So, nachdem ja langsam Stimmen zu vernehmen sind, wie es in ICC voran geht, dachte ich mir wir starten mal eine kleine Diskussionsrunde um Stimmung und Meinung aller zu sammeln, damit die Leitung dann ein weiteres Vorgehen besser planen kann.
Grund:
Momentan schaffen wir die 4 Bosse zu Beginn, sowie den Miniboss vor der Drachin.
Allerdings ist es dann am Freitag meist sowas um 1 Uhr morgen herum wo dann naturgemäß die Konzentration nachlässt um noch die ersten wirklichen Movement und Taktik Bosse anzugehen.
Alternativen:
1. Wir machen Samstags weiter nach der Weekly zB und anstelle von AK und Ony
Nachteil: Samstags sind nie all diejenigen wieder da, die Freitags dabei waren und generell melden sich Samstags weniger für den "Raid"
2. ID verlängern zum nächsten Freitag
Nachteil: wahrscheinlich weniger Marken
3. ID verlängern und statt Samstag einen Termin an den darauf folgenden Tagen finden, wo mehr oder weniger alle können.
Nachteil: wäre dann insg. 3x pro Woche raiden
Seht ihr noch andere Alternativen einfach posten ansonsten lasst einfach eure Meinung zu dem Thema einfliessen. Lasst aber die WM aussen vor, denn die ist ja bald vorbei.
Evtl. noch diskussionswürdig ist der Umstand mit Beginn um 22:30 und Leute kommen erst um 23 Uhr (ich will damit niemand bestimmten ansprechen sondern generell darauf hinweisen)
Daraus ergibt sich eine "enorme Verspätung" für den Raid weil man dann auf die angemeldeten wartet natürlich. Wir sind ja eine Gemeinschaft und wollen zusammen die Erfolge und auch Misserfolge feiern, keine Frage.
Mein Vorschlag grundsätzlich ist sobald 75% im Raid sind wird mal mit Trash angefangen. Der zieht sich zu Beginn immer enorm und kostet viel Zeit. (Voraussetzung Tanks und Heiler anwesend). Der Schurke wird sich auch versuchen im Fallen entdecken und entschärfen zu verbessern
Vorm Boss wird dann ohne Rücksicht der Raid auf 100% aufgestockt und die Bosse gelegt.
Als Wirtschaftler würde ich dabei mit einer Einsparung von ca. 30 min. rechnen, was bei durchschnittlich 2 1/2 h Raid nicht gerade wenig ist und eben viel bringen kann.
So meine Gedanken sind nun zu Papier gebracht, ich hoffe auf rege Diskussion zu dem Thema, sollte die Leitung evtl. schon andere Pläne zu diesem Thema beschlossen haben und ich mit dem Beitrag "querschiesse" so bitte ich demütigst um Entschuldigung.