Krieger Tank

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Hanei

Krieger Tank

Beitragvon Hanei » 16. Okt 2010, 14:46

Hanei "schleicht" von oben bis unen in seiner Plattenrüstung gekleidet durch die Gänge auf Kargs Kammer zu und Klopft an dessen Tür *man kann dabei das Holz splitern hören* *ups hoffentlich bemerkt Kalessin nichts sonst gibt es wieder einen rüfel bei ihrem Kräutersud (würg)*. Da sich keiner rührt hängt Hanei ein Stück Pergament an die Tür:

"Karg,
ich benötige eure Hilfe bei meinen Tankübungen ich blicke da einfach nicht durch."

Was muß wie hoch sein *kratzt sich verwirrt am Kopf*, je mehr ich in den Schriftrollen lese um so weniger blick ich durch. Würdet ihr vllt eure Werte verraten und wenn es geht so das ich das auch verstehe ohne Fachchinesisch.

Hanei packt seine "kleinen" Waffen und zieht wieder von dannen. *Wie einfach das leben als Kämpfer doch ist*.

Kargassin
Site Admin

Beitragvon Kargassin » 18. Okt 2010, 19:16

Elune mit Euch Hanei,

ich habe nach dem letzten Patch mein Schild noch nicht wieder angezogen,
aber was wie hoch sein musste, wusste ich noch nie....
außer 540 Verteidigung um Critimmun zu sein.

Ergebenst
Karg

Shinara

Beitragvon Shinara » 19. Okt 2010, 08:10

und selbst das kannst du nun getrost vergessen, karg. Defrating gibt es nun nicht mehr, die Critimmunität bekommst du durch Skillpunkte im Defbaum.

Liebe Grüße

Nim

Beitragvon Nim » 19. Okt 2010, 09:10

Aha? Zu mir hieß es die Def-Haltung des Kriegers wäre ausreichend für Kritimmunität. Nunja da geistert wohl ein Gerücht durch die Foren :)
Auf jeden Fall kann ich Euch gleich sagen, dass eurer Aggro-Output gesunken ist. Ihr seid also sehr auf die Gnade der DDs angwiesen um nicht ständig am Springen zu sein. Nunja bzw. sollten sie Euch antanken lassen um nicht so viel Repkosten zu haben (sind nämlich gestiegen ;))
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Shinara

Beitragvon Shinara » 19. Okt 2010, 11:09

Natürlich muss der Krieger dazu in DEF-Haltung sein, zusätzlich muss er aber auch "Bastion of Defense" (Reihe 3 im Defbaum - der Schild mit den Pfeilen drauf) geskillt haben.

Das mit dem Aggro-Output ist so auch nicht ganz richtig. SingleTarget - also so gut wie alle Bosse - machen alle Tankklassen sehr gut Aggro. Ich habe da im Raid nicht viel Unterschied gemerkt, die DDS konnten da eigentlich sofort voll draufhalten. Natürlich muss man die neue Rotation erst sauber in den Griff bekommen, dann gehts noch leichter(das muss ich noch üben).
Was ein wenig schwieriger gemacht wurde ist das Halten von Aggro auf mehreren Zielen. Als Bär muss man das nun besser timen weil man nicht mehr blind AE-Aggro spamen kann. Soweit ich gesehen habe istd as bei anderen Tankklassen ähnlich (nicht ganz so viel umstellung wie beim Bären, der hatte es aber davor wirklich zu leicht).

Schöne Grüße

Nim

Beitragvon Nim » 19. Okt 2010, 11:21

Also ich sehe auch bei Single-Target einen großen Unterschied. Hatte in heroischen Instanzen noch nie so Probleme die Aggro zu halten wenn DDs jenseits der 5k DPS liegen.

Gut ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht so viel mit dem Krieger beschäftigt, da mir der Char ohnehin nicht mehr so wichtig ist, aber was verwendet Ihr außer Rache>Schildschlag>Verwüsten>HeldenhafterStoß sonst noch zum Aggro aufbauen?
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Hanei

Beitragvon Hanei » 19. Okt 2010, 11:23

Also das mit dem chrittimun hab ich auch so gehört das man mit verteidigungshaltung automatisch ist und alles andere.... ich hab mal meine pkt für t10 rüssi ausgegeben werde jetzt noch die tage steine und vz raufpacken und dann bräuchte ich freiwillige die mit mir üben kommen ab und zu ;-).

Hanei

Nim

Beitragvon Nim » 19. Okt 2010, 11:27

Klingt ja sehr zuversichtlich. Ähhhh ich muss weg.... :P
Nein Spass, mit Aneesha komm ich gern mit zum Heilen.

Shinara

Beitragvon Shinara » 19. Okt 2010, 11:30

Da ich eigentlich nur Bärchen bzw. Katze spiele, kann ich leider nichts über die Aggrorotation des Krieger sagen.
Unser Kriegertank und auch der Tankadin im Raid hatten aber in etwa den gleichen Aggroaufbau wie ich, das war auch vor dem Patch so.
Wir hatten alle Drei kein Problem damit die Aggro zu halten.

Etwas schwieriger ist - wie gesagt - das Ae tanken geworden, ein gutes Beispielt dafür istd er Luftschiffkamf. Da Tröpfeln die Gegner so nach und nach aus dem Portal und wenn die DDs da ordentlich reinhauen ist man nur mehr am laufen. Vielleicht nehm ich da ja ein bissel ab, würde auch nicht schaden :)

Hanei

Beitragvon Hanei » 19. Okt 2010, 11:36

Meinen dank an aneesha :-) , haben wir also schon mal einen unfähigen tank und eine mutige heilerin die sich das antut brauchen wir nur mehr 3 langsame dds :-P

Shinara

Beitragvon Shinara » 19. Okt 2010, 11:37

Ich gehe auch gern mit und schau's mir mal an - nach Wunsch mit Sinae oder Kedira.

Und nochmal zur Critimmunität - jede Tankklasse muss das skillen! Schaut euch die Skillbäume der Klassen an, jede davon hat in der 3. oder 4. Reihe des Defbaumes (beim DK ist das ja nun Blut) einen Skill um die Wahrscheinlichkeit critisch getroffen zu werden um 6% zu reduzieren (mit 2 oder 3 Skillpunkten, ist unterschiedlich).

Schöne Grüße

Kargassin
Site Admin

Beitragvon Kargassin » 19. Okt 2010, 14:22

Elune mit Euch,

außer Rache>Schildschlag>Verwüsten>HeldenhafterStoß muss noch Schockwelle gezündet werden und der Donnerknall, da man ja bestimmt 'Vom Donner gerührt' geskillt hat.
Um als Krieger Critimmun zu werden, muss übrigens 'Verteidigungsbastion' geskillt sein.

Ergebenst
Karg

Reenya

Beitragvon Reenya » 20. Okt 2010, 08:35

Klingt für Gruppentanken echt wieder nach Klassik. Also Schildschlag und Verwüsten auf einen Mob, Rache auf nen andern, Donnerknall wie seit langem auf CD halten... Ich sollte echt mal meinen Tank wieder auspacken. Vielleicht macht das wieder mehr Spaß.

MfG

ps: Ja ich hab gern Streß beim Tanken.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 20. Okt 2010, 09:36

Geh gerne, sofern ich Zeit hab als DD mit

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“