Kalessin hat geschrieben:Grüße !
Hehe, ich schaff mir doch kein Zweittier an, das würde Spinne mir nie verzeihen ...
[...]
Oder hab ich da was falsch verstanden ... kann ich zwei Tiere gleichzeitig haben ???
Ach, so kleinlich ist Spinne sicher nicht.
Ja, du kannst auch 3 gleichzeitig haben, das ist aber erst empfehlenswert, wenn du nichts mehr dazu lernen musst... du kannst halt 2 Tiere parken und eins beihaben..
Für gewöhnlich läuft das also so, dass man 2 Tiere hat, die unterschiedliche Fähigkeiten für unterschiedliche Zwecke haben und einen Platz fürs Eigenschaften-lernen frei lässt bis zum Ende.
Unterschiedliche Zwecke, da kenn ich verschiedene Versionen... ich kenne einen Katzenliebhaber, der hat 2 Katzen, eine davon hat hohe Feuerwiderstände und eine hihe Eiswiderstände, zum Beispiel.
Viele haben ein Tier mit hoher DPS (Katze, Spinne, Fledermaus usw.).. die halten aber ja leider nicht viel aus, deshalb haben die noch ein Tank-Tier für Stellen, wo das nötig wird.
Ich persönlich habe ein Tank-Tier, das Schwein.. aber mein 'Haupttier' Tristan, ist ein Allrounder... sauige DPS, wenn auch einen Tick schwächer als die Katzen, als ehemaliger Elitewolf dafür schneller als fast alle anderen (naja, Broken Tooth ist schneller
), kann aber auch gut was einstecken...
ABER:
Ein Tier sollte man von der ersten Stufe an "grossziehen", weil die Ausbildungspunkte, die du dabei holst, kann nie mehr ein Tier reinholen.
Du kannst es also recht heftig immun gegen alle Arten von Magie machen, damit wird es eventuell stärker sein als z. Bsp. ein Elitetier, dass du dir erst mit 50 + zähmst.
Die meisten holen sich ihr zweites Tier also irgendwo in der Mitte.
Eine nette Variante ist auch, ein Haupttier zu haben und sich Tanktiere immer nur 'kurz' in der aktuellen Stufe zu holen, aber so kannst du ihnen nicht viel Ausbildung, Zusatzrüstung usw. geben.
Das ganze Problem, an dem ich seit Wochen knabbere, ist, dass ich Tristan erst mit 18 holen konnte, kurz danach aber schon das Schwein bekam.
Ich versuche also 2 Tiere gross zu ziehen und das ist Stress pur.
Weil, das Tier bekommt ja nur Erfahrung, wenn ich welche bekomme. Aber ich wachse viel zu schnell, wenn ich Tristan, den ich immer vorziehe, endlich auf meiner Stufe habe, bin ich schon fast wieder im nächsten Zirkel
Sobald er 'voll ist' hole ich also mein Schwein, um es nachzuziehen, aber inzwischen ist es 3 Stufen unter mir *heul*, denn sobald der neue Zirkel da ist, ziehe ich Tristan wieder vor... nichts ist tödlicher für einen Jäger als ein zu niedriges Tier dabei, für harte Gegner MUSS ich also eins auf meinem Level haben. Zudem bekommt das Tier keinerlei Erfahrung mehr, wenn es z. Bsp. den 34. Zirkel, in dem ich gerade bin, erreicht hat... die restlichen Punkte kann man also locker in ein anderes Tier stecken, reicht bloss nie bei mir *grrrrrrrrr*
Ich übernachte schon nicht mehr in Gasthäusern, zur Zeit erledige ich nicht mal Aufgaben, weil zusätzliche Erfahrung natürlich übel ist.
In den letzten Tagen experimentiere ich wild mit Gegnern... was, wenn nur mein Tier killt, was wenn ich viel/wenig eingreife, was, wenn der Gegner hoch/niedrig ist, wenn ich in Gruppe alleine töte, wenn mein Gruppenmitglied alleine tötet... anstrengend alles *ächz*
Aber ich finde schon noch den Weg, wie ich weniger Erfahrung bekomme als mein Tier und wenn es das Letzte ist, was ich tue *schnaub*
Wild forschende Grüße
Shanía