Tierbeschwörungs-Info für JägerInnen

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Kalessin
Gildenleitung

Tierbeschwörungs-Info für JägerInnen

Beitragvon Kalessin » 13. Jul 2005, 14:13

Seid gegrüßt !

Nachdem ich anfangs als Jungjägerin ein wenig hilflos versucht habe meiner Spinne ein paar schlagkräftige Dinge beizubringen (nein, sie ist nicht Lernunwillig, sondern ich eher Trainigsungeeignet), und dazu weder brauchbare Infos im Netz (WoW-Seiten) noch innerhalb der Community bekommen hab´, ... ... ... hier nun ein Thread mit meinen bisherigen Recherche-Ergebnissen.

Alle JägerInnen, die weitere Infos haben, sind hiermit um Ergänzungen gebeten.
Es soll aber auch Highs geben, die nicht so genau wissen, wie´s geht. ;-)

Trainieren allgemein :

1. Lediglich "Knurren" ist beim Trainer zu erlernen, alle anderen Fähigkeiten gehen nur über den Weg : Tier beschwören.

2. Diverse Tiere haben unterschiedliche Fähigkeiten, die aber nicht alle an alle Tiere beliebig weitergegeben werden können (Beispiel : Spinne kann nicht "Klaue" vom Bär lernen).

3. Nicht alle Wildtiere sind beschwörbar, und nicht alle beschwörbaren Wildtiere haben eigene Fähigkeiten (s.u.).

4. Sobald ein Tier beschworen ist, taucht in dessen Leiste die eigene Spezialfähigkeit auf (so vorhanden). Wenn das Tier einmal richtig gekämpft hat, wird die Fähigkeit automatisch als gelernt bei dem/der JägerIn eingetragen. Weitergegeben werden kann die Fähigkeit dann an ein anderes Tier über das Icon mit der Wünschelrute unter Verwendung der entsprechenden Trainigspunkte, die jedes Tier durch Einsätze erlevelt, und die leider nicht auf andere Tiere übertragbar sind.

5. Der Rang der Spezialfähigkeit eines Tieres hängt von dessen Level ab. Beispiel : ein Level-11-Bär hat die Fähigkeit Klaue 1, ein Level-21-Bär die Fähigkeit Klaue 3. Entsprechend kostet die Weitergabe von Klaue 3 an das Haupttier mehr Punkte als Klaue 1.

Soweit meine bisherigen Erfahrungen, Ergänzungen sehr erwünscht.

Bisherige Tier-Beschwörungs-Ergebnisse :
(lokal natürlich sehr begrenzt, ich vertraue auf die Erfarungen Weitgereister an dieser Stelle)

nicht zähmbar :
Darkshore-Tresher [Unterwasser-Dino vor Astranaar]
Moonkin ["Tanzbären" vor Astranaar]
Wildbock [Hirsch am Zoramstrand]
Schattenhornhirsch [Hirsch bei Astranaar]
Welker Urturm [Baum bei den Nigthsongwäldern]
Schattenhornhirschälterer [Hirsch bei den Nightsongwäldern]

zähmbar, aber ohne eigene Fähigkeit :
Eule [vor Danassus]
Pygmäengezeiten-Kriecher [Astranaar]
Junger Riffkriecher [Krebs bei Astranaar]
Weitschreiter [Laufvogel vor Ashenvale]
Ergrauter Distelbär [Dornaan]
Stachelkriecher [Krebs am Zoramstrand]

zähmbar mit Fähigkeiten (alle Ashenvale) :
Riesenwaldschreiter : Ducken (kann Knurren+Beißen lernen, nicht Klaue)
Mondpirscher [Katze] : Ducken (kann Knurren+Beißen lernen, nicht Klaue)
Distelbär [Bär] : Klaue (kann Knurren+Beißen+Ducken lernen)
Ghostpaw Läufer [Wolf] : Beißen (kann Knurren+Ducken lernen, nicht Klaue)
Wildthorn Phister [Spinne] : Beißen (kann Knurren+Ducken lernen, nicht Klaue)
Rasselnder Kriecher [Krebs] : Klaue (kann Knurren+Ducken lernen, nicht Beißen)

