Dungeons & Dragons Online

Alles andere hier rein.

Moderator: Kalessin

Crailiele

Dungeons & Dragons Online

Beitragvon Crailiele » 15. Mär 2006, 10:05

Dungeons & Dragons Online (kurz DDO) scheint ja soweit ich mir deren Forum so durchschaue eine echte Alternative zu WOW zu werden, vorallem für jemand der nicht stundenlang am PC verbringen kann

hier mal ein Link in das deutsch sprachige Forum
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=427

Falls ihr vorhabt da mal reinzuschnuppern, es gibt ein Preorder das man z.b bei Amazon für ca 6€ bekommt damit kann man ab 17.03 10 Tage lang das antesten (glaub am 27.03 endet das ganze)

Wer da ist kann ja hier Server und Charname reinschreiben dann könnte man zusammen die tadt erkunden

talorion

Beitragvon talorion » 18. Mär 2006, 17:40

Hallo,

Bin bei D&D online auf dem Server Dorn zu finden. Natürlich als Jogorn...Fighter...:-)

Gruss

Talorion

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 19. Mär 2006, 12:15

erste Eindrücke sind schon mal sehr gut was die Atmosphäre angeht
allerdings ist an Solo Abenteuer nicht zu denken da sehr schwer.

WoW bleibt aber dank unserer Gilde meine erste Wahl:)

ihr findet mich in DDO unter dem Namen Ethelalia (Cleric, was sonst:) )

Arlhos

Beitragvon Arlhos » 22. Mär 2006, 21:04

Hab mir auch mal einen Eindruck verschafft und muss sagen, dass es im Moment für mich keine Konkurenz zu WoW ist. Habe allerdings nicht besonders lange gespielt, wird aber bestimmt noch passieren.

+++ Atmosphäre in den Dungeons. (Anfängersachen im Hafen von Stormreach. Die Erzählstimme hat mir ne Gänsehaut verpasst)

--- Englischsprachige Server. Ich habe kein Problem mit der englischen Sprache, lese viele englische Bücher, aber richtig wohlfühlen tue ich mich nicht so wirklich. Es besteht für mich schon ein Hindernis, andere Spieler anzusprechen, wenn man erst überlegen muss, wie man was am besten und am stimmigsten formuliert. Wenn Turbine wirklich Erfolg auf dem deutschen Markt haben wollen(auf den WOW-Zug aufspringen), dann ist eine vollständige Lokalisierung + deutsche Server IMHO unerlässlich.

-- Solo-Content: Mir wurde nach knapp ner Stunde Spielzeit schon geraten, eine Gruppe zu suchen.. Ich persönlich spiele auch mal gerne allein und mag es nicht, zum Gruppenspiel gezwungen zu werden. Mal schauen wie es sich mir weiter erschließt.

-Grafik: Mmh, wahrscheinlich Geschmackssache,aber ich mag die "Comic"-Grafik von WoW lieber als eine "realistischere" DDO Engine.
Irgendwie finde ich auch die Übersichtlichkeit noch nicht so prickelnd. Die Zauber sind in 1280x1024 schon sehr klein(!) IMHO.

Naja, als alter D&D-Hase werd ichs weiterausprobieren und mir dann evtl auch die Vollversion kaufen. Aber WOW find ich grad viel besser.

Ach ja, Arlhos - Cleric (Dorn)

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 24. Mär 2006, 14:27

also, das ganze kostet "nur" knapp 13€, zahlt man über paypal wird es 16€

Zurück zu „offtopic“