ooc: Servus liebe Paktler,
WoW entwickelt sich immer mehr in ein Spiel in dem Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und die Fähigkeit "Laufen und Agieren gleichzeitig" gefordert wird.
Da man es sich nur unnötig schwer macht wenn man die Tastatur lediglich zum Laufen nutzt, was soweit ich weiß viele Paktler tun, wollte ich mal anfragen ob ein allgemeines Interesse an einem illustrierten Step-by-Step-Guide für das Spielen mit der Tastatur besteht?
Der Guide soll einfach ein paar Grundlagen behandeln wie z.B.
+ Bewegen mittels altbekanntem WASD
+ Welcher Finger greift wohin?
+ Umschauen per Mausbewegung
+ Wie strafed man?
+ Welche Tasten nutze ich sonst noch?
Warum ist das Spielen mit der Tastatur so wichtig? Ganz einfach:
+ Man kann seine Fähigkeiten sehr viel schneller einsetzen. Mit anderen Worten Ihr wartet auf die Abklingzeiten eurer Fähigkeiten nicht anderst herum
+ Mehr Übersicht. Aufgrund der Tatsache dass Ihr eure Maus nicht ständig über den Fähigkeits-Knöpfen positionieren müsst habt Ihr mehr Zeit dem Spielgeschehen zu folgen und auf Unerwartetes zu reagieren
+ Dadurch dass Ihr weniger klicken müsst und schneller Reagieren könnt erspart Ihr Euch auch sehr viel Stresssituation
+ Oben genanntes sollte eure Leistung im Tanken/Heilen oder in den DPS beachtlich steigern.
Gruß, Bramox
PS: Keine Sorge, man muss die Tastatur nicht so vergewaltigen wie Motscho es tut um ein gutes Ergebnis zu erzielen, hehe