Avorons Schneider-, Feinschmiede- und Aufmunterecke

Das Zimmer der Bastler und Schrauber. *Der Geruch von Klebstoff und Kräutertee hängt in der Luft*

Moderatoren: Kalessin, Pakt der Nacht

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Avorons Schneider-, Feinschmiede- und Aufmunterecke

Beitragvon Avoron » 14. Jan 2006, 01:02

So, wie gewünscht hier nun mein eigener Bereich.

Also, was kann ich euch anfertigen?
Grob gesagt: Stoffrüstungen bis momentan dem 70ten Zirkel. Dazu Taschen - einschließlich 16er und 18er (+ 20er Seelenbeutel für HexenmeisterInnen und 20er Verzauberertasche)- und viele Hemden, Hosen und Kleider.

Des Weiteren Feinschmiedearbeiten, wie
Musketen (die beste ist gerade die Adamantitgewehr - 69ster Zirkel),
Zielfernrohre (das Maximum: ab 55. Zirkel, +10 Schaden),
Munition (maximal Adamantitpatronen ab dem 62. Zirkel) und
Ingenieurswerkzeugkästen (24er).
Feuerwerk und grünes / weißes / violettes Rauchsignal kann ich selbstredend auch herstellen.
Dazu kommen noch andere Kleinigkeiten, wie der Krachbummroboter oder Heiltrankeinspritzungen.

Abschließend will ich auch nicht verschweigen, dass ich ein voll ausgebildeteter Koch bin. Auch Pikantes Deviat-Supreme kann ich zubereiten.


Hier meine momentanen Meisterstücke:



SCHNEIDERWAREN:

Gurt des Unerschütterlichen
Ab dem 70. Zirkel
Taille, 100 Rüstung
Blauer Sockel
Gelber Sockel
Sockelbonus: +3 Intelligenz
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 20
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 32
(2) Set: Erhöht Eure Abhärtung um 20
Urmondstoff (x8 ), Urerde (x16), Urnether

Wickeltuch der Vergeltung (Rot mit dunkler Goldborte)
Ab dem 70. Zirkel
Rücken, 89 Rüstung
Roter Sockel
Sockelbonus: +2 Trefferwertung
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 23.
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 52.
Schattenstoff (x10), Urluft (x14), Urnether

Cape der Entschlossenheit
Ab dem 70. Zirkel
Rücken, 349 Rüstung
+30 Ausdauer
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 21
Urmondstoff (x10), Urerde (x12), Urnether

Seelenstoffhandschuhe
Ab dem 70. Zirkel
Hände, 106 Rüstung
+24 Ausdauer
+13 Intelligenz
+ 9 Willenskraft
+ 35 Arkanwiderstand
Gelber Sockel
Roter Sockel
Sockelbonus: +3 Intelligenz
(3) Set: Erhöht Eure Zaubertrefferwertung um 16
Seelenstoffballen (x5), Knotenhautleder (x6), Runenfaden (x4)

Magieerfüllte Netherstofftunika (Lila mit goldener Verzierung)
Ab dem 70. Zirkel
Brust, 155 Rüstung
+28 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 50.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 11 Mana wieder her.
(3) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 28.
Magieerfüllter Netherstoffballen (x6), Netherweberseide (x2), Runenfaden (x1)

Magieerfüllte Netherstoffrobe (Lila mit goldener Verzierung)
Ab dem 70. Zirkel
Brust, 155 Rüstung
+42 Ausdauer
+28 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 33.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 11 Mana wieder her.
(3) Set: Erhöht Eure kritische Zaubertrefferwertung um 28.
Materialien:
Magieerfüllter Netherstoffballen (x6), Netherweberseide (x2), Runenfaden (x1)

Cape der Entschlossenheit
Ab dem 69. Zirkel
Rücken, 76 Rüstung
+11 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 35
Magieerfüllter Netherstoffballen (x6), Urmana (x3), Urschatten (x3)