Es verneigt sich,
Kalessin

P.S.:
Im offiziellen JägerInnen-Forum von WoW-Europe gibt es inzwischen ein paar gute Threads zu Tierbeschwörung u.a., sobald ich den Link wiederfinde poste ich ihn ... müßte im News-Archiv zu finden sein, da es mal auf der Startseite verlinkt war.

kerka

tierbeschwörung und anderes

Beitragvon kerka » 29. Jul 2005, 13:10

gruß,

wenn du mal spurt willst oder klaue stufe 6, cih weiß wo es das gibt, aber ich kenne den landstrich, jetzt nicht, aber den spurt bekommst du in feralas und in der nähe von thousand needles, klaue stufe 6 bekommst du in felwood und tanaris (skorpid), beissen stufe 6 auch bei thousand needles. du solltest auch auf höheren stufen beachten , dass der skorpid eine der besten rüstungen hat, der tiger sehr viel zeugs erlenen kann und der bär alles frisst was er bekommt und enormen schaden zufügt.

viel spass mit deinem tier
kerka

kerka

Beitragvon kerka » 9. Feb 2006, 16:07

hey ho ihr kleinen jägerchen,
da habe ich doch was gehört von einem löwen nördlich von thunder bluff...
also dieses tierchen ist so um stufe 12 und der hat doch das schnellste angriffstempo aller tier auf wow. er hat irgendeinen namen..
also hinfliegen, laufen oder reiten und das vieh zähmen...
danach ab in die warsong^^ und die stoffis lieben euch...hehe
viel spass damit
gruß kerka

Shanía

Beitragvon Shanía » 9. Feb 2006, 16:55

Das mir der entgangen ist haut mich ja um... huete Nacht also Studienreise.
Bisher dachte ich, die Katze aus dem Ödland sei die einzig wirklich schnelle mit 1,0... wobei mein Wolf mit 1,2 Angriffstempo auch nicht zu verachten ist...
Ich nehme an, wir reden von einem Silberelite, rar?
Naja, Angriffstempo ist ja nicht ganz alles, ich vergleich den dann mal voll durch :)
Ich schau mir den mal direkt an heute.

Forschende Grüße

Shanía

Shanía

Beitragvon Shanía » 10. Feb 2006, 14:34

So.
Nun meine Reise war erfolgreich für mich... ich habe gleich 2 Silberelite gefunden und meinen Notizen zugefügt.. doch leider nicht erfolgreich für Jäger auf der Suche nach DER Bestie *grins*
Das nette Tier heisst 'Der Kratzer' ist im 10. Zirkel und hat ein Angriffstempo von 1,2... nomale Katzen haben für gewöhnlich 1,3.
Alle anderen Werte sind normal...
Dann doch lieber mein Elitewolf, selbes Angriffstempo, fast selbe DPS, hält aber viel mehr aus :)

Ansonsten ist mir noch "Snort, der Spotter" begegnet.. also, auf jeden Fall meinen Dank für den Tipp, wo immer ihr Elite oder Silberelite sichtet, lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße

Shanía

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 30. Mär 2006, 15:55

Grüße, Shania !

Werde die Tage mal der roten Spinne einen Besuch abstatten, wegen "irgendwas" Stufe 5 ... da ich ja alles noch auf 3 hab bei Kasjo.

Wo war das noch mal, und wo ist da in der Nähe der näxte Stall (zwecks Unterstellen von Kasjo, die sowas ja sehr übel nimmt).

Ansonsten war im offiziellen Jäger-Forum viel von "Broken Tooth" und "King Bangalash" die Rede ... sagt Dir das was ? Was sind das für Tierchen, wo gibt´s die und was können die ?

