Der "Shakes&Fidget" Ersatz-Unterhaltungs Threa

Alles andere hier rein.

Moderator: Kalessin

Valjon

Der "Shakes&Fidget" Ersatz-Unterhaltungs Threa

Beitragvon Valjon » 24. Jun 2010, 08:31

So, nachdem ich nach unserer Gildenverteidigung wieder nur die Hälfte bis ein Drittel der Unterhaltung mitbekommen habe...tada, hier ein Plätzchen für uns zu Austausch.

Paar Pkte:

1. Wenn der Titel nicht gefällt, ein Moderator einfach ändern wie es passt. Mir ist so spontan nur nix besseres eingefallen :)

2. Gildenverteidigung und Angriffe:

Zumindest für Angriffe unsererseits, ohne jetzt mühsam zu versuchen das zu koordinieren, dachte cih spontan an Freitag kurz vor Raidbeginn. Einfach alle kurz bei Shakes vorbeischauen und den Angriff mitbestättigen und gut ists. Dann brauchen wir nicht immer sperate Termine uns vorher ausmachen. Avoron wäre da mit dabei miente er im "Channel"

3. fällt mir grad nix ein.

LG

Avoron
Beitragvon Avoron » 24. Jun 2010, 12:01

Klar, ein wenig Abwechslung fände ich mal gut da. Und ich werde sicher öfters (wen nauch nicht immer) dabei sein können. Man hat ja ein paar Stunden Zeit für die Bestätigung.

Aber vorher sollten wir Kals Einwand noch mal besprechen. Sie wollte grundsätzlich wohl noch die Frage aufwerfen, ob wir so was überhaupt machen wollen / sollten (das war der Punkt?).

Von meiner Seite aus: Ja. *fröhlich lächel*

Reenya

Beitragvon Reenya » 24. Jun 2010, 12:27

Mir egal wann, prügeln wir uns...

Hab mir die Gilden mit 191 Ehre angeguckt, bis auf 1 sind das alles so "kumpelsgilden" 2-5 Mann. Da könnten wir ruhig mal ein wenig aufn Putz hauen.

Achso, und wir sollten uns die Gilden raussuchen, deren Festung schon weit ausgebaut ist - das gibt mehr Geld, soweit ich das richtig verstanden hab.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 24. Jun 2010, 13:40

pro Prügelei :)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 24. Jun 2010, 15:36

Grüße !

Wir wollten ja schon sein längerem ein Gildentreffen abhalten, wo es u.a. darum gehen sollte, zu entscheiden, ob wir uns an Gildenkämpfen beteiligen (und noch einiges anderes).

Leider war bisher noch kein gemeinsamer Termin möglich, und auch der heute Abend wird wohl wegen Fußball nicht zustande kommen.
Daher finde ich die Idee super, hier alles zu besprechen, allerdings sollten wir zumindest mit "Beschlüssen" noch abwarten, bis sich auch die angemeldet haben, die nicht Mitglied beim Original-Pakt sind.

Vielleicht schon mal die Punkte, die geklärt werden müßten :

- Gildenleitung (wieviele, wer, ...)
- Pilz-Spenden (bisher spendet nur Icebeard, da für die erstmalige Spende Pilze gegen "echtes" Geld gekauft werden müssen)
- PvP ja oder nein
- Mitglieds-Erweiterung (aktive Suche) ?!
- Austausch (wie weitere Kommunikation ingame gestalten)
...

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Avoron
Beitragvon Avoron » 25. Jun 2010, 00:38

Gildenleitung:
Das ist für was genau wichtig? Ausgeben von Geld und Pilzen für Boni und Gildenangriffe? Sonst noch etwas neben Mitgliedereinladungen?

Pilzspenden:
Tja, würde gerne, aber es stimmt: Vorher soll man reales Geld ausgeben...

PvP:
Mache ich eh schon die ganze Zeit ab und an. Gilde vs. Gilde ist doch die Frage. Und da bin ich dafür - wird sonst langweilig.

Mitgliedserweiterung:
Von meiner Seite aus gerade nicht nötig.

Austausch:
Schwer, wo der Chat dort öfters versagt. Ideen?

