uldaman

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Benutzeravatar
Andfalathiel
Beiträge: 2021
Registriert: 11. Jul 2005, 21:15
Wohnort: dhronecken

uldaman

Beitragvon Andfalathiel » 18. Nov 2005, 11:32

hier ein text zu uldaman, das meiste aus dem web übernommen. quests siehe die angegebene seite und unseren Thread events/uldaman.

***
erstmal bisschen hintergrund (ich hab ja auch wieder mist erzählt)

In alten Zeiten, als die Titanen Azeroth verlassen hatten, formten ihre Kinder, die Irdenen genannt, weiterhin die tiefen Abgründe der Welt. Die Irdenen kümmerten sich nicht weiter um die Belange der Völker an der Oberfläche, sondern wollten nur die dunklen Tiefen der Erde erforschen.

Als die Welt nach der Implosion des Brunnens der Ewigkeit zerrissen wurde, waren die Folgen für die Irdenen immens. Die Irdenen, die sich unter den Schmerzen der Erde krümmten, verloren weitgehend ihre Identität und schlossen sich in den Kammern aus Stein ein, in denen sie erschaffen worden waren. Uldaman, Uldum, Ulduar ... das waren die Namen der alten titanischen Städte, wo die Irdenen Gestalt und Form angenommen hatten. Fast achttausend Jahre lang ruhten die Irdenen in Frieden tief unter der Welt.

Was die Irdenen weckte, ist unklar, auf jeden Fall erwachten sie schließlich irgendwann aus ihrem selbst gewählten Schlummer. Nun mussten die Irdenen feststellen, dass sie sich im Laufe ihres Schlafs sichtlich verändert hatten. Ihr harter Felspanzer war zu glatter, weicher Haut geworden, ihre Macht über Steine und Erde war geschwunden. Sie waren sterbliche Wesen geworden.

Die Letzten der Irdenen, die sich nun Zwerge nannte, verließen die Hallen von Uldaman und zogen hinaus in die erwachende Welt. Doch da die Sicherheit und Wunder tiefer Orte sie nach wie vor betörten, gründeten sie ein gewaltiges Königreich unter dem höchsten Berg des Landes.

Sie nannten ihr Land Khaz Modan oder "Berg von Khaz", dem titanischen Former Khaz'goroth zu Ehren. Als sie ihrem Titanenvater einen Altar errichteten, schufen die Zwerge eine mächtige Schmiede im Herzen des Berges. Von diesem Tage an trug die Stadt, die um diese Schmiede herum wuchs, den Namen Ironforge oder "Eisenschmiede".

Die Zwerge, die für ihr Leben gern Edelsteine und Gestein formten, suchten in den umliegenden Bergen nach Reichtümern und kostbaren Mineralien. Da sie mit ihrer Arbeit unter Tage zufrieden waren, kümmerten sich die Zwerge nicht um die Angelegenheiten ihrer Nachbarn an der Oberfläche.

Vor Kurzem stießen die Zwerge bei ihren Ausgrabungen auf die vergessene Stadt, wobei sie die missglückten ersten Schöpfungen der Titanen entfesselten: Die Troggs. Der Legende nach erschufen die Titanen die Troggs aus Stein. Als sie sahen, dass ihre Schöpfung ein Fehlschlag war, verbannten sie die Troggs nach Uldaman und begannen von vorne. Das Ergebnis dieses zweiten Versuchs waren die Urahnen der heutigen Zwerge.


****


Die Instanz ist vorwiegend für die Allianz gedacht, aber auch die Horde hat hier einige Quests.

Wie kommt man nach Uldaman?

Als Allianz'ler hat man's einfach, von Ironforge aus kann man meist schon nach Thelsamar in Loch Modan fliegen und von dort aus nach Süden laufen. Auf der rechten Seite ist es dann auch schon als Terrasse des Schöpfers zu sehen.

