Patch.

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 14. Okt 2010, 15:22

Grüße !

Ich wünsch´ Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Rumprobieren und so (NERV).

Mein 4PlayersDownload ist grad erneut dabei, Teil 2 zu laden ... kann sich nur noch um Stunden/Tage handeln.

Bis Sonntag,
Kalessin
Bild

Nim

Beitragvon Nim » 14. Okt 2010, 22:29

Keine Ahnung Kalessin warums bei mir so schnell war. Allerdings befürchte ich fast, dass sie deinen Upload messen und je mehr Du davon bieten kannst desto mehr Download geben sie Dir frei (hat mit dem Filesharing-Prinzip zu tun, wer schneller hochladen kann soll die Daten auch schneller bekommen sozusagen). Upload liegt bei mir so um die 100kB/s war wohl ausreichend.
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 17. Okt 2010, 18:14

Grüße !

Also, wir sind ernsthaft kurz davor, alles hinzuschmeißen ...
Bramox, ich lade ständig das drei- bis vierfache hoch, gemessen an dem was ich runterlade.

Nachdem erneut Teil 2 von 4Players nicht funktioniert hat beim Auspacken, versuche ich g´rad wieder über WoW selbst zu laden, aber bei 4kb/sek (übrigens 40 kb/sek upload dazu im Gegensatz !!, also sogar das Zehnfache) werden mir mal wieder 13 Stunden angedroht ...
forget it !

Sind wir denn die einzigen, die noch nicht wieder ingame sind ???

Nun denn, wir sehen uns irgendwann im Laufe der Woche - hoffe ich.

Gruß,
Kalessin
Bild

Nim

Beitragvon Nim » 17. Okt 2010, 20:34

Ja ich glaube Ihr seid die Letzten die den Patch noch nicht haben. Frag mal Karg ob da irgendwo eine Firewall läuft die das Ganze blockt. Ansonsten würde ich empfehlen die ohnehin nutzlose Windows-Firewall zu deaktivieren während des Downloads (antivir reicht vollkommen als schutz sofern ihr bei download- und installations-anfrageben beim surfen bzw. emails etwas misstrauischer seid ;))
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Kargassin
Site Admin

Beitragvon Kargassin » 17. Okt 2010, 22:17

Elune mit Euch,

soweit alles von 4Players geladen, es gab ein Problem mit einer ZIP Datei und bei mir bricht er noch beim Installieren ab.
Ansonsten müsste es zumindest bei Kalessin nun laufen.
Der Download mit dem Standardverfahren über Torrent war bei uns aber nicht möglich.
Ich lade ja nicht zum ersten mal Files aus dem Internet, mache ich eigentlich ständig, auch mit Torrent.
Keinen Plan, warum bei uns der Upload schneller war als der Download...die Firewall war es aber definitiv nicht.
Mein Verdacht ist, dass in unser Gegend einfach zu viele Leute patchen müssen und der Backbone dadurch überlastet ist.

Weiß übrigens jemand, warum nach dem Patch noch mal ein GB heruntergeladen wird?

Karg

Nim

Beitragvon Nim » 18. Okt 2010, 00:00

Keine Ahnung die Hotfixes waren bislang nur so um die 100MB groß und davon gabs glaub nur 2 oder 3

Reenya

Beitragvon Reenya » 18. Okt 2010, 08:01

Doch ich weiß das. Der dicke Patch 5,6 Gig oder was das waren ist von Version Nr. 3.3.5.xxxxxxxxx auf Version 4.0.0

Und der zweite Patch mit 1,5 Gig ist von 4.0.0 auf 4.0.1.xxxxxx.

Wenn mich jetzt jemand fragt, warum man die Dateien vom 4.0.1 Patch nicht in den 4.0.0 reingepackt hat, da bin ich überfragt. Es stand bereits am Vortag fest, dass die Version auf 4.0.1 hochgepatch wird. Das wiederum bestätigt Bramox Aussage, dass wir Versuchskaninchen für die endgültige Fassung des Spiels sind. Es war noch verbuggter geplant, als es dann tatsächlich live ging, und trotzdem noch in vielen Teilen völlig verbuggt.

MfG
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Valjon

Beitragvon Valjon » 18. Okt 2010, 11:25

Warum glaubt ihr dürfen wir jetzt 2 Monate durch die Gegend hoppeln mit geänderten MEchaniken, Talenten etc? Und das obwohl es erst mit Cata und von da bis lvl 85 erst richtig greifen wird laut Blizz zumindest?

