Zahlen Zahlen Teil 2

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

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athurius
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Zahlen Zahlen Teil 2

Beitragvon athurius » 8. Okt 2012, 22:11

Alles über Werte in MOP!

Trefferchance und Waffenkunde

Nach wie vor sind Treffw. und Waffenk. wichtige Werte für Schadensausteiler. Als Neuerung unterliegen jetzt auch Schurkengifte der Nahkampftrefferchance.

So viel Treffw. und Waffenk. braucht man nun in MOP:
Trefferw.
Für Nahkämpfer 7,5%
Zauberklassen 15%

Auf Lvl. 90 ergeben 340 Punkte Trefferw. ---> 1% Trefferchance.
Nun brauchen wir auf Lvl 90 5.100 Punkte Trefferw, um auf 15% als Zauberklasse zu kommen.
Als Nahkämpfer brauchen wir 772,5 Punkte, um auf 7,5% Trefferw. zu kommen.

Wenn wr diese Werte erreichen, verfehlen wir keinen Raidboss mehr.

Waffenkunde.
Brauchen wir 2,550 Waffenk. um, auf 7,5% zu kommen.

Auf Lvl 90 ergeben:
340 Punkte Waffenkundewertung---> 1% Waffenkunde

EINE WICHTIGE ÄNDERUNG FÜR JÄGER!!!
Auch Fernkämpfer Attacken kann zukünftig ausgewichen werden, sodass Jäger ebenfalls Waffenkunde benötigen.

BLOCKEN und PARIEREN in MOP:
In MOP wird wie folgt gerechnet: Es machen nur 50% der schläge Schaden, weil 50% vom Tank pariert werden oder er ihnen ausweicht. Erst wenn klar ist, dass der Schlag das Ziel trifft, prüft die Spielmechanik, ob er geblockt wird. Insgesamt 25% aller Schläge werden geblockt, die restlichen 25% kommen ungeblockt durch.

Auf Lvl 90 ergeben 885 Punkte Ausweichen---> 1% Ausweichchance.
Das gleiche gilt auch für Parieren.

Zauberwiderstand und Zauberdurchschlag exestiert mit MOP nicht mehr!

Kritische Trefferwertung.
Kritische Treffer und Heilung verursachen weiterhin den doppelten Schaden bzw. doppelte Heilung. Übrigens: Auch Schurkengifte können nun kritisch treffen. Es werden allerdings mit ziemlicher Sicherheit Schmuckstücke udn Meta-Edelsteine ins Spiel implementiert, die den doppelten Schaden der kritischen Treffer nochmal erhöhen.

Auf Lvl 90 ergeben 600 Punkte krit. Treffw---> 1% kritische Trefferchance.

Abhärtung.
Dieser Wert wurde in PvP-Verteidigung umbenannt. Dazu kommt nnoch ein neuer Wert dazu, PvP_macht. Alle Spielercharaktere haben jetzt einen Grundverteidigungswert von 30% für PvP. Das heißt: Wir kriegen auch in pvE-Ausrüstung 40% weniger Schaden von unseren Gegenspielern auf den Schlachtfeldern. Der Wert PvP-Macht auf der Ausrüstung erhöht den Schaden, den wir anderen Spielercharaktern verursachen, während PvP-Verteidigungswert unseren Grundverteidigungsgrundwert erhöht udn damit verhindert, dass wir weniger schaden von gegnerischen Spielern kassieren.

Intiligenz
Mit MOP verabschiedet sich BLIZZ von der direkten koppelung des Mana-Pools an das Intiligenz-Attribut. darum wird Intiligenz nicht länger unseren Mana-Pool vergrößern. Es gibt jetzt eien feste Größe für unseren Manabalken - 300,000 Mana auf Lvl 90. intiligenz rehöht nun nicht mehr das Mana sondern erhöht nuin ausschließlich zaubermacht.

WIllenskraft
Für Willenskraft gibt es keine Änderungen. Dadurch, dass der Mana-Pool der Heiler jetzt eine feste Größe hat und nicht mehr druch int. erhöht wird, rückt dieser Wert jetzt für die Manaregeneration viel mehr in den Mittelpunkt.

Meisterschaft
Hier gibt es auch keine Änderungen.

Auf Lvl 90 ergeben 302 Punkte Meisters.---> 1% Meisterschaft[/u]

Icebeard
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Beitragvon Icebeard » 8. Okt 2012, 22:54

*mir schwirrt der Kopf*

Aber ne klasse Arbeit Aturius.

Danke



Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.


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