Gefunden.

Alles andere hier rein.

Moderator: Kalessin

Icebeard

Gefunden.

Beitragvon Icebeard » 28. Dez 2006, 00:23

Das hab ich in der Nacht gefunden. Eifach auf Play drücken und anhören.
http://wow.guilding.net/de/index.php?na ... log_id=848
Das beste ist finde ich; Wichtel 1

Viel Spaß
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 1. Jan 2007, 13:17

Grad bei Blizz gefunden:

"Im Rahmen unserer fortlaufenden Anstrengungen, Betrügereien in World of Warcraft zu bekämpfen, haben wir über 105.000 Accounts geschlossen und 12 Millionen Gold aus der Wirtschaft des Spiels in Europa, Korea und den U.S.A. im Monat November entfernt. Die geschlossenen Accounts wurden in Verbindung mit Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen von World of Warcraft gebracht. Beispiele dieser Verstöße sind die Nutzung von Drittanbieterprogrammen, die das Betrügen und das Farmen von Gold und Gegenständen ermöglichen. Diese Aktivitäten können sich stark auf die Wirtschaft eines Realms und somit auf das Spielvergnügen aller Spieler auswirken."

12 Millionen. Waahnsinn.
Vielleicht sollten wie eine ingame-Lotterie aufziehen. Das sollte doch nicht verboten sein. Tipp per Post abgeben, die Zahlen werden öffentlich ausgewürfelt. hehe. sollte möglich sein.

Ley

Avoron
Beitragvon Avoron » 1. Jan 2007, 18:13

Tja, das kurbelt auch das Geschäft wieder an.
Demnächst werden vermutlich wieder 100.000 Konten neu gekauft werden. Bleibt die Frage, wie viele registrierte Spieler "echte Spieler" sind.

Aber 12 Millionen klingt gut.

Lotto .. hm..

Ja, so etwas habe ich schon mal erlebt. Da konnte man aber Lose kaufen. Und jedes Los konnte man bei einem Losempfänger abgeben. Da gewannen dann aber alle Lose.

Mit Auswürfeln würde natürlich auch gehen.

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 3. Jan 2007, 14:53

Grüße !

Ich frage mich ernstlich, wie die Leute zu dem ganzen Geld gekommen sind ...
ist wohl wie im echten Leben ... irgendwas mache ich falsch ...
wobei : wer möchte schon stumpfsinnig in der Lauf-Schleife (Fabrik, Büro ?) hängen, nur um hinterher ein wenig mehr Moneten für das schnelle Pferd (Auto ?) zu haben ... wo bleibt da der Spaß ?

Well, 12 Mio ... sorry, aber das kann ich mir nicht mal vorstellen ...
Da bleib ich lieber bei den paar Silberlingen, die meine grauen Sachen abwerfen und genieße abends am Feuer unter meinem Lieblingsbaum in Astranaar einen Kräutertee.

Verbeugigung,
Kalessin

P.S.:
Wichtel 2 ist lustig ... und der Maintank ist eh an allem Schuld, es sei denn der zweite Tank rennt immer vor ;-P
Bild

Avoron
Beitragvon Avoron » 3. Jan 2007, 21:34

12.000.000 Goldstücke geteilt durch ca. 100.000 Accounts

= 120 Goldstücke pro Account.

Wo ist da jetzt das Unvorstellbare, Crai? Die Leute sind Profis, wenn es ums Geldmachen geht. Da kommen mir 120 Gold sogar etwas wenig vor.

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 3. Jan 2007, 22:27

Aber, Herr Avoron ...

es handelt sich bei Eurer Rechnung um ein doch sehr fragwürdiges Beispiel, meine ich ...
es wird wohl eher so sein, daß ein paar wenige sich doch sehr arg bereichert haben, und die Masse der TäterInnen eher so vor sich hin gepröttelt hat, aber eben auch das entsprechende Zusatzmodul frei geschaltet hatten und eben mit erwischt wurden.
Bei Eurem Beispiel hätte jedeR MissetäterIn sich für 120 Gold krumm gemacht, das lohnt den Einsatz nicht wirklich.

Und entsprechend schließe ich mich Cra an, und wundere mich über das Unvorstellbare ;-)

Verbeugigung,
Kalessin
die seufzend ihre 16 Gold von links nach rechts schiebt ...
Bild

Avoron
Beitragvon Avoron » 4. Jan 2007, 02:00

Es sollte ja zeigen, dass man auch so rechnen könnte:

90.000 mit wenig Geld. Und 10.000 mit viel.

