Raids und ihre Ausrüstung

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Crailiele

Raids und ihre Ausrüstung

Beitragvon Crailiele » 1. Sep 2008, 16:36

ich streue hier jetzt mal konstruktive Kritik hier rein:

also.
In einem Raid sollte man nicht auf seine style wünsche schauen sondern auf seinen max. dps/heal
In Karazhan z.b ist der Kurator ein reiner Schadens kampf, bedeutet
zu wenig schaden und es geht nicht weiter da man immer wipen wird

in normalen 5er kann man gerne auf etwas schaden verzichten aber 10er oder 25er Raids verzeihen das selten

bedeutet im klartext, wenn Waffe A besser als B ist oder Rüstung A besser als B, muss man die nehmen um eben in Karazhan voranzukommen

nehmt auch etwas Kritik an ohne gleich beleidigt zu sein oder ohne eure Meinung zu verteidigen

uns fehlte die letzten male bei Moroes schon der Schaden
der Kampf dauerte ellen lange

sind die wünsche die ich für die zukunft so habe

lasst euch das mal durch den Kopf gehen

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 1. Sep 2008, 22:15

Werte Crailiele ...

nun gut, dann oute ich mich eben ... ;-P

Ja, ich habe Armbrust gelernt, ja ich trage seit Wochen den geliebten Bogen nur noch am Rückengurt, die olle Armbrust dafür in der Hand ... seufz ... sobald sich die Tore Karazhans vor mir öffnen.

Verlangt nun bitte nicht noch mehr von mir !

;-),
Kalessin
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 1. Sep 2008, 23:39

Doch :D

für Kara und Hero können/müssen wir hier und da noch verbessern
es geht ja bald wieder mit dem leveln los und damit in neue Dungeons
da möchte ich doch eine best möglichst gerüstete Jägerin neben mir sehen

Shinara

Beitragvon Shinara » 10. Sep 2008, 11:02

Hallo zusammen!

Ich muss an dieser Stelle Crai voll und ganz zustimmen.
Sobald man eine Raidinstanz betritt (oder eventuell auch eine heroische Instanz, je nach Equipstand) muss man seine Eitelkeit an den Haken gleich hinter der Eingangstür hängen - die kann man sich dann getrost wieder abholen wenn der Raidabend abgeschlossen ist.

Oftmals kommt es bei Bossen wirklich auf jeden einzelnen Spieler und seinen Schaden (oder Heilung oder Mitigation) an!
Es ist nur die halbe Wahrheit dass der Raid durch ein einziges Item nur minimal schlechter wird, bei Betrachtung eines einzigen Teiles mag das zutreffen aber wenn man dieses dann mit der Spielerzahl multipliziert (sind ja vielleicht 10 eitle Leute mit) und dann noch locker mal 3 oder 4 (man trägt ja mehr als ein Teil) dann macht das wirklich einen gravierenden Unterschied.

Und sollte es wirklich nur ein einziger Spieler sein der so denkt - ich finde man ists den anderen 9 einfach schuldig sein bestes zu geben, vor allem wenn es so einfach zu bewerkstelligen ist.

Kurz und grausam: es zählen die Zahlen, nicht die Optik

Ich selbst hab auch eine Weile gebraucht dies zu verinnerlichen, mittlerweile ist es mir egal ob die Waffe die Shinara trägt aussieht als wäre ein Traubenzuckerklops mit Klebeband auf einem Grashalm befestigt, hauptsache die Zahlen die damit aufsteigen sind fett und man kommt so zusammen ein ordentliches Stück weiter.
Natürlich wechsle ich dann vor der Instanz wieder auf mein schönes Schwert, wer will schon gern in der Öffentlichkeit als LolliLutscher bezeichnet werden *zwinkert*.

Ach eins noch - aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren dass die NPC´s aus einer Instanz niemals petzen wie die Spieler der Gruppen aussehen die sie niedergeschnetzelt haben.

So das wars auch schon

liebe Grüße und gutes Vorankommen

Shinara

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 10. Sep 2008, 22:38

Grüße !

Da das scheinbar in einen Kalessin-dissen-Thread ausartet ... mal eine kleine Richtigstellung von mir :

Nein, ich bin nicht eitel ... und nein, es ist mir egal, wie die Waffe / Klamotten aussehen, die ich trage ...

das nur mal am Rande.

Und JA, es macht mir was aus, als RPG-Spielerin eine mechanische Waffe zu tragen, und vor allem macht es mir GANZ VIEL aus, eine Schußwaffe zu tragen.