Defacto bei den ganzen Bugs seit froh, dass ihr nicht zocken könnt. Werde wahrsheinlich mien Pensum auch drastisch runterfahren und bei Cata sehen wir einmal.

Derzeit ist es eher wieder unter aller Sau. Ich sage nur verschwunde Juwelenschleifer Rezepte ohne Ersatz der MArken! Oder einfach durch sch... Programmierung verschwundene Verzauberungen auf Rüstungsteilen.

Blizzard...we know but we can´t do anything - Schiesst irgendwie den Vogel ab :)

Shinara

Beitragvon Shinara » 18. Okt 2010, 12:48

Ich finde es sehr gut dass der Patch mit all seinen Bugs und Neuerungen schon 2 Monate vor Cata herausgekommen ist - wenn es dann ans Leveln geht und in neue Instanzen wird alles rund laufen und balanced sein.
Noch dazu kann man ordentlich üben und seinen Char (oder chars) wieder ordentlich in den Griff bekommen.

Viele langweilen sich derzeit eh nur mehr, raids werden abgesagt.... ista ebr auch klar, was will man denn noch groß machen wenn die Erweiterung vor der Tür steht. Die Bugs lockern nun das Spiel wieder auf, jeden Tag gibt es neue Entdeckungen :)

Von dem abgesehen gefallen mir die meisten Neuerungen recht gut.

Liebe Grüße

Shinara

Valjon

Beitragvon Valjon » 18. Okt 2010, 13:03

Also die Bugs sind mir persönlich zu krass....

Durfte in Inis (Ulduar und Occu) jeweils den kompletten PC neu starten, weil einfach nix mehr funktioniert ahtte beim betreten. Sowas ist auch für die AMschine nur bedingt förderlich abgesehn vom SPielspass.

Buffs nicht mehr wegklicken können...bescheuert. ID Thema wird derzeit auch heftigst diskutiert. MAn bekommt nur vom betreten der Instanz eine ID (0/12 Bosse gelegt). Zumindest wird das mittlerweile in den Foren bestätigt.

Ich meine, dass das eine Frechheit ist und wohlgemerkt auch eine krasse IDee, wenn man bedenkt, dass die ganzen Beta Tester dafür gezahlt haben um BLizz zu sagen was funktioniert und was nicht.

In den meisten anderen Marktwirtschaftssystemen, Branchen und was weiss ich wird das nicht wirklich umzusetzen sein :)

Nim

Beitragvon Nim » 18. Okt 2010, 15:00

Da stimme ich Valjon zu. Eine derartig unfertige Version gehört weiterhin auf einen Testserver aber nicht zum Endkunden (von mir aus kann sich Cata dann auch gern noch 1-2 Monate hinziehen). Ich meine eine neue Version die viel schlechter läuft als der Vorgänger, sowas dürftest Du Dir in der Wirtschaft nicht erlauben ;)

Naja aber da ich gestern entdeckt habe was die neue Heilig-Priesterin nun kann seh ich das Ganze eh nicht mehr so eng *freut sich mal mächtig über das Ganze Bling bling :D und achtet nicht mehr auf irgenwelche Bugs)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 18. Okt 2010, 22:17

Grüße !

Also wenn ich versuche, mich tot zu stellen, besteige ich automatisch ein Reittier (im Kampf !) ... naja so wird das nix mit Questen, wenn ich ständig fliehen und neu kämpfen muß ;-)

Ansonsten bin ich erst mal schockgelähmt und muß mich mal in allen Aktenkram (Gildenverwaltung und so) in Ruhe einlesen ... uffuff.

Aber ich bin wieder wach - zumindest so gut wie ;-)

Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch !

;-)
Kal
Bild

Hanei

Beitragvon Hanei » 19. Okt 2010, 11:31

Nun ich kann eigentlich nicht viel negatives sagen, das problem mit dem abstürtzen des spieles hatte ich nur am ersten tag des patches als ich nach occulus wollte, ansonsten keine groben probleme und eigentlich ganz zufrieden mit dem neuen kramm.

Hanei

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 20. Okt 2010, 22:53

Grüße !

Wie es aussieht, haben sie den JägerInnen den Flächenschaden weggenommen.

Mehrfachschuß ist zwar gebliebem, aber nicht wirklich ein Ersatz.

Weiß eineR von Euch was dazu, z.B. warum wieso weshalb ???

Ziemlich beschissen ... - seufz.

Kal
Bild

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“