Ele Schami Skillung nach Patch

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Valjon

Ele Schami Skillung nach Patch

Beitragvon Valjon » 13. Okt 2010, 08:07

Hey Reenya!

Hab mich mal etwas mit der Skillung für den Ele gespielt. Würdest du da auch so in die Richtung gehen?

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_7_33232023012230101321203zk

Rollender Donner und Entladung sind ja nutzlos, da wir keinen Blitzschlagschild verwenden oder steh ich gerade komplett neben mir. :)

Achja es dürfen natürlich auch alle anderen ihren Senf dazu geben *g*

sollte der Link nicht korrekt den Skillplan aufzeigen hier die Talente, die ich ausgelassen habe:

Tier2 - Schutz der Elemente
Tier3 - Rollender Donner
Tier5 - Entladung und Griff der Erde

Reenya

Beitragvon Reenya » 13. Okt 2010, 09:07

Die Frage ist ob rollender Donner nicht das neue Manaschild wird wg. dem 2% Reg...Das werd ich wohl testen müssen. Ansonsten kann ich deine Skillung nitt ansehen. Irgendwie sind die Punkte nitt vergeben.

Entladung hört sich nach PvP Talent an, ahja was werd ich wieder umskillerei bezahlen müssen. Griff der Erde ist eigentlich PvP Talent, hab ich derzeit aber auch mitgeskillt, ist ganz nett, wenn man mal Aggro bekommt.

Und die Frage ist auch, wieviel % Meisterschaftswertung pro Talentpunkt angerechnet werden. Je nachdem ist es sinnvoll alles in einen Baum zu stecken. Hör hier grad das beim DK bei nur 31 Punkten im Baum ca. 4% Wertung dazukommen bei Vollskill in einem Baum ca. 8%. Das ist meiner Meinung nach IMMENS viel DMG.

MfG
Zuletzt geändert von Reenya am 13. Okt 2010, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 13. Okt 2010, 09:15

Reenya hat geschrieben:Die Frage ist ob rollender Donner nicht das neue Manaschild wird wg. dem 2% Reg...Das werd ich wohl testen müssen. Ansonsten kann ich deine Skillung nitt ansehen. Irgendwie sind die Punkte nitt vergeben.
...

Ihh die 2% gekonnt überlesen...Hmmm stimmt, leider sind die offiziellen Foren ja down, deswegen kann ich mich da im Moment nicht an Infos halten, aber sobald ich was finde poste ich es.

Valjon

Beitragvon Valjon » 13. Okt 2010, 10:34

So anchgereicht für alle Ele Interessierten:

http://totemspot.com/2010/10/4-0-1-elemental-guide/

Reenya

Beitragvon Reenya » 13. Okt 2010, 12:18

so grad nochmal was nachgelesen und hiermit nachgereicht:

Passive Talentboni durch Meisterschaft

Elementar
-Zauberschaden
-Kritische Zauber
-Elementare Überladung: Zauber, die direkten Schaden verursachen, haben eine Chance, eine "Bonusversion" des Zaubers in geringerer Stärke auszulösen. Es wird in etwa wie das jetzige Talent 'Blitzüberladung' funktionieren, jedoch auch 'Lavaeruption' beeinflussen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/18378/2008633/World_of_WarCraft_Cataclysm%7CKlassen_Update_Schamane.html

Wenn das heißt ich komm mit 39 Punkte im EleBaum auf 8% statt auf 4% chance dann aber hallo, ich werde meine gesamte Ausrüstung danach ausrichten. Bonuszauber lavaeruption und blitze, wie geil ist das denn...mehr PEWPEWLASERGUN
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 13. Okt 2010, 13:02

Also ich weiss nicht, da ja in Cata auch Items mit MAsterywertung kommen würde ich keine 39 Pkte in den Ele Baum stecken, denn der Enhancement Baum gibt 2,5% Schaden pro Punkt dazu, was nicht zu verachten ist!