Aber ... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat ... wir werden sehen.
Nur bitte : ich kenne Eure Meinung, ab jetzt bitte auch mal auf andere einprügeln, denn es kann ja nicht sein (siehe Shinaras Post ,-P ), daß ALLES von "meiner" Schußwaffe abhängt ... zumal noch vor kurzem angeblich "meine" Armbrust das Maß aller Dinge war ...
Was kommt denn dann als näxtes ??? Feuergeschürter Enterhaken mit integrierter Bombenvorrichtung und externem Gassprüher ???

Neenee ...

Verbeugigung,
Kalessin

;-)
Bild

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 11. Sep 2008, 09:32

hab ich auch hinter mir... mir wurde auch gesagt, ich müsste mehr schaden machen. ich hab mich mit sori zusammengesetzt, die hat meine ausstattung, skillung und spielweise unter die lupe genommen. es hat wunderbar geholfen. und es waren eigentlich nur kleinigkeiten, die ich geändert habe.

aber die bereitschaft muss da sein, und die hast du ja bisher auch gezeigt, soweit ist alles ok.

das hat nix mit dissen zu tun. man braucht halt ne gewisse menge an schaden für kara. da hapert es gewaltig, also guckt man, wo genau. als jäger müsstest du im schaden recht weit oben sein, bist du aber nicht. das fällt dann auf. ist doch dann klar, dass jeder versucht, deine ausstattung zu verbessern. natürlich fällt es aber auch auf, wenn du eine waffe bekommst, nach der sich jäger in ganz azeroth die finger lecken, und du willst lieber dolche tragen, und auch noch schlechte! deine waffe alleine ist nicht entscheidend. aber die kämpfe werden oft nur knapp verloren, da zählt dann jedes pünktchen.

im moment kriegst dus wirklich ab, und DEINE ausstattung, skillung, spielweise usw allein sind auch nicht das einzige problem. ich sehe ein, dass du gerade ne menge einstecken musst :) das würd ich nicht tragisch nehmen. wie gesagt, alles schon selbst erlebt. macht keinen spass, ich weiss.
nimm das zeug eben mit, skille es - und trag es halt nur ab und an, wenn du magst. in kara solltest du es aber tragen, auch wenn es dich stört. den kompromiss muss man einfach eingehen. und nicht nur du! irgendwann finden wir schon wen anders zum draufrumhacken :)

Shinara

Beitragvon Shinara » 11. Sep 2008, 10:58

*räusper*

Also bitte, mein Beitrag ist wohl wirklich alles andere als eine Prügelorgie und auch keineswegs auf dich direkt bezogen Kal!
Er gilt mehr für sehr viele von uns, ich selbst schließe mich da nicht aus (wie ich schon geschrieben habe).

Du kennst sicher meine Magierin? Schau sie dir einfach einmal an wenn sie außerhalb einer Instanz ist dann weißt du was ich meine.

Das Spiel ist nun einmal ganz und garnicht auf RPG ausgelegt, war es nie und die sogennanten RP-Server sind ein kleines Zugeständnis an die Community, nicht mehr.
Rein von der Spielmechanik punktet man einzig und alleine mit Zahlen.

Glaube mir, gäbe es ein gutes RPG dann wäre ich schon lange dort....

Und was in deinem speziellen Fall - als Beispiel - das Gewehr angeht das du bekommen hast -> der Prinz hat einen wirklich guten und auch hübschen Bogen, nur um dort hinzugelangen muss der gesamte Raid eben besser werden.

Und was den feuergeschürten Enterhaken mit integrierter Mombenvorrichtung und externem Gassprüher betrifft - na das klingt doch wirklich verlockend *schmunzelt* - aber dann bitte gleich mit nuklearem Aufsatz.

Liebe grüße

Shinara

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 11. Sep 2008, 21:58

;-))

Einzige Anmerkung :
Also sooo schlecht, war meine Schadenleistung nicht ;-)
Im direkte Vergleich beim Kara-Raid lag ich zwar klar hinter den beiden Pest-Jägern (die übrigens beide Bögen verwendeten ;-P ), aber das ist ja auch kein Wunder ... immerhin lag ich aber VOR diversen anderen Leuten ;-)))

Soweit so gut ... ich freu´ mich auf den Prinzen, Shinara ... und wehe er hat nicht den Bogen dabei, wenn ich ihn legen werde.

Gruß,
Kal

P.S.:
Btw. eine Überprüfung ergab grad, daß die Armbrust mehr Schaden macht als die Knarre ... ;-P
Bild

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 12. Sep 2008, 09:53

Kalessin hat geschrieben:;-))
Einzige Anmerkung :
Also sooo schlecht, war meine Schadenleistung nicht ;-)

mittlerweile :-P

na, dann ist ja alles in butter. oder? :)

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“