Add-On

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Reenya

Add-On

Beitragvon Reenya » 18. Sep 2009, 20:44

Wollte mal ne kleine Sammlung beliebter oder auch notwendiger Add-Ons erstellen. Hier mal die meinigen:

1. Titan Panel, wahlweise auch FuBar o.ä. ganz nette Übersicht der verschiedensten Dinge die man so in WoW hat.
2. Gatherer, für die Sammler unter uns
3. DeadlyBossMods, für alle die raiden, meiner meinung nach unverzichtbar, auch für PVP geeignet
4. Mobmap, die Questwahnsinnigen werdens wohl kennen. Sehr umfangreiche Datenbank mit Benutzereinträgen zu Quests, Rezepten, Mobs/NPCs usw. - Achtung das Ding frißt gut Ressourcen
5. Omen, muß ich wohl nix zu sagen, wer aggro hat verliert
6. Atlas incl. AtlasQuest und AtlasLootEnhanced, wo dropt was, wo sind meine Flugpunkte, welche quests gibts für welches dungeon
7. XPerl UnitFrames, nette animierte Bilder von allen GrpMitgliedern, genaue Anzeige der HP/MANA usw. Balken von euch, euren GrpMitgliedern und eurer Feinde; alles in Zahlen und Prozent. Sieht nett aus und erleichtert einiges.
8. Ah ich hab dann noch PerfectRaid drauf, wg. besserer Übersicht in Raids. Denke für Heiler und Dispeller nicht ganz so der knüller. Aber für die Schurken oder Jäger, völlig ausreichend. spart VIEL platz in großen raids.
9. Smartdebuff, du kannst Krankheiten, Magie, Flüche, Gifte entfernen? nimm dir das ding, vereinfacht die sache doch sehr

Links folgen in Kürze. die meisten hab ich bei buffed.de gezogen. ausnahme: mobmap, hat ne eigene HP einfach mal bei google eingeben.

Gruß Ranjy

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 19. Sep 2009, 04:23

manches davon hatte ich früher auch drauf - aber irgendwann ging mein rechner in die knie :) war wohl vor allem das mobmap. dafür hatte ich auch so einen updater installiert - und der hatte dann eines tages einen trojaner, also schön vorsichtig!

Reenya

Beitragvon Reenya » 19. Sep 2009, 12:17

jo ist klar, zieh die dinger auch nur von offiziellen seiten: buffed, curse, und halt mobmap (mobmap ist ein fanprojekt, wurde zu classic zeiten sogar von blizz unterstützt)

und keine updater benutzen, die dinger zu installieren ist einfach - kann echt jeder. und zb. deadlybossmode informiert einen sogar, wenn das ding veraltet ist und wo es die offizielle neue version gibt.

MfG

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 19. Sep 2009, 12:24

der updater an sich war aber auch von curse... na, ich mach ihn sicher nicht mehr drauf :)
seit neuem rechner hab ich aber noch keine lust gehabt, den ganzen kram nachzuinstalliern. aber mach ja eh nicht viel im moment.

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“