Grüße !
Also, der Freitag war schon mal eine ziemliche Überraschung.
Zwar waren wir tatsächlich nur zu fünft :
Karg, Kalessin, Reenya, Aneesha, Reandron
aber wir fanden ziemlich schnell Unterstützung von fünf zum Teil sehr netten Gästen :
u.a. eine Bekannte - unerfahrene Kriegerin - von Nim)
und unseren Anwärter Hanei, der sich als Pakt-kompatibel heraus stellte
.
Zuerst knöpften wir uns den Flammenwand-Drachen für die Weekly vor.
Karg als Schlachtzugleitung tappte in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen, aber er lavierte uns mit der gehörigen Portion Selbstbewußtsein aus allen auch wieder heraus und lernte dabei was für´s Leben.
(Kleines Beispiel : schon der erste Angriff ging in die Hose, da zur angegriffenen Gruppe gleich die Pat mitkam, aber wir überlebten locker).
Aneesha wurde zur Erklärungs-Königin gekürt.
Da ausgerechnet die beiden Gäste, die noch nicht in den besuchten Instanzen waren, keinen TS zum Laufen bekamen, mußte ALLES im Channel gepostet werden. Ob die beiden wirklich verstanden haben, was Aneesha da großartig zusammen faßte ... naja immerhin haben sie es überlebt
.
Überlebt ja ... aber sicherlich auch danke des großartigen 25erICC-Superausgestatteten Tanks, den wir ab PDK dabei hatten.
Ups, ich greife vor.
Also, wir schafften die Weekly relativ problemlos.
Danach verließen uns zwei Gäste, die wir aber flott ersetzen konnten. Eigentlich wollten wir in die Kammer, doch paßte das zeitlich nicht mehr in die Planung.
Also entschieden wir uns für die PDK, in der sicheren Gewißheit (bis auf Kalessins untrüglichen Optimismus, der dann später über Reenyas Rumgeunke triumphieren konnte), daß wir spätestens bei den Würmern aufgeben würden müssen.
Aber dann kam ja der rettende Tank vom Himmel, und nach einigen Umstellungen der Chars, zogen wir locker flockig in die Arena.
Alles in allem war es ein vergnügliches Unterfangen (wenn auch nicht für den Super-Tank und seinen Jägerfreund ... allerdings muß zur Ehrenrettung gesagt werden, daß sie bis zum Endboss sehr höflich und geduldig mit uns waren).
Ach ja, für die Zukunft merken wir uns mal alle, daß Gäste VORHER darauf hingewiesen werden sollten, sie ... äh ... wie auch immer ... Pakt-Schlachtzüge und -zielvorstellungen sind
.
Wir schafften die Würmer mit einem Tank (Karg lag relativ schnell am Boden). Wir schafften die Horde im ersten Versuch. Wir schafften eigentlich alle Bosse mit viel Glück und Anspannung eher locker.
Tja, alle bis auf den Endboss ... da sind wir zwei mal gewiped, wobei die Gast.Jägerin immer zuerst ins Gras biss.
Vor dem dritten Anlauf verließen uns dann Tank und Jägerin kommentarlos ... was wir ihnen ziemlich übel nahmen ... ein paar Worte zum Abschied hätten ihnen bestimmt nicht den Mund verbrannt - zumal wir darauf geachtet haben (hehe, nachdem Karg das mit dem Loot-Verteilen auf die Reihe bekommen hatte), daß die Gäste ausreichend mit Entzauberten versorgt wurden.
Aber wir wurden nicht im Regen stehen gelassen !
Der gute Deathrain mit Desideira im Gefolge beamte sich kurzer Hand zu uns rüber und gemeinsam legten wir den Endboss im ersten Versuch ohne größere Verluste ... äh ... oder war das der Kampf bei dem am Ende nur eine Jägerin und eine Heilerin überlebt haben ?
))
Jedenfalls zahlte sich aus, daß wir die Taktik Taktik sein ließen und nach Pakt-Gustos vorgingen.
Egal, es war ein erstaunlicher Abend !!!
Die Gilde der beiden Sitzenlasser war übrigens was ähnliches wie "Badewann" oder "Bademeister" ... ka ... sind auch schon andere Mitglieder von negativ aufgefallen.
Belohnung war leider kaum was dabei ... fast nur Platte und insgesamt fast alles unbrauchbar.
Mal schau´n was wir heute reißen.
Verbeugigung,
Kalessin