Seid gegrüßt !
Nachdem ich anfangs als Jungjägerin ein wenig hilflos versucht habe meiner Spinne ein paar schlagkräftige Dinge beizubringen (nein, sie ist nicht Lernunwillig, sondern ich eher Trainigsungeeignet), und dazu weder brauchbare Infos im Netz (WoW-Seiten) noch innerhalb der Community bekommen hab´, ... ... ... hier nun ein Thread mit meinen bisherigen Recherche-Ergebnissen.
Alle JägerInnen, die weitere Infos haben, sind hiermit um Ergänzungen gebeten.
Es soll aber auch Highs geben, die nicht so genau wissen, wie´s geht.
Trainieren allgemein :
1. Lediglich "Knurren" ist beim Trainer zu erlernen, alle anderen Fähigkeiten gehen nur über den Weg : Tier beschwören.
2. Diverse Tiere haben unterschiedliche Fähigkeiten, die aber nicht alle an alle Tiere beliebig weitergegeben werden können (Beispiel : Spinne kann nicht "Klaue" vom Bär lernen).
3. Nicht alle Wildtiere sind beschwörbar, und nicht alle beschwörbaren Wildtiere haben eigene Fähigkeiten (s.u.).
4. Sobald ein Tier beschworen ist, taucht in dessen Leiste die eigene Spezialfähigkeit auf (so vorhanden). Wenn das Tier einmal richtig gekämpft hat, wird die Fähigkeit automatisch als gelernt bei dem/der JägerIn eingetragen. Weitergegeben werden kann die Fähigkeit dann an ein anderes Tier über das Icon mit der Wünschelrute unter Verwendung der entsprechenden Trainigspunkte, die jedes Tier durch Einsätze erlevelt, und die leider nicht auf andere Tiere übertragbar sind.
5. Der Rang der Spezialfähigkeit eines Tieres hängt von dessen Level ab. Beispiel : ein Level-11-Bär hat die Fähigkeit Klaue 1, ein Level-21-Bär die Fähigkeit Klaue 3. Entsprechend kostet die Weitergabe von Klaue 3 an das Haupttier mehr Punkte als Klaue 1.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen, Ergänzungen sehr erwünscht.
Bisherige Tier-Beschwörungs-Ergebnisse :
(lokal natürlich sehr begrenzt, ich vertraue auf die Erfarungen Weitgereister an dieser Stelle)
nicht zähmbar :
Darkshore-Tresher [Unterwasser-Dino vor Astranaar]
Moonkin ["Tanzbären" vor Astranaar]
Wildbock [Hirsch am Zoramstrand]
Schattenhornhirsch [Hirsch bei Astranaar]
Welker Urturm [Baum bei den Nigthsongwäldern]
Schattenhornhirschälterer [Hirsch bei den Nightsongwäldern]
zähmbar, aber ohne eigene Fähigkeit :
Eule [vor Danassus]
Pygmäengezeiten-Kriecher [Astranaar]
Junger Riffkriecher [Krebs bei Astranaar]
Weitschreiter [Laufvogel vor Ashenvale]
Ergrauter Distelbär [Dornaan]
Stachelkriecher [Krebs am Zoramstrand]
zähmbar mit Fähigkeiten (alle Ashenvale) :
Riesenwaldschreiter : Ducken (kann Knurren+Beißen lernen, nicht Klaue)
Mondpirscher [Katze] : Ducken (kann Knurren+Beißen lernen, nicht Klaue)
Distelbär [Bär] : Klaue (kann Knurren+Beißen+Ducken lernen)
Ghostpaw Läufer [Wolf] : Beißen (kann Knurren+Ducken lernen, nicht Klaue)
Wildthorn Phister [Spinne] : Beißen (kann Knurren+Ducken lernen, nicht Klaue)
Rasselnder Kriecher [Krebs] : Klaue (kann Knurren+Ducken lernen, nicht Beißen)
Es verneigt sich,
Kalessin
P.S.:
Im offiziellen JägerInnen-Forum von WoW-Europe gibt es inzwischen ein paar gute Threads zu Tierbeschwörung u.a., sobald ich den Link wiederfinde poste ich ihn ... müßte im News-Archiv zu finden sein, da es mal auf der Startseite verlinkt war.