RPG-RL

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Kalessin
Gildenleitung

RPG-RL

Beitragvon Kalessin » 22. Dez 2005, 22:51

Seid gegrüßt !

In den Foren diskutieren die Leute über pro/contra Helloween-Weihnachten-etc.

Mich würd´ Eure Meinung interessieren.
Stört Euch, daß RL-Feste eingebaut werden ?

Mich stört´s nicht, da ich es als nette Abwechslung empfinde und mich die zeitlich begrenzten Quests und Items einfaxch reizen. Daraus können wir so schöne Gilden-Events machen.

Gruß,
Kalessin
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 23. Dez 2005, 07:54

sehe ich genauso

das einzige was mich stört ist das ich keine "Bommel" äh Weihnachtsmütze finde :P

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 23. Dez 2005, 14:42

Ich find es gut die WoW-Welt einer gewissen Dynamik zu unterwerfen. Tag und Nacht, Jahreszeiten, Feste, Katastrophen: alles super. Leider wird es manchmal zu albern umgesetzt.

Ein Untoter, der sich Grad ernsthaft doll in seine Rolle reindenkt, fühlt sich leicht von 10 hüpfenden Weihnachtswichteln gestört. Andereseits ist WoW von Stil her schon etwas überzogener und ironischer als zB das Herr der Ringe-Universum.

Für mein empfinden von WoW sind die Festevents etwas zu klamaukig angelegt. Bisschen gruseligeres Halloween und bisschen romantischeres Winterhauch hätt ich besser gefunden.

Ich (wir?) bin aber aber schon älter als die Zielgruppe (fürchte ich).

Frohes Winterhauch!
Ley (...die immer noch kein Wichtelgeschenk hat. Menno)

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 23. Dez 2005, 22:55

Huhu !

Also was mir fehlt, und empfindlich das Feeling stört (ernst gemeint!) sind veränderte Wetterverhältnisse.

Ab und zu ein Regenguß, bei dem dann alle ihre Capes auspacken müssen, oder Nebelbänke die die Sicht behindern ( ;-P ) ... das wär schon nett.
(Gab´s bei DarkAge übrigens, und hat mich immer wieder erfreut ... so ein Regenguß).

Aber das nur so am Rande ;-)

Gruß,
Kal
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 24. Dez 2005, 17:29

da habt ihr beide recht

ein problem ist das je mehr dynamische Dinge eingebaut werden die Rechner immer höher beansprucht werden und ich finde es soll doch auch Leute spielen die nicht gerade das modernste zuhause haben..

andere Frage kennt wer von euch eine RPG Gilde auf dem Rat bei den Hordlern wenn ja hätte ich einige Ideen

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“