Btw. wo sehe ich eigentlich, wie schnell Spinne angreift ?
Und weißt Du zufällig, was sie noch so alles lernen kann ???
(Bin mal wieder völlig Kräuterfixiert und laß Kasjo alles selber auschecken, ...).

Gruß,
Kalessin
Bild

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 30. Mär 2006, 16:36

bangalash findest du in stranglethorn, wenn mich nicht alles täuscht. ich hab im web mal ne liste gefunden mit tierarten und deren besonderheiten - ich glaube, in englisch - finde sie jetzt aber auf anhieb nicht mehr.

Arlhos

Beitragvon Arlhos » 30. Mär 2006, 18:10

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 30. Mär 2006, 21:41

Seid gegrüßt !

Vielen Dank für die super schönen Seiten (hach sooo schöne Bilder ... und ich hab übrigens eine Webspinnerin).

Leider check ich sowas auf englisch gar nicht ... d.h. meine obigen Fragen sind nicht beantwortet ;-).

Macht aber nix, werde die Seiten trotzdem mal irgendwann zum Durchstöbern nutzen - freu

Gruß,
Kalessin
Bild

Shanía

Beitragvon Shanía » 31. Mär 2006, 07:00

Kalessin hat geschrieben:Grüße, Shania !
Werde die Tage mal der roten Spinne einen Besuch abstatten, wegen "irgendwas" Stufe 5 ... da ich ja alles noch auf 3 hab bei Kasjo.

Das 'irgendwas' was beissen ;)
Ohje, lass mal nachdenken.. die Spinne war hundsgemein zu mir, von jedem anderen Tier habe ich die Eigenschaften an dem Tag binnen Sekunden erlernt, nur die hat mich locker ne viertel Stunde warten lassen und ich musste ihr krabbeln ertragen *schüttel* ... nichts gegen Kasjo ;)
Ich bin gelandet in.. der Zuflucht, das wars. Die Spinnen waren dann sofort vor Ort.

Kalessin hat geschrieben:Wo war das noch mal, und wo ist da in der Nähe der näxte Stall (zwecks Unterstellen von Kasjo, die sowas ja sehr übel nimmt).

Au, schlag mich, ich weiss nicht, ob die Zuflucht einen Stall hat, ich denke nicht. Ich habe meinen Tristan ja viel früher zurück gelassen.
Lass sie einfach zu Hause, da man ja nun eh in einem durchfliegen kann, ist das nicht so wild.. nah dürfte noch Menethil sein. Herrje, was würd ich ohne die Karte Azaroths an meiner Wand tun.

Kalessin hat geschrieben:Ansonsten war im offiziellen Jäger-Forum viel von "Broken Tooth" und "King Bangalash" die Rede ... sagt Dir das was ? Was sind das für Tierchen, wo gibt´s die und was können die ?

King Bangalash ist meines Wissens nur weiss mit schwarzen Streifen... keine Besonderheiten, lebt in Strangle, ist aber 41+, hab ich also nicht persönlich gezähmt.
Broken Tooth ist allerdings ein Leckerlie unter den PvP Liebhabern...
Er hat als eins von 2 Tieren eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,0 .. sehr gefürchtet bei Magiern und anderen Stoffträgern im PvP.
Das andere Tier müsste eine Fledermaus aus dem Blackrock sein.
Sollten meine Informationen unvollständig sein, bitte ich um sofortige Korrektur ^^

Wenn man die Gemeinheit der PvP Katzen noch auf den Gipfel treiben will, kann man von den Tigern in Strangle, Stufe 32 + 33 Unsichtbarkeit lernen..
und dann auf Broken Tooth übertragen *hust*
Aber ich persönlich liebe ja meine Geheimwaffe Tristan, zwar 'nur' 1,2 Angriffsgeschwindigkeit, aber kann viel mehr einstecken als eine Katze.
Zudem kann er Spurt lernen.. hab ich gefunden *wieder grübel* ah, genau, auch Stragle, die kleineren Tiger, um die 29. Und der Wolf kann einen Gruppenbuff, der die Angriffskraft verstärkt, den hab ich gefunden in Ashenvale bei den Geisterirgendwaspfoten, Stufe war auch Ende 20.

