Beitragvon Arlhos » 22. Mär 2006, 21:04
Hab mir auch mal einen Eindruck verschafft und muss sagen, dass es im Moment für mich keine Konkurenz zu WoW ist. Habe allerdings nicht besonders lange gespielt, wird aber bestimmt noch passieren.
+++ Atmosphäre in den Dungeons. (Anfängersachen im Hafen von Stormreach. Die Erzählstimme hat mir ne Gänsehaut verpasst)
--- Englischsprachige Server. Ich habe kein Problem mit der englischen Sprache, lese viele englische Bücher, aber richtig wohlfühlen tue ich mich nicht so wirklich. Es besteht für mich schon ein Hindernis, andere Spieler anzusprechen, wenn man erst überlegen muss, wie man was am besten und am stimmigsten formuliert. Wenn Turbine wirklich Erfolg auf dem deutschen Markt haben wollen(auf den WOW-Zug aufspringen), dann ist eine vollständige Lokalisierung + deutsche Server IMHO unerlässlich.
-- Solo-Content: Mir wurde nach knapp ner Stunde Spielzeit schon geraten, eine Gruppe zu suchen.. Ich persönlich spiele auch mal gerne allein und mag es nicht, zum Gruppenspiel gezwungen zu werden. Mal schauen wie es sich mir weiter erschließt.
-Grafik: Mmh, wahrscheinlich Geschmackssache,aber ich mag die "Comic"-Grafik von WoW lieber als eine "realistischere" DDO Engine.
Irgendwie finde ich auch die Übersichtlichkeit noch nicht so prickelnd. Die Zauber sind in 1280x1024 schon sehr klein(!) IMHO.
Naja, als alter D&D-Hase werd ichs weiterausprobieren und mir dann evtl auch die Vollversion kaufen. Aber WOW find ich grad viel besser.
Ach ja, Arlhos - Cleric (Dorn)