Reenya

Beitragvon Reenya » 25. Jun 2010, 01:51

TOP 1: ähm muß ja nitt soviel koordiniert werden wie in wow, von daher...du machst das schon
TOP 2: Ich werde definitv kein Geld (reales) für dieses Spiel ausgeben, von daher kann ich auch keine Pilze spenden.
TOP 3: Ich hau mich jeden Tag min. 2 mal und ja Gildenmäßig fänd ich das auch ganz gut - spült doch auch Pilze und Gold in die Kasse
TOP 4: nene, das spielen jetzt wirklich ganz viele kiddis, vor allem da ja jetzt auch rtl2 und konsorten werbung für machen
TOP 5: ingame geht so gut wie gar nitt, der chat ist gelinde ausgedrückt: beschissen

Anm.: Ich bin gerne bereit Gold zu spenden (auch regelmäßig 10G am Tag oder mehr), auch regelmäßig und so, aber mit den Pilzen - nene. Habs an andere Stelle mal erwähnt: ich finds schon bisschen derb für nen pixel-haufen der wie ein, ACHTUNG JETZT KOMMTS, "Sternenross" aussieht Euros hinzulegen, daher auch kein Bedarf für S&F Euros hinzulegen.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Avoron
Beitragvon Avoron » 25. Jun 2010, 02:50

Gold benötigen wir momentan keine Spenden. Unser Gildenkont ist gefüllt und wird sich wohl auch nicht leeren, bis Pilze eine weitere Investition erlauben.

Avoron
Beitragvon Avoron » 28. Jun 2010, 14:22

So, wir haben scheinbar ein ungewöhnliches Problem:

Ice hat eine Wagenladung Pilze abgeliefert (nein, das ist nicht das Problem), und Kal wollte diese dann in bessere Erweiterungen investieren. Aber scheinbar gibt es da ein technisches Problem, da Kennwörter verlangt werden.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Vielleicht gab es im S&F-Forum mal was dazu?

Wegen der Offizierslaufbahn: Wenn das nur die von mir bereits vermuteten Dinge sind, dann lasse ich mich gerne befördern. *zwinker*

Valjon

Beitragvon Valjon » 28. Jun 2010, 16:02

Ehrlich? Keine Ahnung Avoron, aber im Zweifelsfall im Forum nachfragen oder aber Mods oder GMs oder wie immer die da heissen mögen einfach fragen.

Gibt es ein FAQ zu dem Thema evtl.?

Hab atm eher weniger Zeit um mich da selbst schlau zu machen.

Theorie:

PW des Spenders? -> Ansatz dafür wäre, dass nur der die Verbesserung machen könnte, der eben auch die Pilze gekauft aht!

PW der Gilde? -> gibt es sowas?

PW von Kalessin -> Sprich ihr Login PW um sicherzustellen, dass auch nur der die Pilze verbratet, der auch wirklich der "Eigentümer" der Gilde oder des Avatars ist.

Avoron
Beitragvon Avoron » 29. Jun 2010, 12:48

Tja, Kal, wie sieht es momentan aus? Was wurde schon probiert, was gibt es Neues?

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 29. Jun 2010, 21:47

Grüße !

Weder in den Foren noch in der Spielerklärung habe ich zum Pilz-Probelm irgendwelche Hinweise gefunden.

Da ich schon öfter von Icebeard gekaufte Pilze eingesetzt habe, kann es auch nicht mit den Besitzverhältnissen zusammen hängen.

Wer weitere Infos findet, immer her damit.

Gruß,
Kal
Bild

Avoron
Beitragvon Avoron » 29. Jun 2010, 22:37

Dann würde ich vorschlagen: Ice zum Offizier befördern. Dann kann er doch selber Pilze investieren, oder?

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 30. Jun 2010, 00:14

Grüße,

Problem gelöst - Firefox und FlashAdobe mögen sich manchmal nicht.
Spenden ordnungsgemäß verwendet !

Kal
Bild

Avoron
Beitragvon Avoron » 30. Jun 2010, 00:21

Fein. Das lief dann über den Internet Explorer?

Zurück zu „offtopic“