Die Angst des Helden vor dem Endgegner ...

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Kalessin
Gildenleitung

Die Angst des Helden vor dem Endgegner ...

Beitragvon Kalessin » 23. Sep 2007, 21:50

Seid gegrüßt,

nun haben wir also schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, daß wir zwar ein gaaaaaaaaaaaaanz tolles Team sind, wenn es darum geht, GegnerInnenmassen in Instanzen abzuräumen - sei es zu fünft oder zehnt - ABER ...

besonders in letzter Zeit mangelte es an Erfolgserlebnissen mit dem sogenannten Instanz-Endgegner.

Ich erinnere nur an den Eismann (Managruft ?) und gerade erst gestern wieder an diesen blöden Arkanschadenden Teleportkerl.

Sieht so aus, als mangele es uns da noch ein wenig an Taktik oder was auch immer ... vielleicht eine andere Gruppenzusammensetzung ?
Denn mal ehrlich : 10 mal den Heldentod sterben ohne den Gegner nennenswert zu schädigen ist eher wenig rühmlich.

Also, falls irgendwer in den weiten des WWW. Vorschläge findet, wie die einzelnen Endgegner unserer derzeitigen Instanzziele zu besiegen sind, bitte hier posten.

Bitte bitte keine taktischen Scharmützel-Diskussionen oder "Selbstbeschimpfungen" hier posten, das gehört in die entsprechenden Threads zu den einzelnen Aktionen ... hier bitte nur Vorschläge anderer siegreicher HeldInnen aufführen.

Dann kann unsereins vielleicht beim näxten Mal etwas besser voraus planen.

Gruß,
Kalessin
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 23. Sep 2007, 22:12

ach das war doch nicht schlecht gestern

meist feht es etwas an koordination und die kommt mit der Zeit
einfach mal in Google den Namen des Bosses eingeben und dann halt lesen welche taktik man da nimmt

gerade die endgegner in der Managruft + Ikiss sind nicht ohne und da scheitern öfters Gruppen wie man denkt
der vorletzte Boss im Schattenlab ist auch so einer:)

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 24. Sep 2007, 01:07

Icebeard tritt aus der Kammer der Paladine die sich in den oberen Stockwerken befindet. Er tritt hinunter in die große Halle uns spricht.

*Ihr wollt ein wennig Thaktik nun gut da kann ich euch ein wennig Helfen.
Da ihr es ja bis zu Klauenkönig Ikiss geschafft habt ersparen wir uns die Worte zu dan Gegnern davor.

Klauenkönig Ikiss ressidiert wie ihr ja wisst in einer Halle, die besonderheit an der Räumlichkeit sind die vier Säulen die im Raum verteilt sind diese sind zu unserem vorteil zu nutzen. Ikiss ist gut mir Arkanschaden unterwegs aber das wisst ihr ja bereits, die Thaktik an der sache ist aber nun folgende.

Versucht ihn nahe der Eingangstüre zu halten vermeidet es in die Mitte des raumes zu müssen denn dort kann es passieren das die Säulen die Sicht auf euch verdecken was es dann dem Heiler schwierig macht euch zu Heilen.

Gehn wir also davon aus das der Tank ihn etwa zwischen den beiden Säulen am eingang halten kann. Dann irgendwann wird er sich vor einen von der gruppe porten was nicht weiter tragisch ist aber achtet auf die Worte "Klauenkönig Ikiss beginnt arkane Energien zu kanalisieren...
nun kommts, 7 Sec danach macht er eine gewaltige Arkaneexsplosion der ihr daduch entgeht das ihr euch hinter eine der beiden Säulen stellt und so mit aus der Sichtlinie von Ikiss kommt somitt nehmt ihr keinen Schaden. Ihr könnt die Explosion auch sehen. Danach holt ihn sich der Tank wieder und auch die anderen treten hinter den Säulen hervor und es geht weiter. Das ganze macht er eventuell max 3 mal dann sollte er erledigt sein.

Zu erwähnen ist noch das er eventuell zwei von euch / uns zu Schafen macht was ja aber ein Priester wenn anwesend wieder Rückgängig machen kann.

