Nachholbedarf (groß)

Klassisch startet der Pakt in alte Abenteuer

Moderator: Kalessin

Perwin
Site Admin

Nachholbedarf (groß)

Beitragvon Perwin » 26. Okt 2022, 00:41

Wer immer dies liest,

vieles hat sich zugetragen, seitdem ich zuletzt auf Azeroth Palaver halten durfte. Große Schritte liegen hinter mir, mitunter auch kleine, der ein oder andere vielleicht eher mittelgroß...

Wie dem auch sei.
Unter Einsatz von viel Silber, einiger Geduld und gelegentlicher Übertreibung wurde mir just in meiner bevorzugten Zwergentaverne (sic!) zugetragen, daß der Weg gen Nordend in weniger Schritten als dräuend angenommen zu vollziehen sei.
Ohne Zaudern die Winterstiefel geschnürt, den neuen Mantel sicher vor der Kälte geschützt verstaut, machte ich mich allso auf in die eisigen Weiten.
Nur Argwohn und Mißgunst werden mir dort zuteil!
Doch ein Wort ist mir Zweifel ebenso wie Trost: Everlook.
Ist Everlook mein Ziel, oder wandle ich auf falschen Pfaden?
Nicht Eindeutiges findet sich in den Annalen derer, die den Pakt schlossen.

Diese Notiz, mit klammen Fingern gekritzelt, sei mein Stoßgebet, in der Hoffnung auf ein Leuchtfeuer, das mir den Weg weist - oder zumindest den Schnee schmilzt.

Mit der Wärme des Lichts,
Perwin

Andfalathiel

Re: Nachholbedarf (groß)

Beitragvon Andfalathiel » 27. Okt 2022, 14:12

Andfalathiel watet durch den Schnee, auf der Suche nach diesem einen Gegenstand... Ihr wisst schon. Da bleibt ihr Fuß, warmgehalten vom fellbesetzten Stiefel, an etwas hängen. Weich, geradezu matschig fühlt es sich beim Aufheben an. Eine Schriftrolle, mitten im Eis! Aber man ist ja hier Seltsameres gewohnt.

Vorsichtig entrollt sie mit frostigen Fingern das nasse Pergament.
Nur ein einziges Wort prangt ihr in leuchtenden Elfenrunen entgegen:

"Sucht uns in Lakeshire".

Beinahe wirft sie die Schriftrolle wieder zurück in den Schneematsch, mit einem gemurmelten "Weiß doch jeder" - da flüstert ihr der Wind zu, dass es möglicherweise doch nicht jeder weiß. Sie überlegt und nimmt es dann halt mit, um es in der Gildenhalle an den Kamin zu hängen. Vielleicht braucht es ja mal jemand... und man hat ja sowieso immer soviel Müll im Rucksack.
Andfalathiel stapft weiter und verschwindet im Schneegestöber.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Zurück zu „Classic“