Fr.12.11.

Wer? Wann? Was? Wo? Aber pünktlich!

Moderator: Kalessin

Icebeard

Fr.12.11.

Beitragvon Icebeard » 10. Nov 2010, 11:50

Für Freitag habe ich die Einladungen wie gewohnt über den Kalender versendet.

Über einen Neuanfang oder ID verlängerrung habe ich mir noch nicht wirklich den Kopf zerbrochen. Ich frag euch am Freitag dann einfach :-)

Icebeard.
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 10. Nov 2010, 12:24

ich bin nicht dabei, aber würde eine verlängerung empfehlen, zwecks motivationsschub ;-) viel erfolg euch!
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Valjon

Beitragvon Valjon » 10. Nov 2010, 12:48

Ich eher einen "Neuanfang". Kann man gut Movement üben bei den späteren Bossen... Rufringe evtl. pushen, Itemverbesserung evtl., und zB für den Beginn Twinks mitlaufen lassen bis der grundsätzliche Stamm wieder Rat, Vamp Lady etc. macht.

Ich allerdings weiss noch nicht wie es läuft. Über Kalender kann ich mcih nicht anmelden deswegen hier mit Vorbehalt. Ich werde zwar ab morgen bereits in der neuen Wohnugn residieren, aber ob ich den PC am Freitag bereits laufen lassen kann wird sich erst weisen.

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 10. Nov 2010, 14:16

twinks mitlaufen lassen? ich denke, davon sind wir weit entfernt... ist auch oft das ende des friedens in einem raid. ich wär damit vorsichtig!
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time.

Valjon

Beitragvon Valjon » 10. Nov 2010, 14:46

Weit entfernt? Ich war mittlerweile mit Rea, Val und Firu mit in der ICC und hab natürlich bei den "schwereren" Bossen auf Rea umgeloggt.

Und mag sein, dass ich was übersehen habe, aber ich denke nicht, dass das den Frieden im Raid bei uns zerstört hätte? :)

Und die ersten 4 Bosse sind ja mittlerweile lächerlich.

Kargassin
Site Admin

Beitragvon Kargassin » 10. Nov 2010, 17:07

Elune mit Euch,

ich bin ganz schwer dafür, dass wir weiter an Arthas arbeiten.

Ergebenst
Karg

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 10. Nov 2010, 19:05

bei jedem boss, den wir nicht aus dem ff beherrschen, müssen wir doch auch das zusammenspiel üben. das wird erschwert, wenn sich jedesmal die charaktere/klassen ändern.
wird ein twink mitgenommen, dann sollte das meiner meinung nach deshalb passieren, weil der boss es erfordert.

Reenya

Beitragvon Reenya » 10. Nov 2010, 20:38

Da meine Twinks weit davon entfernt sind ICC zu gehen stellt sich das Problem für mich nicht.

Für die ersten 4 Bosse seh ich da kein Problem für Twinks aus Gilde mitzunehmen. Alles danach könnte sich als schwierig erweisen.

BtT: Bin auch dafür Arthas weiterhin zu versuchen, aber nur wenn wirklich die dicken Jungs bzw. Mädels dabei sind. Jetzt nitt falsch verstehen. Aber sollte zB. Ley wieder da sein, könnte man auch ab 1. - 6. Boss machen. 1. weil dann ein paar Leute besseres Equip bekommen und 2. auch die Twinks was davon haben und 3. man Movement üben kann.

Ob ich am Freitag da bin, weiß ich selbst nitt sooo genau...
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 10. Nov 2010, 23:09

Grüße !

Stimme Reenya zu.
Aus meiner bescheidenen Sicht hat eh nur Valjon ICC-fähige Twinks ... und da bin ich sehr froh d´rüber, daß die alle fit genug sind, um im Notfall einzuspringen ;-).

Oder hat überhaupt wer Twinks, die ICC-tauglich gemacht werden sollen ?

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Reenya

Beitragvon Reenya » 10. Nov 2010, 23:22

Mein Krieger wär so ein Kandidat, aber der ist sowas von weit weg überhaupt zu tanken. Bin froh dass ich AK grade so was gehalten bekommen. Mein Magier ist eh nur fürs PVP...
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Nim

Beitragvon Nim » 11. Nov 2010, 19:44

Ich persönlich würde gern nochmal den Lichkönig probieren, allerdings weiß ich noch nichtmal ob ich Freitag dabei sein kann.

