30.4 - 1.5

Wer? Wann? Was? Wo? Aber pünktlich!

Moderator: Kalessin

Icebeard

30.4 - 1.5

Beitragvon Icebeard » 25. Apr 2010, 22:51

Auf zu neuen Taten. Mit kleiner einschränkung.

Ich werde an diesem WE nicht anwesend sein FR und Sa nicht.

Was euch aber nicht abhalten sollte.

Ich werde im Kalender für das WE einen eintrag machen mich aber dabei auslassen.

Die Weekly ist sicher zu schaffen da treiben sich genug Freiwillge rum.

und für alles andere mach ich mal einen Standarteintrag für die PdK.

Icebeard
Einmal kam der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.

Boronja

Beitragvon Boronja » 26. Apr 2010, 13:50

Hallo allerseits,

auch ich melde mich komplett für das kommende Wochenende ab, da ich zusammen mit Familie und Freunden ein verlängertes Wochenende an der Nordsee verbringen werde.

Allen, die dennoch losziehen, wünsche ich veil Erfolg und Spaß!

Grüße

Boronja

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 26. Apr 2010, 23:15

Grüße !

Auch Karg und ich sind am näxten Wochenende nur eingeschränkt einsatzbereit, da wir keinen Babysitter haben und früh raus müssen.

Als Vorschlag, wir gucken mal, daß wir was leichtes hinkriegen ... weekly, ... zur Not unternehmen wir was Pfiffiges zu fünft, wenn gar nicht genug kommen.

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 1. Mai 2010, 21:58

Grüße !

Also, der Freitag war schon mal eine ziemliche Überraschung.

Zwar waren wir tatsächlich nur zu fünft :
Karg, Kalessin, Reenya, Aneesha, Reandron
aber wir fanden ziemlich schnell Unterstützung von fünf zum Teil sehr netten Gästen :
u.a. eine Bekannte - unerfahrene Kriegerin - von Nim)
und unseren Anwärter Hanei, der sich als Pakt-kompatibel heraus stellte ;-) .

Zuerst knöpften wir uns den Flammenwand-Drachen für die Weekly vor.

Karg als Schlachtzugleitung tappte in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen, aber er lavierte uns mit der gehörigen Portion Selbstbewußtsein aus allen auch wieder heraus und lernte dabei was für´s Leben.
(Kleines Beispiel : schon der erste Angriff ging in die Hose, da zur angegriffenen Gruppe gleich die Pat mitkam, aber wir überlebten locker).

Aneesha wurde zur Erklärungs-Königin gekürt.
Da ausgerechnet die beiden Gäste, die noch nicht in den besuchten Instanzen waren, keinen TS zum Laufen bekamen, mußte ALLES im Channel gepostet werden. Ob die beiden wirklich verstanden haben, was Aneesha da großartig zusammen faßte ... naja immerhin haben sie es überlebt ;-).

Überlebt ja ... aber sicherlich auch danke des großartigen 25erICC-Superausgestatteten Tanks, den wir ab PDK dabei hatten.

Ups, ich greife vor.

Also, wir schafften die Weekly relativ problemlos.
Danach verließen uns zwei Gäste, die wir aber flott ersetzen konnten. Eigentlich wollten wir in die Kammer, doch paßte das zeitlich nicht mehr in die Planung.

Also entschieden wir uns für die PDK, in der sicheren Gewißheit (bis auf Kalessins untrüglichen Optimismus, der dann später über Reenyas Rumgeunke triumphieren konnte), daß wir spätestens bei den Würmern aufgeben würden müssen.
Aber dann kam ja der rettende Tank vom Himmel, und nach einigen Umstellungen der Chars, zogen wir locker flockig in die Arena.

Alles in allem war es ein vergnügliches Unterfangen (wenn auch nicht für den Super-Tank und seinen Jägerfreund ... allerdings muß zur Ehrenrettung gesagt werden, daß sie bis zum Endboss sehr höflich und geduldig mit uns waren).
Ach ja, für die Zukunft merken wir uns mal alle, daß Gäste VORHER darauf hingewiesen werden sollten, sie ... äh ... wie auch immer ... Pakt-Schlachtzüge und -zielvorstellungen sind ;-) .

