr am Ende der Ostinstanz - und lootet den Splitter am Baum hinter ihm
erhältlich & abzugeben: Rabine Saturna in Moonglade



Quests in der Bibliothek:

Elfische Legenden -
Überreste von Kariel Winthalus in der Bib betrauern (liegt gleich vorne rechts)
erhältlich: Festung Feathermoon
abzugeben: Bibliothek im Nordteil; Folge wird in Feathermoon abgegeben
Hier gab es keine Folge - ich glaube, es ging nur darum, dass man Lydros findet, denn bei ihm gibt man dann später die Bücherquests ab.
Magiern gibt dieser Elf die Quest Arcane Erfrischung, die Euch das richtig tolle Wasser lehrt!



Quests im Westteil:

Der innere Wahnsinn -
zerstört fünf Pylonen und tötet Immol'thar, dann in der Folge Prinz Tortheldrin in der Bibliothek.
Nach dessen Tod könnt ihr mit der Folgequest Der Schatz der Shen'dralar eine Kiste in seiner Nähe öffnen.
erhältlich: von Uralte Shen'dralar auf einer Brücke (ab Ini-Eingang links halten und dann eine Treppe nach oben nehmen)

Tortheldrin droppt auch die Stulpen der Gordokmacht, die Ihr später beim Tribute Run für eine Quest braucht.



Quests im Nordteil (Ogerhallen):

Die offene Rechnung der Gordok -
erhältlich & abzugeben: Captain Kromcrush - aber nur, wenn dieser nach einem Trbute Run freundlich gesonnen ist
benötigt Stulpen der Gordokmacht, die Ihr im Westteil bzw. in der Bibliothek von Prinz Tortheldrin looten könnt




Tribute Run

Vorbereitung:
Ihr bringt mit
1 x Frostöl (Alchemist)
1 x Thoriumapparat (Ingenieur)
4 x Runenstoffballen
8 x Unverwüstliches Leder
2 x Runenfaden

Das Ogergerbemittel wird für den Ogeranzug später nicht mehr gebraucht, sondern nur für die Quest. Der Anzug kann daher später auch schon im Vorhinein angefertigt werden, und Ihr habt wieder mehr Taschenplatz. Außerdem kostet das dann nur die Hälfte an Materialien.


Beim Tribute Run lässt man alle Bosse stehen und wird dann zum König der Oger, was mit reicher Beute aus einer Truhe belohnt wird. Die Oger sind danach freundlich gesonnen. Ein voller Tribute Run ist nur möglich mit einem Ingenieur (Sprengladung), Schmied (Dietrich) oder Schurken (Schloss knacken oder Taschendiebstahl), da der erste Boss einen Schlüssel hat, den man später braucht.
Ansonsten: Ab dem Instanzeingang immer rechts an der Wand entlang, mit Bedacht pullen, CC einsetzen und die Augen schnell töten!

Stationen
Wache Fengus: Hier muss ein Schurke, Druide o.ä. unbemerkt den Schlüssel aus der Truhe looten. Dann geht es für die Gruppe nach unten.

Wache Slip'kik: Die hier liegende, zerstörte Eisfalle muss mit einem mitgebrachten Thoriumapparat und Frostöl repariert werden, so dass die immer wieder hin und her laufende Wache Slip'kik beim Überqueren dieser in der Falle festgesetzt wird.

Goblin Knot Thimblejack: Der Goblin in der hinteren Ecke wird trotz gelbem Ausrufezeichen erst einmal ignoriert. Ein Stockwerk höher liegt in einem Körbchen das Ogergerbemittel. Lootet dies und bringt dies und die restlichen mitgebrachten Utensilien zu dem Goblin. Der Goblin gibt uns die Quest Der Ogeranzug der Gordok und den schicken Anzug.

Captain Kromcrush: Beim Captain angekommen, zieht jemand aus der Gruppe den Anzug an und spricht mit dem Captain. Macht ihm klar, dass er sich woandershin ogern soll. Tanzen ist übrigens Pflicht, wenn man den Anzug trägt!

König Gordok: Den König tötet man nun im Endkampf - aaaaber auf keinen Fall darf Cho'Rush der Beobachter getötet werden! Ist auch immun gegen sheepen. Kämpft mitten auf dem Plateau wegen Massenfurcht.

Mizzle der Gewiefte: taucht nach Eurem Sieg auf. Sprecht ihn an, und es wird eine wunderbare Kiste voller Essen, Trinken und tollen blauen Sachen erscheinen (auch ne lila Axt ist dabei).

Achtung: Ihr bekommt nach dem Kampf den Buff "König der Gordok". Wenn Ihr den Weg zurücklauft, könnt Ihr Euch damit von jedem Boss, den Ihr stehen gelassen habt, einen weiteren Buff abholen. Außerdem könnt Ihr nun den Goblin von seinen Fesseln befreien und bei Kromcrush die Stulpen abgeben. Von Knot bekommt man dann übrigens einen Behälter mit Leder- und Schneidermustern, darunter auch das Muster für den Ogeranzug.
Und Ihr könnt bei Stampfer Kreeg einen Gordokgeschmackstest machen - hat irgendwas mit Alkohol zu tun ;-)


Loot-Tabellen für DB findet Ihr hier: https://ninjalooter.de/51857/wow-classi ... dire-maul/
- sind viele tolle Sachen dabei.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.


Zurück zu „Classic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron