Kommentar zum Celestial Steed

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Avoron
Kommentar zum Celestial Steed

Beitragvon Avoron » 22. Apr 2010, 03:05

Himmlische Hengste verstopfen Luftraum

Wer in dem Rollenspiel World Of Warcraft virtuell etwas darstellen will, kann sich nicht allein auf seine Kampfkünste verlassen. Ein wahrer Onlinekrieger muss sich auch ein paar Statussymbole zulegen: Ein martialisches Outfit und Furcht erregende Waffen gehören einfach dazu. Doch das alles nutzt nur wenig, wenn man dann zu Fuß zum nächsten Kampf tapern muss. Da braucht man schon ein vernünftiges Reittier, das zum Krieger passt.

Mein Schwert, meine Rüstung, mein Pferd

Glücklicherweise bietet der Spieleentwickler Blizzard nicht nur den Zugang zu dem Spiel, sondern auch das notwendige Zubehör an. In ihrem Onlineshop kann man für - reale - Dollar und Euros kaufen, was man im virtuellen Leben so benötigt - so auch ein prestigeträchtiges Reittier. Das "Celestial Steed" - das sphärische Ross - gehört zu den teuersten Angeboten des digitalen Kriegerbedarfsladens. 25 Dollar, rund 20 Euro muss man dafür anlegen. Zum Vergleich: Ein diplomatischer begabter Pandamönch ist schon für 10 Dollar (7,50 Euro) zu bekommen.

Irgendwie kein Machohengst

Das "Celestial Steed" hat zwar keine tiefer gelegten Sportbeine, Schlachtfeld-Navi oder Radial-Breithufe, dafür aber laut Katalog "Schwingen aus reinem Sternenstaub". Zum Glück besitzt das transparente Ross eine anwendergerechte Panzerung, andernfalls würde es sich auch gut als Postermotiv für präpubertierende Mädchen passen. Wie vieles Statussymbole ist auch das "Celestial Steed" von eher begrenztem praktischen Nutzen: Die Geschwindigkeit hängt von den Fähigkeiten des Reiters ab - und die kann er nur durch den Besitz und die Verwendung eines Erstpferdes verbessern. Somit ist das virtuelle Edelross eher was fürs Wochenende.

Großvieh macht auch Mist

Trotzdem verkaufte es sich allein in den ersten Stunden rund 80.000 Mal, was Blizzard etwas zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) eingebracht hat - Tendenz steigend. Das dürfte das "Celestial Steed" zu einem der teuersten Pferde überhaupt machen, die realen mit eingerechnet. Die Exklusivität leidet allerdings unter dem Ansturm: Schon gibt es in Spielerforen Beschwerden, dass in bestimmten World-of-Warcraft-Bereichen der Luftraum mit den himmlischen Hengsten verstopft ist. Den Käufern sei jedoch zum Trost gesagt: Wenigstens müssen sie ihr Pferd weder füttern noch beschlagen, striegeln oder entwurmen.

Bei http://www.tagesschau.de/schlusslicht/pferde110.html gefunden.

Valjon

Beitragvon Valjon » 22. Apr 2010, 08:06

pff mich werdet ihr nie mit so einem Pferd sehen! *hoffe ich*

Icebeard

Beitragvon Icebeard » 22. Apr 2010, 22:44

uii ich bin knapp daran vorbeigeschrammt. Ich war kurz davor :-)

Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Reenya

Beitragvon Reenya » 23. Apr 2010, 12:33

Stylekram im Shop - hoffentlich bleibts bei sowas. Wenn das später wie bei DnD online oder den ganzen kosenlos Spielen abgeht...*würg*

Solang es nicht um spielrelevante Sachen geht ist mir das latte, pers. kauf ich mir das nitt, aber wenn das kommt. Dann hör ich auf. So á la ramponierter Schwertgriff: 15 € im Shop, T10 kompl. 20 € im shop, usw... Das ist der Grund warum ich D&D online aufgehört hab zu spielen (bin D&D Pen&Paper Spieler) oder warum ich mich nie lang bei den kostenlose RPG aufhalte, (Runes of Magic, Rappelz, und wie sie alle heißen)

Offiziell haben sies ja nitt vor (irgendwo im WoW-Forum gelesen), aber Pläne ändern sich.
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“