Hier mal die Talente von MMO, die ja eigentlich immer am laufenden Stand sind

http://db.mmo-champion.com/utils/talents/#k=.a5o.shaman

Valjon

Beitragvon Valjon » 14. Okt 2010, 15:40

Noch ein Guide zum Ele:

http://apeboys.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=14465

Wobei eine Frage hat sich mir da gestellt:

Totemischer Zorn bewirkt ja, das mMn ein gestelltes Feuertotem den Raid mit 10% Zaubermacht versorgt.

Der Guide Ersteller sagt was von entweder Totem der Verbrennung oder des Feuerelementars?

Wie sit das wohl jetzt wirklich zu verstehen?

Reenya

Beitragvon Reenya » 14. Okt 2010, 17:14

Also ich hab derzeit 36 Punkte im Elebaum und bin sehr zufrieden. habe crit gg. mastery umgeschmiedet. und mache seitdem an Bosspuppe selfbuffed ca. 7,4k dps. das ist ein dps-gewinn von fast 2k im vergleich zu pre patch.

mastery wert derzeit bei 37% PvE, 33% PvP
nett nett muß mehr werden. Bin grade die alte Ausrüstung am durchforsten (schmuckstück) ob da werte dabei sind die mastery besser pushen als meine derzeitigen.

Bin der absoluten Überzeugung, das derzeit Mastery das absolute nonplusultra ist. Jedenfalls beim Ele und beim Frostmage. Andere Klassen noch nicht angespielt.

Valjon

Beitragvon Valjon » 14. Okt 2010, 18:31

Valjon hat geschrieben:
Totemischer Zorn bewirkt ja, das mMn ein gestelltes Feuertotem den Raid mit 10% Zaubermacht versorgt.

Der Guide Ersteller sagt was von entweder Totem der Verbrennung oder des Feuerelementars?

Wie sit das wohl jetzt wirklich zu verstehen?

Und wie ist das Zitierte jetzt aus deiner Sicht zu verstehen? :)

Reenya

Beitragvon Reenya » 15. Okt 2010, 01:03

ALLE Feuertotems geben dem Raid 10% ZM wenn man totemischer Zorn hat. HAb übrigens umgeskillt, da sich meine Masterypunkte bei 36 bzw. jetzt 31 punkten im baum nitt geändert haben. Schilde und Waffen ausm Verstärkerbaum mitgeholt.

und ich hab grad eben in Zul Gurub nen 54k crit Erdschock rausgehauen - mußt ich noch loswerden...

Nacht

Valjon

Beitragvon Valjon » 15. Okt 2010, 08:03

Hehe hatte gestern in Zul Drak uach nen 10k Schock, da hab ich auch schön geschaut, allerdings kA mit wieviel Aufladungen vom Schild und ob ich Totems stehen hatte....ist auf jeden Fall mit 78 und grün blauen Equip schon lustig gewesen :)

Reenya

Beitragvon Reenya » 26. Okt 2010, 01:39

gibts nen funktionierendes Addon dass mir die Aufladungen vom Blitzschlagschild anzeigt? wenns geht nitt ganz so nen gefrickel krams à la Totemwatch u. ä.

so nen dickes FETTES "9 Aufladung" mit gleichzeitigem KABUMM Sound reicht ja völlig ;)

Gab mal sowas zum unterbrechen, als der Erdschock noch der Unterbrechungszauber war. Das war toll. Soundausgabe: NOW EARTHSHOCK. So richtig schön brachial. Sowas fehlt mir.

Valjon

Beitragvon Valjon » 26. Okt 2010, 07:04

Ich verwende ClassTimer, allerdings ist das eine Anzeige ohne Sound Untermalung.

Man müsste sich mal anschauen ob ScrollingCombatText das kann, falls du das verwendest.

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 26. Okt 2010, 11:09

Uhh klasse Reenya und immer wenn sich dann die 9 Aufladungen entladen und du dein kawuum hörst haben wir im TS danach so ein irres lachen. :-)

Icebeard.

P.S.
aber stimt ClassTimer ist glaube ich geräuschlos ich verwende das auch und ich habe glaube ich keine Soundeinstellung gehört.
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Reenya

Beitragvon Reenya » 26. Okt 2010, 16:01

Ja genau Ice... will euch ja auch das ihr daran teilhabt. hab gelesen das poweraura das auch kann. muß mal testen die tage.

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“