Managewirkter Umhang (Türkis mit dunkler Goldborte)
Ab dem 70. Zirkel
Rücken, 89 Rüstung
+20 Intelligenz
+21 Willenskraft
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 8 Mana wieder her.
Zauberstoff (x10), Urmana (x12), Urnether

Weißer Arzneikittel (ein mittellanger weißer Umhang mit Goldrand)
Ab dem 69. Zirkel
Rücken, 76 Rüstung
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 59 und den verursachten Schaden um bis zu 20.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 7 Mana wieder her.
Materialien:
Magieerfüllter Netherstoffballen (x6), Urleben (x6)

Magieerfüllte Netherstoffstiefel
Ab dem 69. Zirkel
Füße, 102 Rüstung
+30 Ausdauer
+21 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 8 Mana wieder her.
(3) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 28.
Materialien:
Magieerfüllter Netherstoffballen (x4), Knotenhautleder (x6), Netherweberseide (x2), Runenfaden (x1)

Armschienen des Unerschütterlichen
Ab dem 69. Zirkel
Handgelenk, 67 Rüstung
+39 Ausdauer
Gelber Sockel
Sockelbonus +2 Zaubertrefferwertung
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 12.
Der Unerschütterliche (2)
(2)Set: Erhöht Eure Abhärtung um 20.
Magieerfüllter Netherstoffballen (x4), Urerde (x8)

Schwarzgestreifte Armschienen
Ab dem 69. Zirkel
Handgelenke, 67 Rüstung
Blauer Sockel
Sockelbonus: +2 Zauberschaden und Heilung
Anlegen: Erhöht kritische Zaubertrefferwertung um 26
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 5 Mana wieder her
Materialien:
Magieerfüllter Netherstoffballen (x4), Urfeuer (x8)

Netherstofftunika
Ab dem 68. Zirkel
Brust, 141 Rüstung
+45 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 46
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x 8), Runenfaden (x2)

Magieerfüllte Netherstofftasche
18er Tasche
Materialien:
Magieerfüllter Netherstoffballen (x4), Netherweberseide (x2), große Planaressenz

Magieerfüllte Netherstoffhose
Ab dem 67. Zirkel
Beine, 126 Rüstung
+39 Ausdauer
+26 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 30
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 10 Mana wieder her.
(3) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 28.
Materialien:
Magieerfüllter Netherstoffballen (x5), Netherweberseide (x2), Runenfaden (x1)

Netherstoffrobe
Ab dem 67. Zirkel
Brust, 137 Rüstung
+45 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 44
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x 8), Runenfaden (x2)

Netherstoffhose
Ab dem 64. Zirkel
Hose, 111 Rüstung
+45 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 37
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x6), Runenfaden (x1)

Netherstoffhandschuhe
Ab dem 63. Zirkel
Hände, 77 Rüstung
+30 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 28
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x4), Knotenhautleder (x2), Runenfaden (x1)

Netherstoffstiefel
Ab dem 62. Zirkel
Füße, 92 Rüstung
+30 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 34
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x6), Knotenhautleder (x2), Runenfaden (x1)

Netherstoffarmschienen
Ab dem 61. Zirkel
Handgelenke, 51 Rüstung
+24 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 19
Setbonus:
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x3), Runenfaden (x1)

Netherstoffgürtel
Ab dem 61. Zirkel
Taille, 65 Rüstung
+30 Ausdauer
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 26
Setbonus:
(2) Set: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 23
(4) Set: Erhöht eure kritische Zaubertrefferwertung um 14
Materialien:
Netherstoffballen (x3), Runenfaden (x1)

Runenverzierter stygischer Gürtel
Ab dem 58. Zirkel
Taille, 50 Rüstung
+10 Ausdauer
+20 Schattenwiderstand
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 3 Punkt(e) Mana wieder her.
Materialien:
Runenstoffballen (x2), Dunkelrune (x6), Teufelsstoff (x2), Verzaubertes Leder (x2), Eisenweberseide (x2)
http://www.buffed.de/?i=20539

