Eine Elfe reitet langsam den Weg entlang zu den Gildenhallen. „Das muss der Ort sein, den mir der Krieger beschrieben hat.“ flüstert sie.
Sie steigt von ihrem Pferd und geht zur Tür. Sie drückt leicht dagegen – die Tür geht auf. „Aahh gestern war sie noch verschlossen.“ Vorsichtig lugt sie hinein und stellt fest, dass niemand anwesend ist.
„Schade eigentlich ...“ sie geht zurück zu ihrem Pferd. Die Tür fällt hinter ihr wieder zu. Sie entnimmt der Satteltasche ein Pergament, Feder und Tinte.
Am Sattel angelehnt schreibt sie:
„Ish'nu alah.
An die Mitglieder dieser ehrenwerten Gilde.
Von einem der Euren habe ich viel Gutes über Euch gehört. Lange schon ziehe ich durch diese Landen ohne einer festen Gemeinschaft anzugehören. Ich suche nach einem Ort, an dem ich zumindest zeitweise meine Schwerter ablegen und ich mich an einem Feuer unter Gleichgesinnten wärmen kann.
Es wäre mir eine Ehre in diese Gilde aufgenommen zu werden.
Möge Elune Eure Wege erleuchten.
Ylâna“
Sie nimmt das Pergament und geht wieder zur Tür. Auf dem Boden fallen ihr einige Papierfetzen auf. Offenbar hat der Wind ein paar Notizen von der Türe losgerissen. Sie überlegt kurz, zieht einen kleinen Dolch aus ihrem Gürtel und rammt ihn durch ihre Notiz in die Tür.
„Das wäre geschafft ...“ langsam geht sie zurück zu ihrem Pferd.
„Mal sehen wie sie über mein untotes Fleisch denken.“
*********************
Sodele, nun ooc weiter.
Mein Name ist Ute, bin 45 Jahre alt.
Ich schreibe oben, dass Ylâna lange keiner „Gemeinschaft“ angehört hat. Bitte nicht wundern. Sie ist noch in einer Gilde, aber in keiner RP-Gilde. Das ist schon eine Weile her.
Eure Gildenbeschreibung gefällt mir. Zicke oder mangelnde Hilfsbereitschaft ist wirklich nichts was man mir nachsagen kann.
Roleplay mache ich schon eine ganze Zeit lang – seit ein paar Jahren auch LARP.
Ich denke mal das reicht fürs Erste. Sollten noch Fragen offen sein, ich antworte gerne. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Ute
ps: Sorry wegen dem Loch in der Tür. *schmunzelt*