Leymoon hat geschrieben:Nun meine Erfahrung ist, dass ich von gleichstarken Gegnern 1v1 sehr selten besiegt werde. Und zwar weil diese Situation sehr selten eintritt.
Ich bin meisst in Grüppchen unterwegs und wenn es da zu Scharmützeln kommt werde ich zuerst auf Korn genommen und bin dann mit Schild, heilen und weglaufen voll beschäftigt.
Aus meinem schmalen Erfahrungsschatzkästchen kann ich nur plaudern, dass es mir sinnvoll scheint, sich als Priester viel Zeit zu lassen im Zweikampf. Statt den schnellen Schaden zu machen, lieber den Gegner mit Schmerz und Zauberstab mürbe machen, und sich selbst mit Schild und heilung am leben halten. Ist aber nicht empirisch belegt.
Leymoon
*Deyna kann es offenbar nicht lassen, in fremden Büchern herumzukritzeln*
Zwei Anmerkungen (wobei ich beileibe keine Expertin bin): Wenn du in Gruppen unterwegs bist, solltest du nicht weglaufen (müssen). Einmal trittst du ja erst in Erscheinung, wenn deine Gruppenmitglieder verletzt sind. Das können sie aber nur sein, wenn sich die Gegner mit Ihnen befassen, sie also die Aufmerksamkeit der Gegner haben.
Zum Zweiten: Von Ausnahmen abgesehen, ist es der Fehler des Tanks, wenn du weglaufen musst. Er sollte sich nicht auf irgendeinen Schaden konzentrieren, sondern einzig und allein auf seine Aufgabe, die Aufmerksamkeit der Gegner zu bekommen und vor allem zu erhalten.
Wenn du also in einer Gruppe mit gutem Tank bist, solltest du höchstens zum Tank hinlaufen, damit er dir den Gegner abnehmen kann.
Der andere Punkt ist die Kampfweise eines Priesters: Durch den Furchtzauber (und soweit ich weiss, durch ein paar andere) haben Priester doch die Möglichkeit, einen Feind auf Entfernung zu halten. Während der Gegner sinnlos in der Gegend herumrennt, kannst du ihn weiter mit Schadenzaubern (oder Zauberstab) beharken. Sobald er wieder näher kommt, Schild anwerfen und der nächste Furchtzauber wird eingesetzt.
Zugegeben: ich spiele zwar unter vielen anderen Klassen (ich teste eben gern *grinst*) auch einen Priester, jedoch auf sehr niedrigem Level. Es soll hier also nicht so klingen, als wäre ich im Besitz einer sakrosankten Wahrheit, der man sich zu unterwerfen hat; nein. Ich gebe hier nur Ansichten wieder, die auch gern widerlegt werden können (dürfen). Aber in meinen Augen ist der Priester tatsächlich recht stark, allerdings wird seine Stärke auch oft etwas übertrieben. Selbstverständlich ist auch ein Schattenpriester besiegbar - aber es ist sehr schwer.
Vielleicht noch ein Rat: Duelle bringen dir möglicherweise nicht soo viel, da du ja von vornherein weisst, wer dein Gegner ist und dich daher darauf einstellen kannst.
Nachdem du gesagt hast, du würdest häufig in Gruppen spielen, so versuche doch einmal, einige Aufgaben allein anzugehen. Du könntest auf unterschiedliche Gegner treffen (ich nehm mal als Beispiel die Schattenfell-Gnolle im Redridge, da sind sowohl Nahkämpfer als auch Dunkelwirker als Gegner anzutreffen) und so verschiedene Taktiken ausprobieren, die dir wiederum möglicherweise auch im PvP helfen könnten.
Eine Kampfweise eines Priesters in einer Gruppe unterscheidet sich derart von derjenigen, die dieser als Solokämpfer verwenden müsste, dass ein häufiges Gruppensystem dir zwar viele Freunde beschert, jedoch kaum Erkenntnisse für einen 1-on-1-Kampf.
so far - Deyna