Battle.net Account

Alles andere hier rein.

Moderator: Kalessin

Gliglon

Battle.net Account

Beitragvon Gliglon » 19. Aug 2009, 18:37

Grüße,

nach der Sache mit unserem Redhead, der ja scheinbar alle seine Sachen wieder zurück bekommt, frage ich mich, ob ich nicht jetzt schon meinen WoW Account auf Battle.net umstellen soll. Den Battle.net Authenticator gibts auch als kostenlose App für iPhone und iPod touch.

Habt Ihr Eure Accounts bereits umgestellt? Erfahrungen damit gemacht? Macht das viele einhacken von Unsername (e-Mail), Pwd und Auth-Code nicht ne Menge arbeit? Und was, wenn mein iPhone wech ist? Kaputt oder leer? Kein WoW?

Nochmalige Grüße

Zwerg Gliglon (der eigentlich seit einigen Wochen recht erfolgreich als Todesritter unterwegs ist und natürlich ein anonymes Auge auf die Gilde wirft).

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 19. Aug 2009, 19:22

also ich nicht

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 19. Aug 2009, 22:09

Andfa benutzt so einen Nummerngenerator. Klappt anscheinend gut.

Ley

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 19. Aug 2009, 22:51

Grüße !

Ich benutz´ sowas alles nicht, ich hab´ nen Krieger an die Tür gestellt, der haut alle bösen Hacker um. (außerdem kennt der sich mit Technix besser aus).

Aber interessant, daß da ein einsamer Todesritter seine Kreise zieht. Soweit mir bekannt, existiert eine Verfügung, daß Todesritter sich Gemeinschaften anschließen müssen, und der Pakt wurde inzwischen wiederholt für seine vorbildliche Integrationsarbeit ausgezeichnet. ;-)

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 19. Aug 2009, 23:34

also, ich hab hier neben dem rechner so ein usb-stick-artiges gerät hängen, das ist der authenticator. der spuckt auf knopfdruck ne nummer aus, die ich dann zusätzlich zu meinen account-daten eingeben muss. ein kleiner preis für mehr sicherheit, find ich.

mit iPhone-App und battle.net hab ich keine erfahrungen.

Gliglon

Beitragvon Gliglon » 25. Okt 2009, 21:32

*Gliglon will einige Zeilen zu Papier bringen, als Koltrahiel dem Raum betritt, ihm das Papier entreißt und den Mülleimer in die Hand drückt. Mit gesenktem Haupte verlässt er den Raum*

Koltrahiel beginnt zu schreiben: Elune! Nachdem der große Zauberer von BLIZZ uns ja mehr oder weniger mit kleinen Pinguinen genötigt hat auf Battle.net umzusteigen, habe ich dann auch mal den Authenticator auf dem iPhone aktiviert. Nach einer Woche Passwort eintippen und anschliesend noch Zahlenreihen hinterher, bin ich zu dem Ergebnis gekommen: es nervt! Gerade wenn man (wie ich) auf Desktop und Laptop mal schnell on gehen will um ins AH zu gehen oder sonst was, ist es immens umständlich. Seltsamerweise ist mein Authenticator auch nie dort, wo ich ihn gerade gebrauchen konnte. Deshalb habe ich es auch heute wieder deaktiviert, was dann mal unter Mac und Safari nicht funktioniert hat. Erst Firefox hat Linderung gebracht. In diesem Sinne, ebene Wege!

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 25. Okt 2009, 21:59

mit dem stick neben dem rechner weiterhin kein problem bei mir (ich wollte natürlich auch nen pinguin...). iPhone-test lass ich dann mal :) danke für den erfahrungsbericht.

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 25. Okt 2009, 22:30

Grüße !

Big Brother getarnt als putziger Pinguin ...

ich werd´ rasend mit dem Battle-Account, aber Karg hat mich bereits gezwungen umzusteigen.

Das anderes Ding werd´ ich mir aber definitiv nicht geben ;-)

Gruß,
Kal
Bild

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 26. Okt 2009, 20:37

... und ruckzuck hat dir ein Chinese die Spinne geklaut...

Leymoon, Mutter der Porzelankiste

Avoron
Beitragvon Avoron » 11. Nov 2009, 00:06

Gibt es hinter der Aktion aus einem Datenhunger noch andere (vernünftige) Gründe für die Zwangsumstellung?

Reenya

Beitragvon Reenya » 11. Nov 2009, 02:02

Klar gibt es die,

es ist doch einfach mal verwaltungstechnisch weniger aufwand für blizz, alle accounts von allen multiplayerspielen (WoW, Warcraft, Starcraft, Diablo,...) über eine serververwaltung laufen zu lassen, statt alles getrennt aufzubewahren und zu verwalten. Allein der archivierungsaufwand wird min. um 40% eher mehr verringert, da ich nur noch, vereinfacht ausgedrückt, in dem profil des nutzers angeben muß, welche daten (spiele) für ihn freigegeben sind und nicht wie vorher, für jeden nutzer bei jedem spiel ein profil erstellen muß.

Dann profitiert natürlich auch die werbe- bzw. produktabteilung von blizz davon, weil sie genau sehen, welcher user hat zu welchem zeitpunkt spiel x angefangen / aufgehört bzw. gibt es einen zusammenhang zwischen endpunkt spiel x und anfangspunkt spiel y und auch welchen einfluß hat meine werbestrategie auf das konsumverhalten des einzelnen verbrauchers: bsp. ich bewerbe produkt x im vorfeld sehr stark über meine firmeneigene hp. Wird dadurch konsum von produkt y zurückgehen? Rein wirtschaftlich gesehen, und blizz ist ja mal ein wirtschaftsunternehmen, sind dies extrem wichtige konsumverhaltensdaten über den endverbraucher.

MfG
Ranjy
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Avoron
Beitragvon Avoron » 11. Nov 2009, 03:20

Einleuchtend. Die geforderte Angabe der Wohnanschrift über Land und Stadt hinaus zur Straße hatte für mich aber einen unangenehmen Beigeschmack. Wobei mir gerade auffällt, dass nicht nach dem Geburtsdatum gefragt wurde (oder es war nicht Pflicht).

Zurück zu „offtopic“