Icebeard hat geschrieben:nun diesen, wie ich finde stark übertriebenen Arikel will ich nicht weiter kommentieren. Ich denke doch das mein Freundeskreis mir weit vorher was auf die nuschel haut um so was zu verhindern. Das mit der gilde macht mir Angst.
Aber lesen sollte man ihn.
Ich fürchte, der ist nicht annähernd so überzogen, wie du denkst.
Als ich vor kurzem wegen etwas, was mich sehr belastete, mit Freunden reden wollte, wurde ich kurzerhand abserviert, weil die Instanzen wichtiger waren. Von zweien an einem Tag. Gehauen habe ich auch.. und mir den Mund franselig geredet. Hält etwa eine Woche würde ich sagen.
Meine Abneigung Instanzen gegenüber ist hart erarbeitet
Was ja nicht heisst, dass ich keine mache. Sie werden mir nur nie wichtiger sein als ein Mensch.
Und das mit den Gilden.. ja.. das ist wohl so. Man muss eben was 'leisten' wenn man 'mitgenommen werden will'... na hossa.
Was in Gilden durchschnittlich abgeht, das ist mir schon vom 'von aussen ansehen' entschieden zu politisch.
Unzuverlässig.. ein sehr beliebtes Wort für Menschen, die es wagen ein Leben zu haben. Der Mann meiner Freundin isst nach der Arbeit am Rechner, weil um 19 Uhr 'Pflichtantreten' ist.. sonst verliert er seinen 'Stand' und das wo diese Gilde ja jeden neuen Boss als erste oder wenigstens als zweite Gilde legen muss... natürlich werden auch die Versuche, die dafür von Nöten sind fein sauber aufgelistet... und wer der beste Magier/Paladin/Hexer (sucht euch was aus) des Servers ist... Twinks muss man natürlich anmelden.. damit man bei Bedarf umloggen muss, ob man Lust hat oder nicht. Und natürlich skillt man so, wie die Gruppe es will... Wie wo was? Mit dem losziehen, was man zur Verfügung hat und Spass haben? Ja, wie weltfremd ist das denn?
Ich nu wieder....
Die beiden zu erden habe ich längst aufgegeben.
Und wenn ich es mir recht überlege, sind die beiden von meinen Wow-spielenden Freunden derzeit noch die Harmlosesten
Aber wie so oft im Leben ist es wohl eher nur ein Syntom... und die 'Droge WoW' jederzeit austauschbar.
Gefährlicherweise hat diese Droge nur keine Pause-Taste...
Viele Grüße
Tjela