Der Kampf der Priesterinen

Tipps und Tricks: Wie funktionierts genau?

Moderator: Kalessin

Leymoon

Der Kampf der Priesterinen

Beitragvon Leymoon » 21. Jul 2005, 14:09

Grüße,

überall kann man lesen, wie gefääährlich die Priesterklasse im PvP doch ist. Schild und Heilung machen die Priester unverwundbar, und der Schattenpriester teilt irre Schden aus usw...

Ich hab aber noch keinen PvP Kampf auch nur annähernd gewonnen. Nicht mal gegen schwächere Gegner.

In den Foren schreiben die Fachleute man muss mit dem Priester die Gegner auf Distanz halten. Wie geht das? Wenn ich weglaufe kann ich nicht Zaubern, wenn ich stehenbleibe ist der Gegner sofort bei mir und haut mich einfach um.

Hat schon mal einer gesehen wie ein Priester kämpft? Wie machen die Das?

Leymoon

Garado
Beitragvon Garado » 21. Jul 2005, 21:35

na ja er kann furcht machen und dann laufen die halt weg aber ansonsten weiß ich auch nicht hab mit meinem zauberer auch nicht viel erfahrung hab vorhin 2mal im duell verloren ... heul

na ja aber er war ja auch größer als ich ...wer auch nicht :twisted:
ihr wisst wer ich bin...

der nette gnom aus der nachbarschaft

kerka

Beitragvon kerka » 29. Jul 2005, 12:59

gruß,

hm...also ich habe einen priester der stufe 22 und selbst ein gegner von stufe 25 bekommt mit mir bei duellen erhebliche probleme. ich skille auf heillig, das mal vorweg. furcht ist in der tat eine wunderbare sache, doch zuerst solltest du mit dem etwas warten. als erstes. das ding mit dem totenkopf, dann schild, danach gedankenschlag, göttliche pein oder heilung jenachdem wie es bei dir aussieht, dann laufen lassen mit furcht, wenn es eng wird. auf dem schlachtfeld habe ich keine erfahrungen, aber ich weiß auch, dass ein priester der 60. stufe die süsse prinzessin in maraudon alleine killen kann....egal auf was er geskillt ist und das schafft nur der priester. aus diesem grund ist der priester der stärkste charakter auf wow, zumindest meiner meinung nach. und du darfst nie die blitzheilung vergessen, die hat enormen wert für einen priester oder priesterin

bis dann
kerka

Leymoon

Genau

Beitragvon Leymoon » 29. Jul 2005, 13:28

Das ist auch so meine Stretegie gegen Mobs. Das funktioniert wunderbar. Die Hordies haben aber immer so fiese sachen wir einschläfern, umschubsen (aua), betäuben und so. Ich bin da oft schon tot, bevor ich richtig aktiv werden kann.

Ich muss mal Duelle üben. Leider geht das nicht mit Hordies...

Ley (aua)

Reenya

Beitragvon Reenya » 31. Jul 2005, 15:53

JAJA, die Priester....

sind echt heftig, im PVP fast nicht zu schlagen, hängt aber von der stufe ab, ein 20 priester gegen 20 krieger - naja kann der krieger locker gewinnen, wenn er schnell ist.

Aber wenn der Priester ab 30 aufwärts ist, wirds richtig schwer!!!

Eigene Erfahrung bis jetzt...

Leymoon

Aha

Beitragvon Leymoon » 3. Aug 2005, 08:53

Ok, das ist eine Erklährung. Priesterinnen kommen damit erst ab 30 ins so richtig ins Rennen, weil sie dann genügend Ausdauer haben um ein paar Zauber anzusetzen. Wie im wahren leben ;)

Bin ja erst 26. Und das deckt sich mit meiner Einschätzung, dass ich im Moment keine Zeit zum Zaubern habe, weil ich beim zweiten Schlag der Gegner schon tot bin. Bald bin ich 30...

Danke für die Info

Leymoon

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 8. Sep 2005, 14:58

also, mit skillung auf Schatten teilst du mächtig aus im 1 vs 1 (aber wann kommt es dazu mal?) In Raidgruppen bist du meist die erste die man ausschalten möchte.... und in Instanzen solltest du mehr Heilen als Schaden machen *g*

in 5er z.b Strath oder Scholo geht dir auf schatten geskillt schonmal das Mana aus :)

auf Heilig bzw Diziplin geskillt ist das Farmen doch erheblich schwerer
zumahl die Heilige Nova irgendie murks ist und der Flammenschlag (heist das so?) auch nicht das gelbe vom Ei ist

aber das wirst du irgendwann selbst herausfinden... was am besten zu dir passt.