Wir schafften die Würmer mit einem Tank (Karg lag relativ schnell am Boden). Wir schafften die Horde im ersten Versuch. Wir schafften eigentlich alle Bosse mit viel Glück und Anspannung eher locker.
Tja, alle bis auf den Endboss ... da sind wir zwei mal gewiped, wobei die Gast.Jägerin immer zuerst ins Gras biss.
Vor dem dritten Anlauf verließen uns dann Tank und Jägerin kommentarlos ... was wir ihnen ziemlich übel nahmen ... ein paar Worte zum Abschied hätten ihnen bestimmt nicht den Mund verbrannt - zumal wir darauf geachtet haben (hehe, nachdem Karg das mit dem Loot-Verteilen auf die Reihe bekommen hatte), daß die Gäste ausreichend mit Entzauberten versorgt wurden.

Aber wir wurden nicht im Regen stehen gelassen !
Der gute Deathrain mit Desideira im Gefolge beamte sich kurzer Hand zu uns rüber und gemeinsam legten wir den Endboss im ersten Versuch ohne größere Verluste ... äh ... oder war das der Kampf bei dem am Ende nur eine Jägerin und eine Heilerin überlebt haben ? ;-)))
Jedenfalls zahlte sich aus, daß wir die Taktik Taktik sein ließen und nach Pakt-Gustos vorgingen.

Egal, es war ein erstaunlicher Abend !!!
Die Gilde der beiden Sitzenlasser war übrigens was ähnliches wie "Badewann" oder "Bademeister" ... ka ... sind auch schon andere Mitglieder von negativ aufgefallen.
Belohnung war leider kaum was dabei ... fast nur Platte und insgesamt fast alles unbrauchbar.

Mal schau´n was wir heute reißen.

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Kalessin
Gildenleitung

Beitragvon Kalessin » 2. Mai 2010, 16:20

Grüße !

Na, das war ja leider mal gar nix am Samstag ;-)))

Da wir nur zu dritt waren (Karg, Kalessin, Nim) und Hanei noch zu uns stieß, überlegten wir zuerst, nur eine Zufallsinstanz zu besuchen.

Dann aber warf Nim sich in die Schlacht um Tausenwinter, um die Kammer für uns zu sichern. Leider war die Allianz mal wieder unkoordiniert, so daß sich dieses Vorhaben erübrigte.

Mutig beschlossen wir dann, alternativ eine Gruppe für Onyxia zusammen zu stellen. Obwohl die Aussichten dafür eher mau waren (mit sechs Randoms ... nach dem Reinfall am Freitag), ließ sich die Sache gut an, als sich Anubis zu uns gesellte, und gleich ein paar GildenkollegInnen im Schlepp hatte. Wir mußten nur noch einen Random dazu laden - nachdem zuvor mal wieder zwei kommentarlos abgesprungen waren, als sie erfuhren, daß Teamspeak nötig war (zwei Leute waren noch nicht bei Onyxia gewesen).

Leider endete das Vorhaben dann eher desaströs.
Nachdem wir bis 1.30 Uhr erfolglos gegen die Drachendame angestürmt waren, wollten die Mitglieder der Gast-Gilde fast alle ins Bett.
Für diese fanden wir sogar relativ schnell Ersatz, zu neunt versuchten wir es bis 2.oo Uhr weiter, und gaben dann ein bißchen frustriert auf.

Naja, kann ja nicht immer klappen.

Fazit :
Freitag war´s chaotisch und erfolgreich.
Samstag wurde taktisch alles bin ins kleinste durchgeplant (wobei die Gast-Gilde sich als noch verwirrter heraus stellte, als wir es für gewöhnlich sind ... aber wir hatten einen Mordsspaß, ihnen dabei zuzuhören - ehrlich !!!) und wir scheiterten mit Pauken und Trompeten ;-).

Sieht so aus, als müßten wir näxtes Wochenende nachlegen.
Trotzdem kann Icebeard stolz auf uns sein !!
Vielleicht spendiert er uns was vom Monatsbier - selbiges läßt Blüten wachsen ;-) .

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Reenya

Beitragvon Reenya » 4. Mai 2010, 09:38

Ich war ja die Nacht noch PdK 25er und lustigerweise war ein Spieler vom "Badeverein" mit dabei. Ihr könnt dreimal raten, was der nach dem 1. Wipe gemacht hat. Und es war keiner der von uns mitgenommenen.

Das sind jetzt summasummarum schon 4 Leute von dieser Gilde die unangenehm aufgefallen sind (bei mir jedenfalls, habe 1 schon seit lvl 78 oder so auf ignore).

Mußt ich loswerden ;)
Intelligenz isst die wesentliche Überlebenseigenschaft dess Menschen. Desshalb halte ich ess in evolutionärer Hinsicht für angebracht, daß diejenigen, denen diese Fähigkeit fehlt, natürlicher Auslese zum Opfer fallen. (Hrsh-Hgn)

Zurück zu „Schlachtzug - Termine“