Beitragvon Avoron » 4. Jan 2007, 02:00
Es sollte ja zeigen, dass man auch so rechnen könnte:
90.000 mit wenig Geld. Und 10.000 mit viel.
Sagen wir mal, dass die Hälfte der 12.000.000 Goldstücke bei nur rund 10% (abgerundet) der Accounts war. Also bei ca. 10.000 Leuten. Selbst dann hätten diese nur 600 Goldstücke im Durchschnitt.
Oder noch verschärfter: Nur 1.000 Leute hätten die Häfte des Geldes. Dann wären das 6.000 Goldstücke im Schnitt. Das wäre mal richtig viel Geld für mich. (Die restlichen 99.000 Leute hätten nur noch rund 121 Gold im Schnitt).
Wo jetzt aber das Problem besteht, dass über 100.000 Leute (bzw. Accounts) 12 Millionen hatten, kann ich halt nicht verstehen. Die Masse machts halt.
Übrigens muss ich mich entschuldigen. Das wa nicht an Crai, sondern an dich gerichtet, Kalessin. <zwinker>
Wenn mal die Zeit da ist, dann kann ich gerne ein paar Ratschläge geben, wie man Geld machen kann. Aber das kostet eben Zeit.
Grundsätzlich: Schnäppchen kaufen und wieder verkaufen. Überschussware kaufen. Wenn sie dann Mangelware ist: Verkaufen. Farmen (hui, hui, Überraschung) - nicht mein Ding. Marktlücken aufspüren.
Niedrigstufige Charaktere können relativ viel Geld als ENTzauberer machen. Jedenfalls früher.
Sammelberufe bringen natürlich auch Geld (Kürschner, Bergbauer, Kräutersammler).
Produktionsberufe sind da eher mäßig, wenn man nicht ein paar "Marktknüller" (das sind z.B. ab und an Hurtigkeitstränke) hat. Siehe auch Martklücken. Mit genug Kapital kann man auch versuchen, die Marktpreise zu bestimmen. Aber das kann sehr nach hinten losgehen, erfordert Gespür, Geduld, Glück und ist halt moralisch fraglich.