So das war mal die erste Stunde. Ich hoffe ich konnte er verständlich erklären wer noch fragen hat kann ja an meine Türe klopfen und ich versuche dann diese zu beantworten.

Icebeard dreht sich herrum mit einem zufriedenen Grinsen unter seinem Bart, er tritt beschwingt die Treppen nach oben zu seiner Kammer um nun gut zu schlafen.
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 24. Sep 2007, 14:03

eine etwas andere Taktik für Ikiss aber auch gut spielbar

jeder sucht sich eine säule und bleibt dastehen
Der Tank tankt ihn in der Mitte und falls der Ikiss sich teleportiert und seine Explosion ausführt stellen sich alle hinter die säule (also weg von seiner sichtlinie)
Danach Damage stop bis der Tank ihn in der Mitte (der säulen) gezogen hat

Man kann die Zauber glaube ich auch unterbrechen (Tritt, Schildblock/hieb , Gegenzauber)

Wichtig ist das jeder sich verbände anlegt (entlastet den Heiler)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 24. Sep 2007, 21:15

Seid gegrüßt !

[Kalessin tritt aus den Niederungen der Pakt-Hallen-Kellergewölbe, sozusagen der nur von einer kümmerlichen, fast herunter gebrannten Kerze kaum erhellten Düsterkeit in den strahlenden Glanz der Halle hinauf ...]

"Ah, der Herr Paladin hat ein paar Notizen hinterlegt ... !" murmelnd umrundet die Jägerin mit dem Stück grell weißen Pergaments einmal das Hallen-Feuer, bevor sie es ein wenig zu achtlos dem am näxten sitzenden Recken in den Schoß gleiten läßt.

"So, so ... und warum hat das dann nicht geklappt letztens mit dem Ikiss, wenn wir doch genau selbige erwähnte Taktik ca. 10 mal angewendet haben ??? Und zwar genauso wie sie der Thaktik-Zwerg hier beschreibt ? Da wird er sich aber für den näxten Einsatz unter seiner Führung zu dem Arkandeppen etwas anderes einfallen lassen müssen !"

Eine Augenbraue hochziehend und mit einem Grinsen auf den Lippen wendet sich die Elfe wieder der knarzenden Treppe zu, die Spinne bereits hinunter gezischelt ist ... "Pilzsporen ... mannmannmann ... ja, ich komme ja schon. Für was elfin sich alles hergeben muß ... !"
Sie hält die Kerze in den dunklen Abgrund und läßt seufzend das schwere Portal hinter sich zufallen ... allein (fast) ... und naß und kalt ... brrrr.

"Naja, aber der Herr Paladin aus der oberen Etage meint wohl, das sei alles soooo einfach - jaja ...Ach soll er doch den Schlaf des Gerechten schlafen ... unsereins muß halt noch ein wenig im Pakt-Schlamm wühlen und sich die Pfoten dreckig machen."

Also, dann probieren wir es einfach noch mal aus ;-)))) ... immerhin wissen wir ja nun, wie oft wir hops gehen können, bevor alle zum Rüstmeister müssen, bzw. wie lange es dauert, bis die Mops wieder respawnen ;-).

Hat noch wer Vorschläge für den Eis-Boss vom vorletzten Mal ?

Gruß,
Kalessin
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 25. Sep 2007, 13:02

Eis Boss? :D

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 26. Sep 2007, 22:02

hm,
na der "Knaller" vom vorletzten Mal - Karg nannte ihn einmal so, das hab ich übernommen, ka, oder der wirklich Eisschaden auf Lager hatte ;-) .

Managruft hieß der Ort des Schreckens und Versagens btw. ;-)

Hehe, na wir können ja mal sehen, wonach uns der Sinn steht Samstag ... und unserem Herrn Paladin-Thaktik-Zwerg ;-) .

Gruß,
Kal
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 27. Sep 2007, 01:54

ach der..

der letzte?

der ist ekelhaft.. diese Dinger die der beschwört müssen immer so schnell es geht vernichtet werden denn die werden mit der zeit stärker und dann sind sie irgendwann Elte :D

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“