Grüße Rokwarn,
nun Ihr seid an einen Punkt gekommen an dem Jeder von uns einmal war und wo es nötig wurde sein eigenes Talent noch einmal zu überdenken. Da hilft nichts Anderes als wieder die alten Überlieferungen und Schriftrollen in die Hand zu nehmen und ein wenig Studium zu betreiben, denn wie Ihr bemerkt habt ist Angesichts der Herausforderungen Pandarias kein Platz für Fehler ... so zumindest die Meinung der meisten Reisenden und Abenteurer *seufz*.
Ich würde Euch da Susangril (Athurius), Icebeard und Kalessin als Anlaufquelle für spezifisches Jägerlatein ans Herz legen, sind die Tage an denen Onkel Bramox seiner Beute mit Flinte und Bär auflauerte doch schon recht lange her. Sofern Ihr Euch auch vorher schon ein wenig schlau machen möchtet, ist dies hier vielleicht eine gute Anlaufstelle:
Ein wenig Jägerlatein zum Einstiegund
Eine kleine Demonstration eines Meisters seiner Klasse (sofern Ihr ihn verstehen könnt)Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich sich einmal mit dem Addon "Recount" zu befassen. Dieses kann Euch den angerichteten Schaden sowie Schaden pro Sekunde (DPS) anzeigen, während man an einer Übungsattrappe (findet sich in jeder Hauptstadt) seine Künste verfeinert und trainiert:
http://www.curse.com/addons/wow/recountZum Installieren eines Addons die Daten herunterladen, und in den Ordner [WoW-Verzeichnis / Interface / Addons] entpacken, fertig. Es gibt zwar Addons wie Sand am Meer, aber ich würde es Anfangs nicht damit übertreiben, schließlich stellen Einige davon auch ein gewisses Sicherheitsrisiko dar, da es nunmal 3rd-party-software ist.
Im Übrigen kann man mit Recount auch schön testen wo man im Vergleich mit anderen Schadensmachern steht, da es während eines Instanzganges auch den angerichteten Schaden aller Gruppenmitglieder anzeigt. Ist man dort nicht mit Abstand hinter den Anderen ist Alles im grünen Bereich
Nun ich glaube das könnte Euch für den Anfang eine Hilfe sein. Für ausgedehnte Fachgespräche müsst Ihr vermutlich bis ins neue Jahr warten. Und ärgert Euch nicht am Unverständnis einiger Alteingesessenen, welche meinen man müsste Alles aus dem Stande perfekt beherrschen, nur weil sie es nach 8 Jahren dann doch irgendwann selbst gemeistert haben.
Schönen Gruß, Nim
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)