richtige Aussprache

Für alle, die sich dem Pakt der Nacht anschließen oder einfach mal ein Schwätzchen mit uns halten wollen.

Moderator: Kalessin

Leymoon

richtige Aussprache

Beitragvon Leymoon » 5. Feb 2008, 11:35

Wie sprechen wir eigentlich unsere Namen aus?

Unklar ist unter anderem: "Crailielle" . Wo kommt da die Betonung hin? Ich spreche das immer mit französischen Flair aus. Hinten mit "Elle" wie die Modezeitung.

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 5. Feb 2008, 13:20

na das passt doch :D

Avoron
Beitragvon Avoron » 5. Feb 2008, 23:45

A-wo-ron

Jal-zarr (harte Version) oder Jal-sar (mit weichem "s")

Kel-nos (so Pseudo-Griechisch)

Und wegen Leymoon ("Laimuun"): Ich dachte, das heißt "Leylinien" (also so "Läilinien")

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 6. Feb 2008, 10:37

"Linien"? Ne nix Linien.

"moon" wie Mond und "Ley" wie Schiefer.

Das ist eine schöne Thema-Erweiterung:

Was habt ihr euch bei euren Namen gedacht?
Na los, mal die Hosen runter ! :wink:

Lemoon

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 6. Feb 2008, 11:07

bei andfalathiel ists ganz einfach: ich hab mal lange vor der herr-der-ringe verfilmung und vor wow eine webseite entdeckt, bei der man seinen echten namen eingeben konnte - ausgespuckt wurde dann der name auf elbisch und in hobbit-sprache. meiner war eben andfalathiel. hat mich irgendwie tief beeindruckt :)

ylvali stammt aus einem märchen von astrid lindgren, dort schreibt man es ylva-li mit bindestrich.

tja, spiritchaser passt ja zu ner hexe, aber es ist auch der titel einer cd von dead can dance. die musik kann man jedoch eher als schamanistisch bezeichnen :)

scrogar ist von uncle scrooge abgeleitet - schliesslich ist er ja auch bankchar.

Avoron
Beitragvon Avoron » 6. Feb 2008, 20:22

Avoron habe ich vor Jahren kreiert. Der Nachname Aschenfall kam erst später dazu.

Jalsar war wohl eine spontane Eingebung. Kelnos ebenso. Ich suchte möglichst kurze Namen, die einen gewissen schriftlichen "Klang" haben. Jalsar und Kelnos sind jeweils nur 2 Silben - gut zu merken. Kelnos passt mir mit griechisch-exotisch ganz gut. Jalsar sollte eigentlich mehr der düstere Typ sein.

Nachtrag:

Wr gratulieren natürlich Schiefermond zu ihrem neuen Nachnahmen Leydown.
Zuletzt geändert von Avoron am 25. Sep 2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 6. Feb 2008, 20:44

hm, ich suchte was exotisches :D

Ethelalia wurde mir vor langer Zeit mal vom Namens Generator in DAOC kreiert und gefiel mir sehr gut

auf Crailiele kam ich als ich in der ersten wow wochen mal einen weinenden Elfen sah :shock:

Celrica + Rylisaa waren so spontane Namen ohne sich was dabei zu denken :D

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 6. Feb 2008, 22:59

Grüße,

die Geschichte zum Namen Kalessin hab´ ich ja schon mal in ´nem anderen Thread veröffentlicht (... wo war das noch ...).

Kurzfassung :
Name der letzten Drachin der 6-bändigen Erdsee-Trilogie meiner Lieblingsautorin U.K.LeGuin.

Seelenverwandte Jägerin/Waldläuferin/Amazonin gab es bereits bei einigen anderen "Games" ... ;-) (jaja, ich kann nix anderes ;-) ).

Verbeugigung,
Kalessin

P.S.:
In der Hallen-Bibliothek befindet sich die Geschichte ... und auch eine "etwas" längere zu einer Waldläuferin gleichen Namens. ;-)
Bild

Koringar

Beitragvon Koringar » 25. Sep 2008, 16:31

Kennt ihr das Kartenspiel von World of Warcraft?
Bei einer Karte war ein Taure abgebildet desen Name Koringar der Schwere, da die anderen Namen nicht so spannend waren habe ich meinem Charakter den Namen Koringar gegeben!

Zurück zu „Beitrittsgesuche & Plauderei“