Zudem möchte ich darauf hinweisen dass noch eine Option zur Wahl steht. Soweit ich weiß gibt es im Spiel so etwas wie vorläufige IDs. Diese bekommt man wenn man eine Instanz betritt in der schon Bosse besiegt wurden. Die vorläufige ID wird erst dann zu einer festen ID wenn ein weiterer Boss besiegt wird. Das heißt, wenn Reandron am Freitag den Schlachtzug aufmacht und seine ID verlängert könnte man 2-3 Versuche am Lichkönig machen (sozusagen zur Übung) und sofern es mit Arthas nicht klappt hinterher die Schlachtgruppe neu aufmachen und von Vorne anfangen. Ledeglich Reandron müsste dann eben auf Valjon oder Firushala umloggen da seine explizit verlängerte ID eine feste ID ist.
(Für die Behauptung mit der vorläufigen ID will ich mich jetzt nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen allerdings hat es bei mir damals so funktioniert. Denn an einem Freitag war ich mit Euch in der Eiskronenzitadelle um weiter am Professor zu üben, den wir dann leider nicht geschafft haben, und am Tag darauf war ich mit einer anderen Gruppe in der Eiskronenzitadelle unterwegs die die Instanz von Vorne begonnen hat).
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Valjon

Beitragvon Valjon » 12. Nov 2010, 07:46

war das vor dem Patch oder danach?

Eine Idee wäre das alle mal von Bramox, aber wird man nicht eigentlich gefragt, ob man die ID annehmen möchte wo alle Bosse gelegt sind sobald man die IDite :) Instanz betritt?

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich heute noch nicht fix da bin. Ich werde alles versuchen, hab heut Abend ein Zeitfenster von ca. 3 Stunden um PC mit Zubehör aufzustellen, zum laufen zu bringen und Internetfähig zu machen, aber versprechen kann ich leider nichts.

/edit

Ich glaube nicht, dass für die ersten 4 Bosse nur ich Twinks habe, die Raidfähig sind.

mMn Bramox, Haneis Mage?, Reenya Krieger glaub ich auch, Kadarim sowieso, Kargs Magierlein?, Andfa mit Spirit?, etc. etc.

Ihr vergesst glaub ich, dass die ICC nunmehr nicht mehr so hohe Anforderungen an das Equip stellt wie noch vor dem Patch. Firu hat nur T9 und ein paar 264er Teile, Val hat erst letztens 2x T10 dazubekommen, war also ursprünglich auch nur mit T9 unterwegs und Kritea konnte mit 4x T9 auch schon wunderbar heilen in manch Raid (ICC fehlt noch)

Nim

Beitragvon Nim » 12. Nov 2010, 10:35

Soweit ich mich erinnere war das nach dem Patch. Die Frage ob man die ID annehmen möchte gilt meines Wissens für die vorläufige ID.

Und ja meine 80er Charactere sind rein theoretisch Alle ICC fähig. Ich würde sogar behaupten dass mein Krieger bei Arthas sogar nützlicher sein dürfte als meine Priesterin :)

Nunja aber ich denke Genaueres werden wir ohnehin erst heute Abend wissen. Soweit ich weiß können Aldegaard und Andfa ja schonmal definitiv nicht, bei Valjon ist es wohl auch nicht ganz sicher und ich persönlich werde heute auch nicht lange können (höchstens bis halb Eins). Schon allein vom Personalmangel der Stammgruppe her denke ich wirds auf einen Neustart in der Zitadelle hinauslaufen ;

PS: Selbst wenn ich mich mit der vorläufigen ID vertan hätte gibt es ja genug Alternativen wo z.B. auch unsere Nachwuchs-Raider mitkommen könnten: Archavons Kammer, Prüfung des Kreuzfahrers (evnt. sogar heroisch), Rubinsanktum, Ulduar...usw. Natürlich würde die Weekly dann flachfallen, aber mal ehrlich, die Punkte entsprechen ohnehin nur 1,5 heroischen Instanzen und sind ansich kaum der Rede wert.
"Der Kopf des Menschen ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann" (Francis Picabia)

Valjon

Beitragvon Valjon » 12. Nov 2010, 19:35

So update meinerseits:

nach ca. 1 std telefonat mit meinem inet anbieter weiss ich nun, das ich frühestens am 16. Wieder ins netz kommen werd können.

Deswegen wünsche ich schon mal alles gute und bis nächste woche!

Lg val

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 12. Nov 2010, 21:07

Danke für die Info Valjon.

Dann habt ihr ja nun zeit in aller ruhe die Katonns zu leeren alles zu verstauen und sich darüber zu freuen welch verlogen geglaubte Sachen wieder auftauchen. hihi :lol:

Bis dann.

Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Zurück zu „Schlachtzug - Termine“