Glaube oder Tugend

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Leymoon

Glaube oder Tugend

Beitragvon Leymoon » 25. Jul 2006, 17:39

Ich hab die "Armschienen der Gläubigen" und nun eine Quest bekommrn, mit der ich die Armschienen mit vertretbarem aufwand in die "Armschienen der Tugendhaften" verwandeln kann. Macht man das erst, wenn man das genze Set zusammenhat?

Wenn sich ein Priesterfreund damit auskennt, kann er mir gerne einen Tipp geben.

Ley

Erigond

Beitragvon Erigond » 25. Jul 2006, 18:45

Also, nach dem, was ich im offizeilen Priesterforum gehört habe, sind beide Sachen nicht so gut.

Am besten soll der Düsterbruch sin, um vernünftige 60er Sachen zu bekommen.

Die Angaben sind aber ohne Gewähr.

Des weiteren ist zu bedenken, das bei einer Umwandlung die Setboni rückwärts erscheinen.

Hat man vom T0 alle 8 TEile, so hat man ja als 2 Teile-Bonus +200 Rüstung. 5 TEile Bonus kenn ich bei den Preistern nicht, und 8 Teile Bonus auch nicht.

Wandelt man nun Teile um, so existiert als 2 Teile Bonus des T0,5 der 8 Teile-Bonus des T0. GEdacht ist es, wenn man das Komplette set hat, dass man es umwandeln kann, ohne einen Verlust der Setboni.

Ach ja, und das Umwanden ist Zeit und Goldintensiv.

Grüße,

Erigond

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 25. Jul 2006, 19:29

Alles klar. Vielen Dank. Wer kommt mit in den Düsterbruch? *grins*.

Leymoon

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 25. Jul 2006, 21:17

also ich finde diese T0,5 Teile sind zu teuer und auch nicht so einfach zu holen.. da ist es einfacher sich eine Kern Gruppe zu suchen

Ethelalia hat seit je her ein fast vollständiges Gläubigen set und lebt(e) ganz gut mit (nur Vater Flamme wollte nie die Schultern ihr geben und hat diese immer zertrampelt)

ich geh bir heir mal eine Adresse wo du verschiedene Items vergleichen kannst und wo man sie findet

http://69.41.171.43/priest.htm

taresha

Beitragvon taresha » 25. Jul 2006, 22:51

Die Setboni der T0 und T0,5 Teile finde ich recht schwach und vernachlässigbar. Würde auch vorschlagen, sich besser gute Einzelstücke zuzulegen.

Icebeard

Glaubensfrage

Beitragvon Icebeard » 26. Jul 2006, 00:03

Man was habt ihr für ein glück das ihr mich habt.

Ich hab die Frage von Leymon gerade noch verstanden doch die Antworten liesen über meinem zarten Haupt ein großes Fragezeichehn erscheinen das weit hin sichtbar ist.

zum Glück hab ich keine ahnung von was ihr redet. Ach ja Düsterbruch kenn ich.

Erigond

Beitragvon Erigond » 26. Jul 2006, 00:42

Nochmal langsam für die Zwerge unter uns:

Das Set, welches es in den 5 60er Instanzen zu bekommen ist, in eurem Falle das Set des Lichts, kann "verbessert" werden.

Leider ist das Set nicht so gut und kann ohne Probleme durch Einzelstücke ersetzt werden.

Dafür bietet sich besonders der Düsterbruch an.

Den Link, den Crailielle hier drüber gepostet hat, kann man auch über eine Namens-Adresse erreichen, nciht nur über die direkte Adresse.

http://www.wow-loot.com

Guckt euch dort mal um und guckt aus welchen Instanzen ihr was gebrauchen könntet.

Lieben Grüß,

Erigond

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 26. Jul 2006, 07:47

ja stimmt schon das die Boni der T0 und 0,5 sets mehr als vernachlässigbar sind aber das muss jeder für sich entscheiden was er denn gern hätte, das t0,5 steht jedenfalls in keiner relation zum Gold und auch Zeit und Nerven die diese Quests kosten

ach und Düsterbruch würd ich auch mal gerne wieder also in den Nord Teil
weil das Wildherzen gefällt mir nicht wirklich aber habe noch nichts vergleichbares gefunden. Wir müssten also mal dringend nach Scholomance da gibt es nette Heiler Kleidung für Druiden

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 26. Jul 2006, 09:00

beim priester kenn ich mich nicht aus, hab aber viele der t0,5-quests auf khaz'goroth gemacht und muss sagen: mein druiden-zeug wird schon bisschen besser dadurch, aber das ganze ist sehr zeitaufwendig und auch besonders goldintensiv...

meist habe ich sachen aus db-tribute-runs an, und aus zul'gurub, dh größtenteils einzelstücke. ich würde auch empfehlen, die energie lieber dort hinein zu stecken. muss man sich natürlich aber erstmal die sets ansehen.

in everlook gibts doch auch (also, zumindest für mich) solche quests, bei denen man material beschaffen muss und dann ein oder zwei nette sachen bekommt. auch aufwendig, aber nicht so krass wie t0,5. nach sowas kann man ja auch mal ausschau halten.