* Instanz enthält Monster zwischen Level 34 und Level 45
* hohe Monstervielfalt: mit Zwergen und Troggs hat man sowohl starke Nahkämpfer als auch heil- und offensivbegabte Magier dabei, aber auch Skorpids, Fledermäuse und Echsen tummeln sich in den Höhlen tief in Uldaman. Nett für Lederer.
* Ab und zu dicht stehende Gruppen von Nonelitemobs (Zwerge und Skorpids)
* Zwei Elite Riesen mit Level 500+

In Uldaman muss man schon echt aufpassen. Vor allem die Zwerge drehen gerne mal ab wenn sie dem Tode nahe sind und bei den oft ziemlich dicht aneinander stehenden Gruppen kommt es all zu oft zu ungeplantem Beistand anderer Mobs.


In der Instanz

Die erste Aufgabe kann man schon prima machen, bevor es überhaupt so richtig los geht. Die Quest Kraftsteine verlangt, je acht Dentrium- und An'Alleum-Steine zu sammeln, welche sich vorzugsweise in dem Besitz von Shadowforge Buddlern und Feldmesser befinden. Die tummeln sich schon reichlich vor der Höhle, und in jener selbst, die zur Instanz führt, sind sie auch zahlreich vertreten.

Bevor es in die Instanz geht, muss man durch einige Höhlengänge, die von Shadowforge Zwergen zum Erzabbau genutzt werden. Wer direkt in die Instanz will kann durchlaufen und den Abgang zum Portal hinunterspringen.

Uldaman - Der Stab, der das Tor zur Kammer von Khaz'mul öffnet
In einem größeren Raum befindet sich am Boden eine Art Miniaturstadt. Weiter hinten ist ein riesiges Tor und rechts geht es tiefer in die Höhlen. Kombiniert man nun Spitze und den eben gefundenen Schaft, wird daraus ein Stab, den man in die dafür vorgesehene Halterung neben der Miniaturstadt einrasten lässt. Eine Art Sonnen- oder Lichtstrahl entfesselt nach guter Indiana Jones-Tradition eine Macht, welche das Tor aufspringen lässt. Der Zugang zur Kammer ist jetzt offen.

Bewacht wird die Kammer vom Riesen Ironaya, dessen Level 500+ beträgt, dem Spieler also als Totenkopf angezeigt wird. In der Tat haut der Riese schadensmäßig rein, aber er ist mit einer gut gemischten Gruppe leicht zu schlagen, wenn man vorher sich aller Troggs in Sichtweite entledigt hat (sicher gehen, dass man die verstohlenen Höhlenlauerer nicht übersehen hat).

Uldaman - Vor der Kammer von Khaz'mul
Nach dem Tod des Riesen öffnet sich das große Tor erneut, und man kann nun hineingehen, um Stormpike's Quest zu erfüllen.


***

wie es weitergeht, muss ich erst recherchieren. hab das alles nicht mehr so präsent, erinnere mich nur an viele kleine nebenräume mit irgendwelchen vasen und kisten und vielen troggs :)

viell kurz was zum endgegner archaedes: der muss über einen altar von 3 gruppenmitgliedern beschworen werden und steht dann riesig gross mitten in nem raum. rundrum an der wand stehen weitere gegner. greift man archaedes an, dann lösen sich ab und zu ein paar der wandsteher und greifen an. der heiler steht am besten am eingang zum raum, schön am rand, und einer aus der gruppe sollte ein auge auf ihn werfen, um ihn/sie ggf zu retten. heiler sollte nicht in den kampf eingreifen, hat so schon genug zu tun :)
wenn archaedes fällt - was ne weile dauern kann - öffnet sich ne tür. in dieser kammer findet man dann die steinscheiben. da waren übrigens auch noch gegner drin, denke ich.


wer stirbt, kommt am besten durch den hintereingang wieder rein. den könnten wir vorher mal schnell entdecken gehen, damits kein chaos gibt.


andfa, die planend vorausschauende :))

***

mehr unter http://wow.ingame.de/guides/instances/uldaman.php
(karte und monsterlisten)
http://www.gamersliving.com/wowblog/cat ... s/uldaman/
(fotos)
http://www.worldofwar.net/cartography/i ... ldaman.php
(sehr gute karte)
http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=132&sid=13
(questliste)
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=112
(questliste und gegner samt drops)

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron