Beitragvon Andfalathiel » 5. Mai 2008, 13:35
ich denke, da hats an vielem gehakt.
ich weiss, mit kritik ist das beim pakt immer so ne sache. aber wenn wir nicht dazu lernen wollen, werden wir nie weit kommen. kann ja gern jeder mal schildern, was ihn/sie gestört hat, und dann versucht man, was zu ändern - so seh ich das.
mir liegt es fern, jemanden an die wand zu stellen - bitte fühlt euch jetzt nicht angegriffen, lasst uns lieber zusammen dran arbeiten!
hier mal, was mir persönlich aufgefallen ist. vielleicht finden wir da ja noch lösungen.
* ice hat zuwenig leben, stimmt. lösung: ausrüstung zusammensuchen. gilt möglicherweise auch für andere (ich hab mir eure ausrüstung nicht angesehen, aber viel grünes zeug sollte da nicht mehr sein). Bei buffed.de gibts ne nette datenbank mit rüstungsteilen und angaben (siehe anderer thread), wo man sie bekommen kann. kann ja jeder mal selbst recherchieren.
* auch die heilung stimmte nicht (tschuldigung, aber ist so). vielleicht sollten unsere heiler mal addons wie perfect raid ausprobieren oder so, um schneller zu werden? auf jeden fall muss ein dritter heiler dabei sein. auch wenn andere das noch so toll mit nur einem heiler hinkriegen - wir nicht. dass das schwierig ist, wenn man auch noch shackeln muss, ist klar. aber das müssen wir in der zwischenzeit einfach auch mal üben. als heiler nutzt man das sicher nicht sooo oft in normalen instanzen.
vielleicht lags auch an der vorgabe, "einfach alles" zu heilen. querheilen sollte zwar drin sein, aber manchmal hilft es, wenn die heiler sich untereinander absprechen, wer sich vorrangig um wen kümmert.
ich hab mir zB die drei tanks rausgezogen aus dem schlachtzug und mir ihre lebensbalken direkt neben meine heilknöpfe gelegt. so kann man recht schnell reagieren im notfall. schneller gehts auch, wenn man entweder das anvisieren der gruppenmitglieder oder die heilzauber mit tastatur erledigt, nicht beides mit maus. aber das müsstet ihr probieren, ob ihr damit klar kommt.
* dass wir zu langsam sind, hat man ja schon am respawn gesehen :) weniger reden, seelensteine nutzen (auch im kampf!), anstatt liegen zu bleiben und dann erst zu laufen, schnell nachbuffen und reggen usw usw
* gelegentlich kam es vor, dass zB totenkopf in der eisfalle landete. karg hat da super reagiert und sich dann spontan ein anderes ziel vorgenommen. leider hat der rest das nicht immer mitbekommen (mich eingeschlossen) und den wieder aus der falle geholt.
empfehlung: flexibel bleiben! karg anvisieren, moment warten, dann "f"-taste drücken (so ist das zumindest bei mir) - dann visiert man automatisch den gegner an, den karg gerade umhaut, und er hat nen moment zeit, anzutanken. (sorry, wenn ich hier bereits bekanntes aufliste, aber manches vergisst man im eifer des gefechts vielleicht auch einfach mal)
* brauchen mehr flexibilität auch in nem anderen fall: ice starb, garlesh übernahm sein tankziel - und bekam keine heilung. woraufhin er auch starb, der mob wild durch die gegend rannte und uns nacheinander umbrachte. einfach mal wechseln, wenn einer der tanks stirbt, und den aushilfstank dann mitheilen.
* habe inzwischen nen "trick" erfahren: den pferden können die magier irgend nen buff klauen (so was wie "enrage", also ein wutausbruch?). soll sehr hilfreich sein.
* mehr konzentration :) und immer mit der ruhe.
wird schon! kopf hoch! jetzt heissts zusammenhalten und etwas energie in die sache reinstecken.