Runenverzierte stygische Gamaschen (Ähnlich den schwarzen Magiestoffgamaschen. Bei Frauen angeblich nur noch "luftiger")
Ab dem 58. Zirkel
Beine, 78 Rüstung
+13 Ausdauer
+25 Schattenwiderstand
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 6 Punkt(e) Mana wieder her.
Materialien:
Runenstoffballen (x6), Dunkelrune (x8), Teufelsstoff (x6), Eisenweberseide (x2)
http://www.buffed.de/?i=20538

Teufelsstoffschultern (rote Schultern)
Ab dem 57. Zirkel.
Schulter, 60 Rüstung
+5 Willenskraft
Erhöht durch Schattenzauber und Schatteneffekte zugefügten Schaden um 26.
Materialien:
7x Runenstoffballen (35 Runenstoffe), 6x Teufelsstoff, 4x Dämonische Run, 4x Unverwüstliches Leder, 2x Runenfaden
http://www.buffed.de/?i=14112

Hexerzwirnturban (blauer Turban mit rotem Edelstein)
Ab dem 56. Zirkel
Kopf, 64 Rüstung
+18 Arkanwiderstand
+18 Feuerwiderstand
Materialien:
6x Runenstoffballen, 4x Traumstaub, 1x Sternrubin, 1x Runenfaden

Mondstoffrobe (weiße Robe)
Ab dem 56. Zirkel
Brust, 87 Rüstung
+12 Ausdauer
+25 Intelligenz
+12 Willenskraft
Materialien:
6x Runenstoffballen (30 Runenstoffe), 4x Mondstoff, 2x Goldene Perle, 2x Runenfaden
http://www.buffed.de/?i=18486

Runenstoffschultern (merkwürdiger Ton im Orange-Braun-Bereich mit rötlichen Applikationen)
Ab dem 56. Zirkel
Schultern, 59 Rüstung
+15 Intelligenz
+10 Willenskraft
Materialien:
7x Runenstoffballen, 2x Eisenweberseide, 4x Unverwüstliches Leder, 1x Runenfaden
http://www.buffed.de/?i=13867

Teufelsstoffrobe (rote Robe mit u.a. goldener Verzierung)
Ab dem 56. Zirkel
Brust, 79 Rüstung
+7 Ausdauer
Erhöht durch Schattenzauber und Schatteneffekte verursachten Schaden um bis zu 36
Materialien:
8x Runenstoffballen, 8x Teufelsstoff, 4x Dämonische Rune, 4x Runenfaden
http://www.buffed.de/?i=14106

Hexerzwirnrobe (Robe in gold-gelb und blau)
Ab dem 55. Zirkel
Brust, 77 Rüstung
+17 Arkanwiderstand
+18 Feuerwiderstand
Materialien:
8x Runenstoffballen, 2x Traumstaub, 1x Runenfaden

Runenstoffstirnband (rotes Stirnband)
Ab dem 54. Zirkel
Kopf, 62 Rüstung
+ 13 Willenskraft
Materialien:
4x Runenstoffballen (20 Runenstoffe), 2x Eisenweberseide, 1x Runenfaden
http://www.buffed.de/?i=13866

Geisterzwirnhose (silber-graue Hose; bei Frauen Zitat: "Nett sexy" - an der Hüfte seitlich offen)
Ab dem 53. Zirkel
Beine, 66 Rüstung
+12 Intelligenz
Alle 5 Sekunden + 5 Mana
Materialien:
6x Runenstoffballen, 4x Geisterfarbstoff, 1x Runenfaden



SCHUSSWAFFEN:

Adamantitgewehr
Ab dem 69. Zirkel
126 - 234 Schaden; Tempo 3,00
60 Schaden /Sekunde
+12 Beweglichkeit
Anlegen:
Angriffskraft +22
Materialien:
Thoriumröhre x2, Adamantitrahmen x2, eine Hand voll Teufelseisenbolzen x4

Teufelseisenmuskete
Ab dem 63. Zirkel
65 - 122 Schaden; Tempo 2,80
50,7 Schaden /Sekunde
+14 Ausdauer
Materialien:
Thoriumröhre x2,Teufelseisegehäuse x3, eine Hand voll Teufelseisenbolzen x4