Leymoon

Selbstversuch der Priesterin

Beitragvon Leymoon » 4. Aug 2006, 17:36

Grüße Paktler,

Gestern hab ich ausprobiert:
a) Ich hab alle meine Kleider angezogen, die Willenskraft steigern. Mein Mana lehrgezaubert, und gestoppt wann es wieder voll ist: 2:12 min

b) Dann alle Kleider mit Manaregeneration angezogen - Mein Mana lehrgezaubert, und gestoppt wann es wieder voll ist: auch 2:12 min

Und dann hab ich überlegt, das in Instanzen ja die Manaregeneration egal ist, da ja im Kampf nicht viel Mana regeneriert, und nach dem Kampf billiges Wasser vom Magier getrunken wird.

Ich glaub ich zieh einfach wieder an was ich schön finde...

Ley

Erigond

Beitragvon Erigond » 4. Aug 2006, 21:59

Grüße,

Liebe Lady, dort kann ich mit einem Jein antworten.

Normalerweise ist die Regeneration im Kampf nicht so wichtig, aber wenn etwas unvorsehbares geschieht, z.B. ein Gegner bringt noch ein paar Freunde zum spielen mit, wird es plötzlich sehr wichtig, genug Mana zu haben, um den Kampf durchzustehen.

Jede Ausrüstung muss auf den Spieltyp abgestimmt sein. Sprich heilt man so (sofern möglich), dass man permanent kleine Heilungen abgibt, um so das Leben der Mitstreiter auf ein hohes Niveau zu halten, oder heilt man immer mit Blitzheilung, oder macht man Pausen, in denen das Leben der Mitstreiter durchaus absinken kann, hält aber dadaurch länger durch.

Im Endeffekt muss man es für sich selber testen, in wie weit welche Ausrüstung einem was bringt.

Erigond

Avoron
Beitragvon Avoron » 5. Aug 2006, 02:51

Aber, dass es beide Male 2:12 Minuten dauerte: Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
Zuletzt geändert von Avoron am 5. Aug 2006, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 5. Aug 2006, 08:15

beides regeneriert das Mana .. also Will + Mana reg

könnt ja sein das sich deine beiden Kleidungssets da die waage halten was die regenarotionsrate betrifft... ich meine das ein Addon anzeigt wieviel man an HP und Mana die sec regeneriert.. könnte CT Raid assist sein

merk dir mal was du jeweils an + Will hast und was du an mana reg hast, dann würd ich mal varieren bzw mischen.... wenn da noch immer die selbe zeit rum kommt ist es seltsam wobei.... hat es bei beiden sets die gleiche max Mana?

Erigond

Beitragvon Erigond » 16. Aug 2006, 15:15

Grüße,

ich habe mich mal wieder ein wenig durch die Foren gelesen und kann nun etwas zum Unterscheid zwischen Willenskraft und Manareg sagen.

Vorteile Willenkraft:
- Gesteigerte Regeneration von Mana ausserhalb der 5 Sek.-Regel (geskillt auch anteilig innerhab der 5 Sek.-Regel)
- Gesteigerte Regeneration von Mana und Gesundheit ausserhab der Kämpfe
- Erhöhte Procc-Wahrscheinlichkeit( z.B. die Verzauberung Kreuzfahrer würde häufiger aktiviert werden.)

Vorteile Manareg:
- Manaregeneration geht auch im Kampf weiter (ich meine auch in der 5 Sek.-Regel, das kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen(Kein Charakter))

Also, wenn du dazu neigst oom zu gehen, und keine Procc-Wahrscheinlichkeit brauchst, empfiehlt es sich eher auf Manareg zu gehen.

Hoffe geholfen zu haben,

Erigond

P.S.: Wem die 5 sek.-Regel nichts sagt, das heißt nur, das nach Beginn eines Zauberspruches es 5 Sek dauert, bis die normale Manaregeneration einsetzt. Daher bietet es sich als Heiler auch meistens an, viel über +heal- Gegenstände und z.B. Große Heilung zu agieren und zu versuchen Heilpausen von über 5 Sek in einem Kampf zu haben. Ist schwierig, ich weiß, meist klappt es nicht, aber manchmal, da lohnt es sich dann doch.
[/list][/list]

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 16. Aug 2006, 21:10

Man lernt ja nie aus. Um was vegleichen zu können müsste man jetzt "nur" noch wissen wie viele punkte mana pro sec die willenskraft erzeugt. wahscheinlich braucht man mathe vordiplom mindestens...

was ist denn die Procc? das hab ich noch nicht gehört. Ich hab von "Krit" gelesen, was wohl die Wahrscheinlichkeit mein einen besonders starken Treffer oder Zauber zu landen.

Ley, die schlauer ist als vorher.

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“