Kalessin hat geschrieben:Btw. wo sehe ich eigentlich, wie schnell Spinne angreift ?
Und weißt Du zufällig, was sie noch so alles lernen kann ???
(Bin mal wieder völlig Kräuterfixiert und laß Kasjo alles selber auschecken, ...).

Lernen kann Spinne leider nicht viel. Beißen, ducken, knurren.
Die sind nunmal benachteiligt *auch besser duck*

Ducken findet man gewöhnlich bei Ebenenschreitern, die ich übrigens auch genial finde ^^

Deine Spinne dürfte 2,0 Angriffstempo haben, ich weiss nur von einer, die schneller ist und die ist auch aus dem Blackrock.
Die genauen Daten findest du, wenn du auf dein Tier rechtsklickst, da sind Begleiterdetails. Da gibt es einen Unterpunkt 'Schaden' wenn ich das so aus dem Gedächnis hoffentlich genau wiedergebe, da mit der Maus drüber fahren, da steht genau der Schaden, die Angriffsgeschwindigkeit und der Schaden pro Sekunde (DPS). Falls du es nicht findest. ich renn ja abends irgendwo rum, einfach nochmal fragen.

Ansonsten kann ich dir nur noch ein Schwein ans Herz legen.. mehr Rüstung als ein Bär, Sturmangriff und wackelt einfach hinreissend mit dem Hintern, wenn es sich langweilt *kringel*
Ausserdem ist meins mit der Plattenrüstung drauf auch extrem Stylisch 8)

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Liebe Grüße

Shanía

Shanía

Beitragvon Shanía » 31. Mär 2006, 07:02

btw. du kannst sicher noch viel mehr als Stufe 5 lernen.. bis 8 müsstest du doch kommen oder?

Ich frag jetzt mal besser nicht, wie deine Spinne bei Stufe 3 die Aggro hält *g*

Und wo du die 8er herbekommst sag ich dir dann beizeiten :)

Greeeeetz

Shan, nu aber weg!

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 31. Mär 2006, 09:50

gabs die schnelle fledermaus nicht in uldaman? weiss nicht mehr so genau.

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 31. Mär 2006, 17:12

Seid gegrüßt !

Danke für die Infos, hab mich auch noch mal in Arlhos Links eingelesen, und weiß nun alles ...
als ob ich Spinne jemals auswechseln würde, Shania ... igitt, und dann noch gegen ein Schwein.

Stufe 8 beherrscht eine spezielle Glasspinne, btw. auf die freu ich mich schon.

Ansonsten finde ich das mit der Unsichtbarkeit ziemlich spannend, aber das geht wohl bei Spinne nicht, oder ?

JA, Spinne hält SEHR GUT die Aggro auch mit 3 ... sie mag mich nämlich !

Und JA, sie hat 2,0 ... aber das finde ich völlig ok ;-)
Mir gehts´da nämlich nciht d´rum ;-)))

Gruß,
Kalessin
Bild

Shanía

Beitragvon Shanía » 31. Mär 2006, 18:01

Wieso denn Auswechseln? Ich hatte deine Frage nach den Katzen so verstanden, dass du dir ein zweites Tier anschaffen wolltest?!
Und wenn du 60 bist und alle Eigenschaften hast geht ja sogar ein drittes :)

Glasspinne klingt allerdings spannend..
und nein, Spinne kann nicht Unsichtbarkeit erlernen, das können wohl nur Katzen.

Liebe Grüße

Shanía

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 31. Mär 2006, 19:18

Boa, Jäger sein ist ja ne Wissenschaft für sich. Als Priesterin muss ich nur meinen Stab festhalten können. Und selbst das ist nicht immer einfach.

Respektvoll vor Jägern verbeugt sich: Leymoon

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“