lasst uns auswandern

Alles andere hier rein.

Moderator: Kalessin

Andfalathiel

lasst uns auswandern

Beitragvon Andfalathiel » 9. Mär 2006, 12:14

hat ja nix direkt mit wow zu tun... aber ich finds sooo schön :-)

Elfenbeauftragte
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Bauamt der isländischen Hauptstadt Reykjavik hat eine Elfenbeauftragte, die in Stadtplänen und Karten die Stellen markiert, an denen laut Überlieferung Elfen wohnen.

Dort darf nicht gebaut werden, da die Elfen scheu sind und sie durch Baulärm vertrieben werden könnten. Die Harmonie zwischen Natur und Menschen würde dadurch weiter gefährdet werden. Untersucht wird auch, ob schädliche Erdstrahlungen oder Wasseradern das Bauvorhaben behindern können oder ob bei Straßenbauten durch solche Einflüsse Unfallschwerpunkte geschaffen werden könnten. Isländer vermeiden es, Straßen und Häuser an den Stellen zu bauen, wo diese Wesen leben, um sie nicht zu stören. Eine andere Aufgabe der Elfenbeauftragten besteht darin, Lichtfeen, Gnome und Trolle zu beobachten, aufzuzeichnen und zu katalogisieren. Diese Katalogisierung wird landesweit anerkannt.

Meist einigen sich die Isländer friedlich mit den Elfen. Im Fall von Alfholsvegur, der so genannten „Elfenhügelstraße“ zwischen Reykjavík und Kópavogur, macht der Straßenverlauf einen Schlenker um einen Hügel, in dem Elfen vermutet werden. Ein weiteres Beispiel findet man in der Stadt Grundafjördur: Zwischen den Häusern Nr. 82 und Nr. 86 der Hauptstraße liegt ein großer Felsen, denn in Nr. 84 wohnen die Elfen.

Die aktuelle Amtsinhaberin ist Erla Stefánsdóttir.

nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeauftragte

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 9. Mär 2006, 21:45

ich käme sofort mit, Andfa ;-)

... letztens hab´ ich ein Tagebuch von einer Elfensammlerin in den Händen gehalten (England vorletztes Jahrhundert), sobald ich den Titel wieder finde, kommt er hier hin.

Allerdings waren die zerquetschen Elfen schon etwas ... naja ... merkwürdig anzusehen, allerdings hatten sie ihr Einverständnis gegeben ;-).

Gruß,
Kal
Bild

Erigond

Beitragvon Erigond » 10. Mär 2006, 09:12

Grüße!

Ja, das Tagebuch kenne ich auch und habe es selber.

*Klapp*

Ich finde es einfach super.

Grüße,

Erigond

Zurück zu „offtopic“