Frage/Antwort - Thread

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Valjon

Frage/Antwort - Thread

Beitragvon Valjon » 14. Okt 2010, 08:39

Ich dachte mir wir kreieren einen eigenen Thread in welchem jeder seine Fragen vor allem zum neuen Patch stellen kann und die restl. Mitgleider können, sofern sie es wissen, diese beantworten oder den Fragenden mit links weiterleiten.

Sinn soll sein das Forum nicht zu belasten, Übersichtlichkeit und Infos für jederfrau und jedermann.

Was denkt ihr? Macht das Sinn oder kann man das gleich vergessen?

Meine erste Frage bezieht sich auf ein bzw. zwei Addons.

Ich hab für mich die wichtigsten Dinger bereits auf den neuesten Stand bringen können:

Gatherer
XPerl
Bartender
OmiCC
DBM
ClassTimer
Auctioneer
Bagnon
/edit
SCT
Atlas
Decursive

div. Schurkenaddons, geb ich gern bei Interesse bekannt (gibt ja nur nicht so viele aktive Schurken im Mometn bei uns ;))

2 primäre Addons fehlen mir aber leider! Ich hatte MikScrollingBattleText und Satrina Buff Frames.

Habt ihr dafür Alternativen, die evtl. upgedatet werden?
Zuletzt geändert von Valjon am 14. Okt 2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 14. Okt 2010, 10:47

Ich muss mal schauen was sich da heute tut. Gestern bin ich zu nix gekommen.

Icebeard.

Ahhh. auch gefunden.

Atlas
Decursiv
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Valjon

Beitragvon Valjon » 14. Okt 2010, 11:32

Kann ein Update geben...SCT wurde upgedatet! Ich editiere das mal oben also sprich auch Atlas und Decursive.

Na Ice dich dürfte es wirklich hart getroffen haben. Was man liest ist die Stimmung bei den Palas echt sehr schlecht im Moment.

/edit
gerade herausgefunden, dass für Buffs & Debuff Frames Bison ein evtl. lohnendes Addon ist, da ja Buffalo und Satrina nicht mehr weiterentwickelt werden.

Recount dürfte auch funktionieren nach update.

Nim

Beitragvon Nim » 14. Okt 2010, 13:40

Valjon nicht nur die Palas hat es hart getroffen auch bei den Kriegern sind Viele kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen. Am Krieger haben sie ja noch nie ein gutes Haar gelassen aber dieses mal ist es wirklich schlimm. Man spricht auch nicht mehr vom Krieger sondern von der Klassenbezeichnung "Broken" ;)

Was halt wirklich schwer geworden ist, ist tanken. Man macht viel weniger Aggro. Im Gegenzug sind die DDs auch noch gepusht worden. Mag ja sein dass sie die Community wieder bezüglich Aggro-Mngt. sensibilisieren möchten. Aber so macht Tanken derzeit echt kein Spass, zumindest nicht bei DDs ab 5k. Auf die Art werden die 30min. Wartezeit für nen DD bei Random-Inis sicher nicht kürzer soviel ist sicher!
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Valjon

Beitragvon Valjon » 14. Okt 2010, 14:39

ICh bin ja ein wenig im offiziellen Forum unterwegs und ja, das Geschreie ist groß, aber es gibt auch einige die sagen, dass sie glücklich sind. Endlich wieder Classic Standards beim tanken!

Random wirst du halt viele DDs haben, die keinen Schimmer von den Änderungen und den neuen Herausforderungen haben. Kein CC, kein antanken lassen und am besten alles im AoE killen.

Also würde mich echt interessieren ob ich dir die Aggro noch nehmen kann, wenn ich mit tricks und Antank Phase dir noch nen Mob klauen kann?

Du erinnerst dich an MC? Klassiker damals was "Erst angreifen bis min. 3x Rüsi zerreissen am Mob ist"! Das wird wieder kommen und wahrscheinlich noch etwas heftiger! Und ja ich weiss, ihr habt nur noch 3x Rüsi zerreissen ;)

Reenya

Beitragvon Reenya » 14. Okt 2010, 17:10

War jetzt in 3 Inis seit Addon. Und bisher war das kein Thema, Druidentank, Palatank, und weiß nimmer.

Keiner Aggro, außer falschen mob am anfang gefokust. Und mit dem Pala wars wie immer - immer schön Vollgas.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Nim

Beitragvon Nim » 14. Okt 2010, 22:34

Ja es geht nur wen sich die DDs benehmen ;)
Mittlerweile seh ich darin auch kein so großes Problem mehr wie am Anfang. Aber dennoch bin ich der Meinung dass es gerade für Anfänger-Tanks der Horror wird. Und wie gesagt, Ziel war es ja auch mehr Leute zum Tanken zu bewegen um die Wartezeiten zu verkürzen und der Schuss ging mal voll nach hinten los. Wartezeiten werden sicherlich noch länger da noch weniger Leute tanken werden!
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Reenya

Beitragvon Reenya » 15. Okt 2010, 01:07

Bisher kein Streß...aber auch noch keinen Kriegertank dabei gehabt, außer evtl. den einen den ich nimmer weiß. DK, Pala, Druide, alle drei scheinen nicht ganz so viel probleme beim tanken zu haben. OK, am ende von den bosskämpfen war ich auch immer irgendwo um 75-90% aggro lt. Tooltip. Werde wohl im Raid abundan ne dmgpause einlegen müssen und nitt nur ich. sonst zerreißt es uns den raid.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Hanei

Beitragvon Hanei » 15. Okt 2010, 10:11

Wenn ich ir das so durchlese werde ich wohl meine Tankübungen auf Gildengruppen beschrenken :roll: :D

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 15. Okt 2010, 11:15

Ich habe mich ja gestern auch noch mit nem Krieger unterhalten der sich arg beklagte. Auf de anderen Seite muss es da aber was geben was ettliche wohl übersehen haben den es gibt auch welche die damitt gut zu Recht kommen. ( anscheinend ) Ich kann nur sagen Foren lesen. Das hab ich auch 2 Tage gemacht.

Icebeard.
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Valjon

Beitragvon Valjon » 15. Okt 2010, 14:47

Hui hui hui.... sieht so aus, als ob der Patch sehr buggy ist.

Für alle Kräuterkundigen, da dürfte es Probleme geben. Äussert sich darin, dass man keine Blumen mehr pflücken kann obwohl Skill plus die Skillpunkte vrohanden sind.

Damit kann ich mir das umskillen daweil einmal sparen und brauch nicht Alchemie anlernen :)

Nim

Beitragvon Nim » 15. Okt 2010, 17:42

Ja der Patch enthält sehr sehr viele Bugs. Wie ich auch schon zu Reenya sagte ist es fast eine Frechheit sowas live gehen zu lassen, einfach nur unprofessionell.

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“