Fehlerloses Arkanitgewehr
Ab dem 56. Zirkel
65 - 122 Schaden; Tempo 3.00
31,2 Schaden /Sekunde
Schusswaffen +4, Distanzangriffskraft +10
Materialien:
Arkanitbarren x10, Thoriumröhre x2, Essenz des Feuers x2, Essens der Erde x2, Azerothnischer Diamant x2, Verzaubertes Leder x2

Adamantitzielfernrohr
Ab dem 55. Zirkel
Fernkampfwaffen +10 Schaden
Materialien:
Thoriumröhre (x1), Adamantitbarren (x8 ), Golddraenit (x2)

Dunkeleisengewehr
Ab dem 50. Zirkel
Schusswaffe
53 - 100 Schaden; Tempo 2,70
+ 2 - 4 Schattenschaden (29,4 Schaden pro Sekunde)
Materialien:
Thoriumröhre x2, Dunkeleisenbarre x6, Tödlichs Zielfernrohr x2, BlauerSaphir x2, Großer Opalx2, Unverwüstliches Leder x4


(HARMLOSE) FEUERWERKE:

Weißes / Grünes Rauchsignal (1 Elementarsprengpulver, 1 Netherstof, evtl. 1 grüner Farbstoff)

Schlangenexplosionsfeuerwerk (2 Dichtes Sprengpulver, 2 Runenstoff, 1 Tiesteinsalz = 4 Stück)
Blaues / grünes Feuerwerk (schweres Sprengpulver, schweres Leder = 3 Stück)
Große blaue / grüne / rote Rakete (schweres Sprengpulver, schweres Leder = 3 Stück; benötigt Zünder für Feuerwerk)
Kleine blaue / grüne / rote Rakete (grobes Sprengpulver, mittleres Leder = 3 Stück; benötigt Zünder für Feuerwerk)
Blaues, grünes und rotes Raketenbündel (robustes Sprengpulver, dickees Leder = 3 Stück; benötigt Raketenbündelzünder)

Zünder für Feuerwerk
Benötigt jeweils:
1 Veredelter Mithrilzylinder (stellen Schmiede her), 1 Goblin-Raketentreibstoff (stellen Alchimisten aus u.a. Rum her), 1 instabiler Auslöser (1 Mithrilbarren, 1 Magiestoff, 1 robustes Sprengpulver), 1 Mithrilgehäuse (3 Mithrilbarren)

Raketenbündelzünder
Dazu benötige ich jeweils:
4 Veredelter Mithrilzylinder (stellen Schmiede her), 4 Goblin-Raketentreibstoff (stellen Alchimisten aus u.a. Rum her), 2 Echtsilberumwandler (je 2 Echtsilberbarren, 2 Elementarerde, 1 Elementarluft), 1 Mithrilgehäuse (3 Mithrilbarren)




Was benötige ich?
Stoff. Und zwar besonders Netherstoff zur Herstellung von weiteren neuen Schneiderwaren.

Mit Metall versorgte mich die fleißige Taresha im Übermaß. Später sprang mir Icebeard oft bei. Meinen Dank an dieser Stelle noch mal.



Da Magiestoff gerade schwer zum Grundpreis im Auktionshaus zu bekommen ist:

Ich zahle 75 Silber für jeweils 20 Magiestoffe oder 4 Magiestoffballen. Zahlbar gerne per Nachnahme. Vorteil: Ihr unterstützt mich und spart die Auktionshausgebühr (ja, die 30 Kupfer für die Post zahle ich auch, wenn wer will).


.
Zuletzt geändert von Avoron am 14. Okt 2008, 23:31, insgesamt 83-mal geändert.

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 25. Jan 2006, 05:24

Mit Freude darf ich berichten, dass ich meine erste Runenstofftasche angefertigt habe. Erigond wird sie hoffentlich nützlich sein. Gerne fertige ich auch noch weitere an. Hauptsächlich fehlt mir momentan Unverwüstliches Leder dazu (2 pro Tasche).

