Talente mit kommendem Patch

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Valjon

Talente mit kommendem Patch

Beitragvon Valjon » 6. Okt 2010, 15:23

Da ja nicht nur das Addon vor der Türe steht, sondern auch höchstwahrscheinlich nächste Woche der Patch, bei welchem die neuen Talentbäume eingefürht werden anbei ein deutscher Talentplaner zum herumspielen :)

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112984_4

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 6. Okt 2010, 15:33

argh, schon wieder alles von vorne... ach, ich kupfer einfach wieder bei molai ab :)
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 6. Okt 2010, 17:01

Ja an denen Arbeite ich schon ne weile, im moment steig ich da noch nicht ganz durch. Ich hab ja niemendan bei dem ich spiken könnt :-)

Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Kargassin
Site Admin

Beitragvon Kargassin » 6. Okt 2010, 22:33

Zum Glück ist beim Krieger Tank alles Wichtige gleich geblieben.
*wischt sich den Schweiß von der Stirn*

Karg

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 6. Okt 2010, 23:03

das ist ne Frechheit....

ice...
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Valjon

Beitragvon Valjon » 7. Okt 2010, 08:20

Also ich hab mich jetzt mal im Offi Forum ein wenig eingelesen was vor allem die Änderungen des nächsten Patches (4.0.1) betrifft und da eigentlich eher auf meine Klassen.

Krieger:

Als DD nicht mehr zu gebrauchen...zu starke Damage einbußen da vieles wegfällt und nicht kompensiert wird. Als Tank wird er mehr Leben haben aber auch mehr Schaden fressen so der Tenor. Wies mit Aggro halten aussieht weiß ich noch nicht so recht.

Fazit - Krieger als Tank wohl bis Dezember was raiden betrifft die einzige Möglichkeit

Schamane:

Als Ele geht er anscheinend sehr gut ab was den Schaden betrifft. Heiltechnisch dürfte er auch gut unterwegs sein wenn auch mehr Mana Management in den Vordergrund tritt

Schurke:

Gibts eigentlich nicht viel zu sagen ausser , dass man jetzt dann wohl über 3 versch. Schadensskillungen nachdenken wird können.

Magier:

Feuerskillung top, Arkan flopp und Frost ist wieder das Zwischending

Paladin:

Probleme für die Tanks, Unstimmigkeiten auch für die Vergelter, Heilig weiss ich nicht

Den Rest hab ich mir noch nicht so angesehen wobei Priester, Jäger und Druide denke ich grundsätzlich ganz gut mit von der PArtie sein dürften.

Hanei

Beitragvon Hanei » 7. Okt 2010, 09:48

Was soll das den Kieger als DD nich zu gebrauchen ???? Ich hab kein anständiges Tankequip und tanken kann ich auch nicht, wurde als DD geboren und werde als DD sterben so schlecht können die das nicht runterschrauben das der gar nicht mehr geht.

Hanei

Valjon

Beitragvon Valjon » 7. Okt 2010, 09:53

Abwarten lautet die Devise. Wahrscheinlich im Zeitraum von Patch zu Addon wird sich nciht viel ändern.

AUfgrund der Tatsache, dass ARP voll wegfällt dürfte der Schaden runtergehen. Anscheinend dürfte der Umstand Blizz aber bekannt sein und man muss abwarten wie sie dem entgegen wirklen wollen.,

Reenya

Beitragvon Reenya » 7. Okt 2010, 11:35

Jo wird der Krieger wieder "old-school". VIEL Stärke und der Rest ist latte. Außer bei tanks, VIEL Ausdauer und der Rest ist latte.

Prinzipiell ist die Ankündigung, dass man mit den neuen Talentbäumen flexibler ist, ein Witz. Ich hab 36 Punkte auf lvl 85. 31 Punkte muß ich in irgendeinen Baum reinstecken. Und die restlichen 5 Punkte bringen mir im gleichen Baum mehr Schadensoutput als in den andern; selbst wenn ich dort Schadenstalente skille. Jeder Punkt im gleichen Baum wird nämlich prozentual auf den Schadens- bzw. Heiloutput mit eingerechnet. Ergo: Jemand der 36 Punkte im Baum X hat, ist besser als jemand der nur 31 Punkte im Baum X und 5 Punkte in Baum Y. (Bei gleicher hoher Spielleistung des Spielers; zu neudeutsch: Skill, Brainscore ;))

Noch eine Folge davon: Die Mischskillungen werden aussterben; schlecht für alle Hybridklassen und die klassischen Mischskiller Schurke und Krieger.

Im PVE sollte sich nicht soviel ändern, außer vielleicht welche Klasse grad OP im Tanken, Dmg, Heal ist. Im PVP sieht das anders aus, wobei das ja für die meisten hier, eher zweitrangig ist.

Soweit mein Eindruck von den neuen Talentdingens.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 7. Okt 2010, 11:40

Naja ganz so schlimm ists nicht. Also zB Muti Schurke wird auch wieder Mischskillen nach derzeitigem Infostand.

Du bekommst ja, wenn du die 5 Pkte in einen anderen Baum steckst auch dafür gewisse Benefits! Zumindest soweit ich gelesen habe.

Was ich beim Krieger herausgelesen habe ist, das zwar Stärke natürlich jetzt vakant ist, aber Hit und Haste auch eine große Rolle spielen!

Shinara

Beitragvon Shinara » 7. Okt 2010, 16:26

.... und wie immer wird sich nach kurzer Zeit alles einpendeln!

Reenya

Beitragvon Reenya » 19. Okt 2010, 07:48

Boah, also das ich gezwungen werde 31 Punkte in einen Baum zu legen stinkt mir gewaltig. Ich kann nicht mischen. Nervt extrem ab. Im PVE ist das ja egal, weil da meistens eh eine Skillung voll ausgebaut ist und der Rest eher Geschmacksache ist. Aber das 31 Talent des Schamis ist ein Witz! Und das ich nun für PVP den verbesserten Geisterwolf nur dann nehmen kann, wenn ich auf Verstärkung skille ist auch gut arm. Ich hab derzeit keine Möglichkeit den als Ele (bedingt notwendig, sehr nützlich) oder als Heal (dringends zu empfehlen) mitzunehmen. Soweit zum angepriesenen Variantenreichtum. Kein Ele-Schami den ich bisher gesehen hab, hat eine andere Skillung als ich derzeit. Es ist einfach sinnfrei die Punkte irgendwo anders reinzulegen.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass die Schurken gerade im PVP auf die tiefen Talente gern verzichtet haben um controller-Fähigkeiten fürs PVP mitzunehmen...ich könnt ewig so weitermachen.

Der Schaden ist gut, aber die Möglichkeiten sind begrenzter denn je. Bringt den Spieler nicht die Skillung! Haha! Warum dann nitt einfach ein Button: zB Schamane: Was wollt ihr sein: Elementar-, Verstärker- oder Heilschamane und fertig. Muß ich mir wenigstens nicht um 5 bzw. auf 85 10 PUnkte zusätzlich gedanken machen.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“