Sagen wir mal, dass die Hälfte der 12.000.000 Goldstücke bei nur rund 10% (abgerundet) der Accounts war. Also bei ca. 10.000 Leuten. Selbst dann hätten diese nur 600 Goldstücke im Durchschnitt.

Oder noch verschärfter: Nur 1.000 Leute hätten die Häfte des Geldes. Dann wären das 6.000 Goldstücke im Schnitt. Das wäre mal richtig viel Geld für mich. (Die restlichen 99.000 Leute hätten nur noch rund 121 Gold im Schnitt).

Wo jetzt aber das Problem besteht, dass über 100.000 Leute (bzw. Accounts) 12 Millionen hatten, kann ich halt nicht verstehen. Die Masse machts halt.

Übrigens muss ich mich entschuldigen. Das wa nicht an Crai, sondern an dich gerichtet, Kalessin. <zwinker>

Wenn mal die Zeit da ist, dann kann ich gerne ein paar Ratschläge geben, wie man Geld machen kann. Aber das kostet eben Zeit.
Grundsätzlich: Schnäppchen kaufen und wieder verkaufen. Überschussware kaufen. Wenn sie dann Mangelware ist: Verkaufen. Farmen (hui, hui, Überraschung) - nicht mein Ding. Marktlücken aufspüren.
Niedrigstufige Charaktere können relativ viel Geld als ENTzauberer machen. Jedenfalls früher.
Sammelberufe bringen natürlich auch Geld (Kürschner, Bergbauer, Kräutersammler).
Produktionsberufe sind da eher mäßig, wenn man nicht ein paar "Marktknüller" (das sind z.B. ab und an Hurtigkeitstränke) hat. Siehe auch Martklücken. Mit genug Kapital kann man auch versuchen, die Marktpreise zu bestimmen. Aber das kann sehr nach hinten losgehen, erfordert Gespür, Geduld, Glück und ist halt moralisch fraglich.

Viviéal

Beitragvon Viviéal » 4. Jan 2007, 10:45

hm hätte ich nicht das viele gold für den bund ausgegeben und meine Feuerrüstung im Auktionshaus gekauft hätte ich Jalsar und Viv das Epische Reiten Plus tier zur hochzeit gekauft. Aber so hab ich summa Summarum eben nichtmal meins Zahlen können.
Aber bald ^^

Zu dem Goldbeschaffen. Hm ich Farme ab und an. Ich bekomm so in der Stunde meine 5 Gold ist nicht viel aber ich finde ja auch Dinge die ich dann im Auktionshaus verkaufen kann. Als sammelberuf hab ich Bergbau gut man findet darin einiges nur muss man erstmal ein Vorkommen finden das ist manchmal mühseluger als eine Stunde farmen und bringt somit weniger Gold. Bei Küchnerei sieht es anders aus wie auch bei Kräuterkunde. Ich erschreck mich jedesmal wie Teuer manche Kräuter sind Traumblatt zum Beispiel 15 gold 20 Stück. Oder man nehme Große Feuerschutztränke 3 Gold pro Stück.

Zeit muss man immer Investieren iund ich spiele ab und an eben lieber bot und lauf strecken ab als Vorkommen zu suchen. Da ich mit Kind nicht groß was machen will solang er schläft geht es und wenn er wach wird dann hör ich auf.

Viv

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 4. Jan 2007, 17:21

@Avoron

ich hatte aus bedarfsgründen immer wieder ein auge auf bestimmte handschuhe im ah. und siehe da: man bekommt wirklich ein auge für den durchschnittspreis. also hab ich mal frech wenn sie billig angeboten wurden gekauft, und die handschuhe gleich wieder zum durrchschittspreis reingestellt. innerhalb von 4 verkaufsrunden war ich 20 gold reicher. wenn man das mit 20 produkten gleichzeitig durchzieht... mannomann. aber viel spass machts mir trotzdem nicht. das ist so ne nervenzockersache.

*lächelschelmisch* Leymoon

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 4. Jan 2007, 18:10

yap, das nennt man dann gewinnbringendes Handeln^^

gibt ja einige die den Markt kennen *an Shinara denkt*

Avoron
Beitragvon Avoron » 5. Jan 2007, 01:32

Addon Auctioneer installieren hilft auch. :)

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 5. Jan 2007, 10:07

ich weis nicht, bei mir hatte das nicht so funktioniert aber ich versuchs gleich nochmal

Avoron
Beitragvon Avoron » 5. Jan 2007, 13:44

Vor Monaten hatte ich mit einer Version auch lange (über Monate) Probleme, weil es nur teilweise funktionierte. Die neuste Version funktioniert aber bisher gut bei mir.

Zurück zu „offtopic“