Beitragvon Andfalathiel » 16. Okt 2008, 13:49
nun, eine meiner verwandten ist heut nacht bei 295 angekommen. nun muss sie erst noch etwas größer werden, fürchte ich.
ich kann so einige erhebliche glyphen herstellen, außerdem tarotkarten ;-) tausche gerne!
falls ihr noch nicht wisst, wie das alles funzt:
euer zauberbuch hat einen neuen reiter namens "glyphen". hier könnt ihr, je nach stufe, glyphen einfügen, ähnlich den sockelsteinen. dazu müsst ihr in der nähe eines "lexikons der macht" sein, und das wiederum findet ihr normalerweise beim lehrer für inschriftenkunde, also einfach wache fragen.
dann die glyphe benutzen.
man unterscheidet erhebliche und geringe glyphen. ich beherrsche eine menge erheblicher glyphen und ein paar wenige geringe. ich lerne aber fast jeden tag eine neue glyphe, also abwarten!
man kann auf stufe 70 zwei erhebliche glyphen und drei geringe glyphen "sockeln", hat aber eine etwas größere auswahl an möglichen glyphen, so dass man erst die richtigen auswählen muss. sie verändern eure zauber, also seht euch vorher an, ob es sinn macht für eure skillung.
ein paar glyphen hab ich auf die bank gelegt. wer andere möchte: einfach nachfragen.
an material braucht man eigentlich nur bestimmte kräuter und pergament, das kriegt man beim händler. das ganze funktioniert so: Es werden je 5 Kräuter einer Art gemahlen, aus den dabei entstehenden Pigmenten wird Tinte gemischt. (ist wie sondieren)
Elfenbeintinte: Friedensblume, Silberblatt, Erdwurzel
Mitternachtstinte: Maguskönigskraut, Wilddornrose, Flitzdistel, Beulengras, Würgetang
Löwentinte: Wildstahlblume, Grabmoos, Königsblut, Lebenswurz
Jadefeuertinte: Blassblatt, Golddorn, Khadgars Schnurrbart, Winterbiss
Firmamenttinte: Feuerblüte, Lila Lotus, Arthas Tränen, Sonnengras, Blindkraut, Geisterpilz, Gromsblut
Perlmutttinte: Goldener Sansam, Traumblatt, Bergsilbersalbei, Pestblüte, Eiskappe
Astraltinte: Traumwinde, Teufelsgras, Terozapfen, Zottelkappe, Urflechte, Netherblüte, Manadistel, Alptraumranke
Für ein Fässchen Tinte braucht man meist nur 5 Kräuter einer Sorte. Manche Tinten brauchen ein wenig mehr (10 Kräuter dann).
Daneben kann man auch einige seltenere Pigmente beim Mahlen finden, aus denen auch wieder spezielle Tinte hergestellt wird. Muß ich aber erst nachschlagen. Ergänze ich dann.
Zuletzt geändert von
Andfalathiel am 18. Okt 2008, 23:31, insgesamt 6-mal geändert.