Ein weiterer Punkt ist, dass ich wohl in absehbarer Zeit Thoriumpatronen herstellen kann (nur noch wenige Wochen). Diese mögen ja evtl. jemanden interessieren. Mithrilpatronen und noch einfachere Geschosse sind auch kein Problem.
Zuletzt geändert von Avoron am 26. Jan 2006, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kalessin
Gildenleitung
Beiträge: 2967
Registriert: 8. Jul 2005, 18:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Kalessin » 25. Jan 2006, 14:58

Seid gegrüßt !


Ein Zielnfernrohr der für Euch höchsten Stufe würd´ ich hiermit gern bestellen !
Und Karg, der Krieger, benutzt soweit ich weiß Patronen, werde ihn mal auf Eure Angebote aufmerksam machen !

Verbeugigung,
Kalessin
Bild

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 7. Feb 2006, 04:25

Grüss euch mein Lieber Avoron

ein Zielfernrohr könnte ich gebrauchen für eine Freundin
wennihr etwas braucht (Reagenzien) dazu meldet euch bei mir oder Rylisaa

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 8. Feb 2006, 08:58

Nach Rücksprache warte ich nur noch auf ein paar Materialien.

Ferner will ich anmerken, dass sich meine Schneider- und Feinschmiedkünste erneut verbessert haben - wobei es letzterzeit etwas schleppend wegen der exorbitant teuren Zutaten vorangeht.

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 16. Feb 2006, 12:19

So, Thoriumpatronen sind nun verfügbar.

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 27. Feb 2006, 17:36

Die Schneiderkünste haben sich weiter verbessert. Somit kann ich auch Runenstoffstirnbänder anfertigen.

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 12. Mär 2006, 06:19

Dank der Mondstoffherstellung habe ich heute die Schneidermeisterschaft errungen. Neue Kleidungsstücke stehen somit zur Verfügung.

taresha

Beitragvon taresha » 12. Mär 2006, 11:30

Meinen Glückwunsch, Herr Schneider.

Crailiele

Beitragvon Crailiele » 12. Mär 2006, 12:04

Glückwunsch an das Tapfere Schneiderlein

Falls ihr das schneidern könnt dann hätte ich gerne eine Hellstoffrobe
*lächel*

Benutzeravatar
Leymoon
Beiträge: 1080
Registriert: 28. Jun 2005, 09:18

Hellstoffhose für Crail

Beitragvon Leymoon » 12. Mär 2006, 12:55

Ich glaube ich habe das Muster für die Hellstoffhose. Falls Avoron sie nicht schneidern kann, mache ich euch eine.

leymoon

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 12. Mär 2006, 19:27

Vielen Dank.

Für Hellstoffsachen hatte ich wohl recht viele Muster. Umhang und Handschuhe auf jeden Fall. Robe wohl auch. Hose weiß ich nicht so Recht. Ich überprüfe das aber baldmöglichst.

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 12. Mär 2006, 20:48

Ja, Hellstoffrobe ist möglich. Crai und ich haben da schon gesprochen.

Hellstoffhose, -handschuhe und - umhang kann ich auch anfertigen.

beliaal

Beitragvon beliaal » 29. Mär 2006, 19:42

Sagt Bescheid, wenn Ihr bei Mondstoffsachen (aber keine -robe...) seid, ich nehm dann einen Satz *hüstel*

...wo war nochmal der goldkackende Esel... ;-)

Benutzeravatar
Avoron
Beiträge: 714
Registriert: 7. Dez 2005, 01:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Avoron » 30. Mär 2006, 05:23

Im Prinzip kein Problem. Ich bräuchte nur noch das Muster. Notfalls halt per Auktionshaus für rund 30 Gold (Gildeninvestition?). Teufelsstoff werde ich ja wohl bald auch notfalls allein besorgen können.


Zurück zu „Handwerkskammer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Credits: Matti from StylesFaktory.pl - Background from wallpaperbackgrounds.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de