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 8. Sep 2005, 19:12

Seid gegrüßt !

Zitat : Raidgruppen bist du meist die erste die man ausschalten möchte....

Na was für ein Glück, daß sich unsere Lady so auf ihre Gefolgschaft verlassen kann ! Sobald ihr einer zu Nahe tritt sind ja immer alle gleich zur Stelle.

Gruß,
Kal

die zukünftig noch mehr darauf aufpaßt, daß der schuseligen Priesterin keiner an den Zauberstab geht. ;-)
Bild

beliaal

Beitragvon beliaal » 28. Dez 2005, 14:15

Seid gegrüßt :-)

Nachdem ich jetzt den 40. Zirkel erreicht habe, wollte ich hier mal nachfragen (besonders die Lady), welche Erfahrungen sie oder ein sonstiger Seelenverwandter hier gemacht haben.

Die einzige erwähnenswerte Begegnung mit einem Orc, der glaubte, in Ashenvale die Silverwing-Wachen angreifen zu müssen, ging für mich positiv aus. (Sogar zweimal, man sollte eben keinem aus Rache in den Rücken schiessen, wenn man gerade eben mit der Hälfte der Lebenspunkte wiederbelebt wurde.. ;-)

Meine Talente habe ich nicht in heilige Fähigkeiten gelegt (ich spiele oft alleine, momentan leider wenig Dungeons), aber auch nicht nur in die dunklen Künste. Ich würde aber gegnerische Spieler in etwa wie Nicht-Spieler bekämpfen: Schild, Gedankenschlag, Schattenwort: Schmerz, und je nach Situation göttliche Pein und wieder Gedankenschlag oder eben mit nem feinen Zauberstab drauffeuern. Meiner subjektiven Einschätzung nach mache ich mit Schattenwort: Schmerz und stetem Feuerballhagel nicht weniger Schaden als mit dunklen Sprüchen. Es sieht zwar weniger aus, aber konstantes Aua tut auch weh...

Das ist natürlich eine defensive Ausrichtung, aber dafür stehen mir auch alle Heilfähigkeiten zur Verfügung, um flexibel umzuschalten, je nach Situation und eventuell weiteren Gruppenmitgliedern.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Beliaal

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 28. Dez 2005, 20:15

Nun meine Erfahrung ist, dass ich von gleichstarken Gegnern 1v1 sehr selten besiegt werde. Und zwar weil diese Situation sehr selten eintritt. ;)

Ich bin meisst in Grüppchen unterwegs und wenn es da zu Scharmützeln kommt werde ich zuerst auf Korn genommen und bin dann mit Schild, heilen und weglaufen voll beschäftigt.

Aus meinem schmalen Erfahrungsschatzkästchen kann ich nur plaudern, dass es mir sinnvoll scheint, sich als Priester viel Zeit zu lassen im Zweikampf. Statt den schnellen Schaden zu machen, lieber den Gegner mit Schmerz und Zauberstab mürbe machen, und sich selbst mit Schild und heilung am leben halten. Ist aber nicht empirisch belegt.

Leymoon

Avoron
Beitragvon Avoron » 28. Dez 2005, 23:46

Hm, da ich mich vom Zirkel her ungefähr auf gleicher Höhe bewege, könnte ich meine vermutlich unzureichenden Fähigkeiten zur Verfügung stellen, um ein paar Übungskämpfe zu ermöglichen. Womöglich mag das für die harte Praxis ein paar Einsichten bringen.

Leymoon

Beitragvon Leymoon » 29. Dez 2005, 17:03

Auja. Wir machen ein Duelltraining. Vielleicht machen ja Kalessin und Karg auch mit. Dann könnten die vor- und nachzüge verschiedener Klassen gleich mittesten.

Leymoon

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 29. Dez 2005, 21:16

... sicher ;-)

außerdem wollte Kerka doch eh einen Duell-Event organisieren ...

Gruß,
Kalessin
Bild

Solafein

Beitragvon Solafein » 31. Jan 2006, 10:16

Leymoon hat geschrieben:Nun meine Erfahrung ist, dass ich von gleichstarken Gegnern 1v1 sehr selten besiegt werde. Und zwar weil diese Situation sehr selten eintritt. ;)

Ich bin meisst in Grüppchen unterwegs und wenn es da zu Scharmützeln kommt werde ich zuerst auf Korn genommen und bin dann mit Schild, heilen und weglaufen voll beschäftigt.

Aus meinem schmalen Erfahrungsschatzkästchen kann ich nur plaudern, dass es mir sinnvoll scheint, sich als Priester viel Zeit zu lassen im Zweikampf. Statt den schnellen Schaden zu machen, lieber den Gegner mit Schmerz und Zauberstab mürbe machen, und sich selbst mit Schild und heilung am leben halten. Ist aber nicht empirisch belegt.

Leymoon

*Deyna kann es offenbar nicht lassen, in fremden Büchern herumzukritzeln* ;)

Zwei Anmerkungen (wobei ich beileibe keine Expertin bin): Wenn du in Gruppen unterwegs bist, solltest du nicht weglaufen (müssen). Einmal trittst du ja erst in Erscheinung, wenn deine Gruppenmitglieder verletzt sind. Das können sie aber nur sein, wenn sich die Gegner mit Ihnen befassen, sie also die Aufmerksamkeit der Gegner haben.

Zum Zweiten: Von Ausnahmen abgesehen, ist es der Fehler des Tanks, wenn du weglaufen musst. Er sollte sich nicht auf irgendeinen Schaden konzentrieren, sondern einzig und allein auf seine Aufgabe, die Aufmerksamkeit der Gegner zu bekommen und vor allem zu erhalten.

Wenn du also in einer Gruppe mit gutem Tank bist, solltest du höchstens zum Tank hinlaufen, damit er dir den Gegner abnehmen kann.

Der andere Punkt ist die Kampfweise eines Priesters: Durch den Furchtzauber (und soweit ich weiss, durch ein paar andere) haben Priester doch die Möglichkeit, einen Feind auf Entfernung zu halten. Während der Gegner sinnlos in der Gegend herumrennt, kannst du ihn weiter mit Schadenzaubern (oder Zauberstab) beharken. Sobald er wieder näher kommt, Schild anwerfen und der nächste Furchtzauber wird eingesetzt.

Zugegeben: ich spiele zwar unter vielen anderen Klassen (ich teste eben gern *grinst*) auch einen Priester, jedoch auf sehr niedrigem Level. Es soll hier also nicht so klingen, als wäre ich im Besitz einer sakrosankten Wahrheit, der man sich zu unterwerfen hat; nein. Ich gebe hier nur Ansichten wieder, die auch gern widerlegt werden können (dürfen). Aber in meinen Augen ist der Priester tatsächlich recht stark, allerdings wird seine Stärke auch oft etwas übertrieben. Selbstverständlich ist auch ein Schattenpriester besiegbar - aber es ist sehr schwer.

Vielleicht noch ein Rat: Duelle bringen dir möglicherweise nicht soo viel, da du ja von vornherein weisst, wer dein Gegner ist und dich daher darauf einstellen kannst.

Nachdem du gesagt hast, du würdest häufig in Gruppen spielen, so versuche doch einmal, einige Aufgaben allein anzugehen. Du könntest auf unterschiedliche Gegner treffen (ich nehm mal als Beispiel die Schattenfell-Gnolle im Redridge, da sind sowohl Nahkämpfer als auch Dunkelwirker als Gegner anzutreffen) und so verschiedene Taktiken ausprobieren, die dir wiederum möglicherweise auch im PvP helfen könnten.

Eine Kampfweise eines Priesters in einer Gruppe unterscheidet sich derart von derjenigen, die dieser als Solokämpfer verwenden müsste, dass ein häufiges Gruppensystem dir zwar viele Freunde beschert, jedoch kaum Erkenntnisse für einen 1-on-1-Kampf.

so far - Deyna

Andfalathiel

Beitragvon Andfalathiel » 2. Feb 2006, 09:57

viel schlimmer find ich ja, dass ley trotz mindestens zweier maraudon-besuche immer noch den kloster-stab mit sich herumträgt :-) siehe tempel-screenshot... da gibts doch nen stab als q-belohnung für maraudon, der mana und gesundheit wiederherstellt, ist der nix für euch?

Zurück zu „Spielmechanik & Addons“